1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 - E10 oder SuperPlus?

Golf 4 1.4 - E10 oder SuperPlus?

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend,

gucke grade RTL. Da kam grade dass es in wenigen Wochen kein Super mehr geben soll sondern nur noch E10 und SuperPlus.

Diese rotz* E10 will ich nicht tanken. Hab jetzt eigentlich nur ne Frage...

Kann ich bei meinem Golf 4 Problemlos SuperPlus tanken? Ist wie gesagt die 1.4 L Maschiene.

Beste Antwort im Thema

E10 macht Dichtungen, Leitungen usw. kaputt, und das nicht nur bei FSI 😠 also: wenn ihr an euren Autos hängt, dann boykottiert den Müll-Sprit!!

148 weitere Antworten
148 Antworten

Also ich werde kein E10 in mein abgemeldetes Cabrio über den Winter geben! Ist mir zu gefährlich! Wenn das Zeugs Wasser zieht und dieses Gemisch nach unten sinkt im Tank, na dann viel Spaß!

E 10 hat eine begrenzte Haltbarkeit, wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten wird verfault
das E 10 von inneren heraus?

Mit den "verfaulten" E 10 ist dann keine Zündung mehr möglich?

S.Clu

Zitat:

Original geschrieben von bestaude

Also ich werde kein E10 in mein abgemeldetes Cabrio über den Winter geben! Ist mir zu gefährlich! Wenn das Zeugs Wasser zieht und dieses Gemisch nach unten sinkt im Tank, na dann viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

E 10 hat eine begrenzte Haltbarkeit, wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten wird verfault

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steht das Haltbarkeitsdatum drauf, wie lang hält der Sprit? Ein Jahr, zwei Jahre...?

In E5 Super Plus 98 Okt. ist fast kein Ethanol mehr drin?

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Und das passiert bei E5 nicht?!

Das Misch und Abfülldatum sowie Anlieferungszeiten ect. von E 10, erfährst du bei dem Tankstellenwärter

deines vertrauen?

Die Haltbarkeit von E 10 beträgt 2 Monate?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steht das Haltbarkeitsdatum drauf, wie lang hält der Sprit? Ein Jahr, zwei Jahre...?

Zwei Monate, woher hast Du die Zahl, ist ja eine sehr kurze Zeit, d.h. alle Wenigfahrer, die nur alle drei Monate tanken, sollen kein E10 tanken? Supi, was passiert nach der Haltbarkeitsgrenze, wird dann das E10 an der Tafel ausgeschenkt?

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Im Unterschied zu EURO und Hartz4 haben die Deutschen beim Benzin die Wahl und wenn die Leute weiterhin standhaft bleiben, ist E10 bald Geschichte 😉

hihi...macht richtig Spass in die doofen Fressen zu schaun, haben die Lobbyisten im Rücken und das Volk von vorn....richtig ungemütlicher Job zur Zeit....😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Im Unterschied zu EURO und Hartz4 haben die Deutschen beim Benzin die Wahl und wenn die Leute weiterhin standhaft bleiben, ist E10 bald Geschichte 😉

natürlich hatten die eine wahl, und zwar richtig radau machen wie in frankreich, denn man muss sich nicht alles von diesen politiker abschaum bieten lassen!

oder möchstest du gerne horst köhler wieder haben? was wollte er denn für das Deutsche volk? 5€/1liter benzin für mehr umweltbewustsein lol........ und nun is er abgehaun und kassiert bis ans Ende seines Lebens 17900€/monat und dann noch was er davor zur Seite gescheffelt hat wohlen wir erst garnicht davon reden, aber ne man schimpft lieber über einen Hartz IVler da er ja so faul ist und es ihm mit seinen 350€ so gut geht!

Würden mal alle auf die Straße gehen und den Politikern zeigen wo es lang geht, wenn ich z.B. von der leyen sehe muss ich schon kotzten,

Zitat:

Dass ich kein E10 will, weil es mir widerstrebt, Lebensmittel im Motor zu verbrennen und dass dafür Regenwälder abgeholzt werden, auf die Idee kommen die Nasen nicht! Jetzt machen die einen "Benzingipfel" und beraten, wie man uns zwingen kann den Mist zu tanken. Ich wünschte mir eher einen Benzingipfel zur Preispolitik der Konzerne! Aber solange der Staat über die Mehrwertsteuer an jeder Erhöhung parasitär mitverdient, gibt es sowas nicht. Kann mir einer mal erklären, dass erst die Mineralölsteuer auf den Spritpreis draufgeschlagen wird und dann auf das Ganze (also auch auf den Steueranteil) nochmal die Mehrwertsteuer? Für Antworten bin ich dankbar!

bin ganz Deiner Meinung

das die so richtig schön mitverdienen und eine Doppelbesteuerung stattfindet ärgert mich auch schon seit Jahren (aber was nutzt es - es ändert sich ja trotzdem nichts)

ich frage mich nur wo die Herren von CDU und FDP sind die damals zusammen mit der BLÖD-Zeitung von Altkanzler Schröder wollten das er die Benzinpreise senkt (und da war der Spritpreis noch nicht da wo er jetzt ist)

E 10 killt jeden Motor?

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

außerdem schädigt die kacke den Motor, und du musst öfters öl wechseln und und und korision und so kram, nja würd da nie im leben ins auto kippen!

OK.

Dann räume ich nun auf mit der großen Unwissenheit.

In Wirklichkeit sind unter der Tankstelle nur 2 Tanks .. einer mit Diesel und einer mit Benzin .. egal was ihr tankt ob Super, Super plus, V-Power oder sonst was es ist immer dasselbe 😁

So macht jedenfalls das Gerücht die Runde.

GreetZ blub

?!?!

Genau...

Und im Radio sitzen kleine, lustige, singende Männlein und Weiblein....

Deshalb, lieber TE: Tanke Diesel! Da mchst du aktuell am wenigsten falsch!
Kriegst von mir auch ne Freigabe!

Aber wenns kaputt geht: Ich gewähre keine Garantie!!!!

Die Frage des TE wurde ja schon geklärt. Sollte es weiteren Diskussionsbedarf zum Thema E10 geben, dann bitte den bestehenden Sammelthread nutzen.

Gruß Tecci
MT-Moderation