Golf 3 Nokia Sound System,welcher Adapter für Fremdradio?
Hallo!
Habe gehört das es ein Adapter gibt damit
ich mein eigendes Radio (Sony) an das Nokia
Sound System anschliesen kann.
Woher bekomme ich so ein Adapter und wie
funktioniert der ?
Hat jemand noch ein Original VW 6-Fach Weschler ?
Model No. 1H0 035 111 CX-CV1320L
von 5/96
Gruss, Dani
342 Antworten
also willst du das ding eh wegschmeißen... bevor du es wegschmeißt,bau das teil mal auseinander und reinige ganz ganz vorsichtig den laserkopf mit alkohol oder spiritus und anschließend mit nem faserfreien tuch trocken und sauber wischen,dann müsste der wechsler wieder 1a spielen
der klang wird durch den dietz adapter nicht schlechter, außer das radio ist mist, eher besser, mußt nur aufpassen, das du den richtigen nimmst, gib 3 ausführungen, bis 35W, bis 45W und bis 55W ausgangsleistung vom radio, also die nächst höhere stufe nehmen..
btw. ich hab noch nen original cd wechsel aus meinem alten gtitdi rumliegen, allerdings rastet das magazin seid einer bodenwelle nicht mehr ein, wer interesse hat, an bastler günstig abzugeben...
(wird als defekt gehandelt, somit 0 garantie!)
wo wir gerade bei dem thema nokia dsp sind: wie sieht das aus mit blaupunkt radios und dem dsp?hab hier das woodstock dab 52 und hab gehört das es mit blaupunkt radios und dsp einwandfrei funktioniert.. stimmt das??
@ GTI Dani:
Also eigentlich kommt diese Fehlermeldung nur wenn die originalen CDs richtig verkratzt/verschmutzt sind oder wenn die selbsgebrannten Musik-CDs mit höherer Brenngeschwindigkeit als 4x gebrannt wurden ! Dieser Wechsler ist nicht gerade der aktuelle Renner ! Ich hatte das auch schon mal gehabt, aber seit dem ich nur noch mit 4x die Audio-CDs brenne geht alles wunderbar.
Ach ja, und die CDs sollten bekanntlich mit dem Label nach unten in das Magazin eingelegt werden !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
wo wir gerade bei dem thema nokia dsp sind: wie sieht das aus mit blaupunkt radios und dem dsp?hab hier das woodstock dab 52 und hab gehört das es mit blaupunkt radios und dsp einwandfrei funktioniert.. stimmt das??
Was glaubst du, was hinter "Nokia DSP" steckt? Hab das auch das Radio. Adapterkabel für Blaupunkt Radio mit 4xCinch und Remote kostest ca. 27€ und dann gibts noch Autotelefon und Navi Kabel, was ich ja net wirklich brauch und Wechslerkabeladapter für Panasonic -->Blaupunkt und umgekehrt was ich auch nicht brauch. Hast du schon DAB in Betrieb? Mit welcher Antenne?
Gruß
mach auf keinen fall den wechsler auf, sonst kannst du den vw austausch-service nicht nutzen!
ein generalüberholter cd-wechsler im austausch (alter wird bei vw abgegeben und du bekommst einen "neuen"😉 kostet um die 170 €
wenn du ihn so kaufst, wird es richtig teuer!
der austausch-service ist günstiger & du bekommst garantie auf den generalüberholten wechsler, bist somit auf der sicheren seite!
ich hab das auch gemacht, weil mein alter nicht lief, habe mittlerweile schon den dritten drin, weil die dinger anscheint sehr anfällig sind...
nur habe ich im moment stress mit vw, weil das teil mal wieder nicht läuft ich aber die rechnung beim 2. austausch nicht bekommen habe & die stellen sich nu queer!
Zitat:
Original geschrieben von Golf Operator
Was glaubst du, was hinter "Nokia DSP" steckt? Hab das auch das Radio. Adapterkabel für Blaupunkt Radio mit 4xCinch und Remote kostest ca. 27€ und dann gibts noch Autotelefon und Navi Kabel, was ich ja net wirklich brauch und Wechslerkabeladapter für Panasonic -->Blaupunkt und umgekehrt was ich auch nicht brauch. Hast du schon DAB in Betrieb? Mit welcher Antenne?
Gruß
also geht ohne probleme oder nicht? ich steig da nicht ganz durch..
DAB läuft bei mir,leider nur wenn ich 2km richtung kiel fahre,von rendsburg aus. der sound ist echt obergeil und kein rauschen oder so mehr. zur zeit hab ich diese blöde klebeantenne von blaupunkt,werde mir aber mal ne dachantenne mit FM/AM,Telefon und DAB von Bosch holen...
Habe nur Originale CDs im Wechsler und alle
fast ohne Kratzer.
Lief ja immer 1a...
Wenn ich den VW Wechsler austauschen lasse,
bekomme ich sofort ein neuen oder muss
ich warten ?!
Gruss, Dani
Zitat:
also geht ohne probleme oder nicht? ich steig da nicht ganz durch..
DAB läuft bei mir,leider nur wenn ich 2km richtung kiel fahre,von rendsburg aus. der sound ist echt obergeil und kein rauschen oder so mehr. zur zeit hab ich diese blöde klebeantenne von blaupunkt,werde mir aber mal ne dachantenne mit FM/AM,Telefon und DAB von Bosch holen...
Geht ohne Probleme und ich hab noch vergessen, das noch ein 2. AUX dran ist 😉
Die Dachantenne könnte ich auch bekommen nur die kostet ca.60€ und dazu Weiche für DAB/FM/AM und kosten auch noch mal um die 51€
es gibt ne DAB antenne mit weiche für 85 euro DAB3 heißt die...
geht halt nichts über blaupunkt... hab mir gerade das chicago ivdm zugelegt (isn dvd player) das schließ ich am aux an
Zitat:
es gibt ne DAB antenne mit weiche für 85 euro DAB3 heißt die...
geht halt nichts über blaupunkt... hab mir gerade das chicago ivdm zugelegt (isn dvd player) das schließ ich am aux an
Das nichts über Blaupunkt geht ist klar, nur lohnt sich der Komplettumbau auf DAB Dachantenne?
also ich hab mir den adapter von dietz gekauft, läuft einwandfrei, allerdings kostete das teil damals 95€!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Golf Operator
Das nichts über Blaupunkt geht ist klar, nur lohnt sich der Komplettumbau auf DAB Dachantenne?
also in schleswig-holzbein soll in heide und flensburg auch noch ein 400watt sender aufgebaut werden und dann wäre das fast flächendeckend und dann lohnt es sich für mich auf jeden fall
Hab gestern die die Klebeantenne an die hintere rechte Scheibe geklebt, angeschlossen und geht wunderbar, kein rauschen usw, habe 5 Sender gefunden, einfach genial. Cinch OUT auch angeschlossen (Achtung 4V-Ausgänge)
Gruß
Zitat:
also in schleswig-holzbein soll in heide und flensburg auch noch ein 400watt sender aufgebaut werden und dann wäre das fast flächendeckend und dann lohnt es sich für mich auf jeden fall
und jetzt kostet der Dietz Adapter 119 Euro!!
Hab den Adapter heute bestellt, ich hoffe das
der gut einzubauen ist und leicht anzuschliessen.
Ist im Radioschacht genug Platz dafür ?
Gruss, Dani