Golf 3 Nokia Sound System,welcher Adapter für Fremdradio?

VW Golf 3 (1H)

Hallo!

Habe gehört das es ein Adapter gibt damit
ich mein eigendes Radio (Sony) an das Nokia
Sound System anschliesen kann.

Woher bekomme ich so ein Adapter und wie
funktioniert der ?

Hat jemand noch ein Original VW 6-Fach Weschler ?
Model No. 1H0 035 111 CX-CV1320L
von 5/96

Gruss, Dani

342 Antworten

dann berichte mal deine erfahrung wenn das teil angeschlossen ist,das interessiert mich jetzt auch..

Der Dietz ist völliger Dreck. Das Autoradio verstärkt sein Signal auf Hi-Power(Lautsprecherausgang), somit 1. Klangverlust, dann kommt der Dietz und regelt das Signal wieder runter, 2. Klangverlust, und dann gehts in den DSP-Verstärker. Wenn man die Kabel umlötet auf Chinch und damit direkt ans Radio geht, dann erspart man sich diesen klanglichen Umweg, hat mehr Freude und 119Euro mehr, die man in nen vernünftiges Radio investieren kann.
Ich hatte mir auch erst den Dietz geholt für 30Euro bei ebay, hatte den auch 2Stunden drin. Ergebnis war sehr enttäuschend. Der Klang ist schlechter, als mit dem Gamma.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Dani

und jetzt kostet der Dietz Adapter 119 Euro!!

Hab den Adapter heute bestellt, ich hoffe das
der gut einzubauen ist und leicht anzuschliessen.

Ist im Radioschacht genug Platz dafür ?

Gruss, Dani

Hi,

Platz ist da nicht viel, aber wenn man die Heizungsregelung ausbaut, hat man viele Möglichkeiten, die Kabel zu verlegen. Man mindert damit auch das einklemmen oder abreißen von den Kabeln. Gerade die "Cinchkabelundadapterkake" nimmt viel Platz weg. Ist zwar mehr Arbeit, aber das Radio passt dann besser rein. 😉

Gruß

...Frage an die "auf Cinch-Stecker-Umbauer"

packt das Nokia DSP dann auch die Radios mit den 4V-Cinch-Ausgängen? Hat da auch schon jemand ERfahrungen gesammelt?

mfg
Henky

Ähnliche Themen

Sollte kein Problem sein, darfst dann nur nicht so laut aufdrehen. Ist halt wie bei jeden anderen Chinch-Ausgang. Wenn die Mucke verzehrt, dann hast es zu laut gemacht.

hallo!

ich benötige dringend hilfe!
habe gerade mein radio rausgeholt und die anleitung aus dem thread von seite 1 benutzt. es funzt aber nicht.

ich habe am braunen stecker folgende kabel: rot/blau, blau, weiß, braun. dann wäre da noch die abschirmung, die am roten stecker war. außerdem war am rotenstecker noch ein schwarz/lila kabel drann. jetzt habe ich an jedem der ersten 4 kabel ein chinchstecker befestigt + abschirmung. das schwarz/lila kabel an braunes kabel vom schwarzen stecker gehangen (masse radio), die 4 chinchstecker in mein radio gesteckt, aber es kommt kein ton. 😕 endstufe springt auch nicht an, normalerweise hört mann es ja klicken, aber nix!!! hat jemand rat? bitte dringend,... jetzt hängen die ganzen kabel da und nix geht mehr! 😠

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Hi,
Platz ist da nicht viel, aber wenn man die Heizungsregelung ausbaut, hat man viele Möglichkeiten, die Kabel zu verlegen. Man mindert damit auch das einklemmen oder abreißen von den Kabeln. Gerade die "Cinchkabelundadapterkake" nimmt viel Platz weg. Ist zwar mehr Arbeit, aber das Radio passt dann besser rein. 😉

Gruß

Wie genau geht das?

Will jetzt ein neues Blaupunkt einbauen,

brauche aber diesen Chinch Adapter.

Oder ist da Platz genug?

Hab' jetzt den Dietz Adapter.

Aber irgendwie bekomme ich kein Ton.

Keine Anleitung war dabei, nichts...

🙁

HELP

Gruss, Dani

wenn du das Heizungsbedienteil (6 Schrauben) entfernst, kannste die Kabel dahinter schön sauber verlegen. Oben im Radioschacht wirds zu eng, gerade mit diesen Cinchsteckern. Ich habe das Radio an die originalen Stecker gesteckt und dann nachträglich noch so einen VW Cinchadapter geholt (bei VW) und danach, als alles funktionierte hab ich das Radio langsam reingeschoben. Dabei hab ich die Kabel Stromversorgung, Antenne, DAB-Antenne Cinchkabel und Lautsprecherkabel langsam zurückgezogen, damit hinterm Radio Platz ist/wird 😉

ich weiß jetzt nur nicht auf was du "Oder ist da Platz genug" beziehst 🙁 @ Iceman

U WANT HELP DANI?
der Stecker kommt (von Rückseite gesehen) in den obersten (bei Blaupunkt) und ganz links. An dem Stecker ist eine Plastefeder die sollte dann hörbar einrasten. Andere Frage ist der Stecker GELB oder mach ein Foto von dem "Dietzadapter" 😉.

Ich hab mal schnell bei Ebay geguckt und siehe da, da ist er.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Wie genau geht das?
Will jetzt ein neues Blaupunkt einbauen,
brauche aber diesen Chinch Adapter.
Oder ist da Platz genug?

Hallo,

den Adapter auf dem Foto gibts bei VW? Der funktioniert mit dem Nokia DSP? Will ein Becker Indianapolis in meinen 97er einbauen. Ich möchte aber keine original Kabel zerschneiden. Es soll voll rückrüstbar sein.

Gruß Chris

Habe hier 2 Bilder gemacht...

Habe den Original Dietz Adapter (17043)

Der Braune Stecker ist doch für die Boxen?
Der Dietz Adapter hat viele Kabel dran für die Boxen.
Aber am Golf 3 sind am Braunen Stecker doch nur
4 Kabel dran !?

Gruss, Dani

Dietz Adapter (17043)

Original Golf 3 Anschlüsse

kennt sich niemand mit dem Dietz Adapter aus ?

bekomme kein Ton.

Der Braune Stecker am Auto hat doch nur 4 Kabel.

Abder der Dietz Adapter hat für die Boxen auf beiden seiten doch viel mehr.

?!

Gruss, Dani

Re:

Da fehlt doch was ! Also ich habe drei Stecker,
einen schwarzen, braunen und dann noch den großen roten von DSP-Anlage, an dem nur das eine dicke Kabel hengt.

Warum stecken bei Dir noch weitere Kabel in dem roten Stecker, da gehören sie nicht hin ?!

Deine Antwort