Golf 3 Motor in Golf 2
GUDE erstmal
ich weiß das thema gabs schon oft aber ich wills trotzdem nochmal neu aufrolln.
ich habe einen golf 2 bj 89 mit nem 1,6l
habe billig einen golf 3 kombi bj 94 mti einen 1,8l 90ps ersteigert.
will den jetzt umbauen und da ich auch vom 3er das amaturen brett nehmen will wollt ich gerne wissen,was ich umbauen MUSS und was ich umbauen kann also sprich was ich vom 3er nehmen könnte,damit es mit dem eintragen und mit dem umbauen einfacher wird.
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
wurde der ez bis 89 gebaut?? wenn ja,dann sorry!
Teilweise standen die n paar Jährchen rum. Ist aber auch völlig rille, Fakt ist, dass n 1,6er Vergaser Basis und n 90 PSer Ziel ist.
Vorne innenbelüftete Scheiben mit passenden Belägen rein. Braucht man nicht, ist aber sinnvoll.
Achsen vom 3er braucht man nicht, Fahrwerk genausowenig. Hinten war das beim Variant glaube ich auch n bisschen anders, bin mir da aber nicht sicher.
Benzinpumpen mit Kabelage und Schläuchen vom 2er mit NZ, RP, oder PF besorgen, Motor mit Anbauteilen rein, Luftfilterkasten vom RP, Kabelbaum ggf. auf alte ZE umlöten (da Fehlt die Info), Steuergerät rein, anreißen (Fehler suchen, Fehler beheben), fertig.
... wo ist das Problem?
23 Antworten
soweit ich informiert bin gabs ja im 2er nur den RP mit 90 PS ?
hätte ich den wäre es ja wahrscheinlich einfacher.
und ja genau, der Tüv will den Brief/kopie vom spender
und genau da liegt mein hauptproblem
Wenn das reicht, dann frag mal im 3er-Forum nach. Irgendwas Entwertetes könnte ich auch noch zu Hause haben. Ich schau mal.
Zitat:
@Streetcowboy schrieb am 12. Dezember 2014 um 23:17:10 Uhr:
soweit ich informiert bin gabs ja im 2er nur den RP mit 90 PS ?
hätte ich den wäre es ja wahrscheinlich einfacher.und ja genau, der Tüv will den Brief/kopie vom spender
und genau da liegt mein hauptproblem
Nein es gab auch den GX im 2er
Zitat:
@otmar1190 schrieb am 6. September 2010 um 16:26:32 Uhr:
GUDE erstmal
ich weiß das thema gabs schon oft aber ich wills trotzdem nochmal neu aufrolln.ich habe einen golf 2 bj 89 mit nem 1,6l
habe billig einen golf 3 kombi bj 94 mti einen 1,8l 90ps ersteigert.
will den jetzt umbauen und da ich auch vom 3er das amaturen brett nehmen will wollt ich gerne wissen,was ich umbauen MUSS und was ich umbauen kann also sprich was ich vom 3er nehmen könnte,damit es mit dem eintragen und mit dem umbauen einfacher wird.
gruß
Welchen haste denn ersteigert? Abs oder adz?