Golf 4 1,4 16V Hilfe

VW Golf 4 (1J)

Also hab gerade mit dem freund meiner schwester geredet und es liebt seinen Golf 4 1,4 16V aber er will mehr leistung was geht und wie sieht es aus mit turbo umbau

(Er will ihn nicht verkaufen und einen anderen Holen )

18 Antworten

lass bleiben weils nichts bringt

Außer Geld spielt keine Rolle 😉^^

Ich möchte antworten was kann ich machen und wo bekomme ich es her vieleicht sind wir ja die ersten die mit 200 Ps rum fahren un das mit einen 1,4 16V

200 Ps in nem 1,4er Golf 😁. Kannst dir ja nen Turbo reinhauen 😛 Musst hald dann motormäßig nur noch paar Sachen ändern...
Dazu noch eine andere Nockenwelle, eine Komplettanlage, auch ein Sportluftfilter bringt dir paar PS 😁😁 Du kannst ihn auch noch bissl chippen lassen.

Bekommst normalerweise alles bei VW.

PS. Wenn du die Suche benutzt, findest du genügend Antworten, was die meisten davon halten

Ja ok aber wo bekomme ich jetzt bloss her für 1,4 16V

Ähnliche Themen

was?

Sry ich meinte wo bekomme ich jetzt für des auto teile her es muss ja gescheite seiten geben egal ob usa oder so

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_polo_6n_14.php

http://www.carperformance-shop.com/.../02c31e99fc0654e10.php

Hi,

wollte ich grad schreiben da gabs doch früher Turbo Sätze für den 1,4l

Der Preis von ca. 5000€ hat sich aber auch net geändert gegenüber früher 😁

Naja für 5000€ kauft man sich wohl besser nen GTI mit 150PS als seinen 1,4 auf 125PS zu pushen🙄

Gruß Tobias

er will ja auf 200Ps kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

wollte ich grad schreiben da gabs doch früher Turbo Sätze für den 1,4l

Der Preis von ca. 5000€ hat sich aber auch net geändert gegenüber früher 😁

Naja für 5000€ kauft man sich wohl besser nen GTI mit 150PS als seinen 1,4 auf 125PS zu pushen🙄

Gruß Tobias

dem gibt´s,meiner Meinung nach,nix mehr hinzuzufügen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cartman23

er will ja auf 200Ps kommen 😉

dann soll er sich halt 2 kits kaufen ;-)

Danke erstmal ich gib euch schon allen recht aber es macht doch viel mehr spaß sein auto zu tunen und dann auch weis wie alles funktoniert die links die ich jetzt bekommen haben hälfen mir net weiter er hat ein golf und net ein polo kennt ihr sonnst keine seiten wo man turbo kits bekommt

Hi,

wieso helfen dir dir net. Klar sind das Kit´s für Polo´s weil es lange zeit keine stärkeren Motoren gab als den 1,4 mit 75 oder 100 PS. Dann macht so ein Turbo Kit ja durchaus halbwegs "Sinn".

Der Motor ist aber derselbe wie im Golf,mit kleineren Adaptionsarbeiten sollte so ein Polo Kit also passen. Speziell für den Golf mit dem kleinen Motor wird es kein Kit geben weil es eben viel billiger und einfacher ist einfach einen stärkeren Motor zu verbauen oder gleich einen anderen zu kaufen.

Das wäre auch mein Tipp für euch,wenn ihr den den Golf wirklich behalten wollt. Besorgt euch einen GTI zum schlachten. Dann habt ihr 150 standfeste PS mit der Option auf mehr. Bei einem komplettumbau von 1,4 auf den 1,8T lernt ihr mindestens genausoviel über die Fahrzeugtechnik wie bei einem Turboumbau.

Gruß Tobias

1,8T ist doch der gti motor oder ok wo bekomme ich unfallwagen am besten her

Deine Antwort