1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI mit Problemen

Golf 3 GTI mit Problemen

VW Golf 3 (1H)

hallo leute

ich hab mir nen golf 3 gti 2.0 8v mit 116 ps und 240 000 km gekauft.bj 10/94 MKB 2E
nun habe ich das problem dass die leuchte vom abs nicht ging...ich also kurz das lampenteil eusgebaut und gemessen..strom kommt an...dann bißchen gewackelt und nix...dann eingebaut dann ging das abs licht kurz an und dann wieder aus und seit dem wieder nciht mehr an....also vermute ich dass das birnchen nen schuss weg hat...nun meine frage was ist das für ein birnchen bzw wo kann ich s eins bestellen...der freundliche bosch dienst sagte das gibts eintweder bei vw oder conrad oder sowas...aber auf meinem birnchen steht nur 14V mehr nicht

das nächste ist...abs selbst geht nicht...heute getestet und räder blockieren...werd wohl mal fehlerspeicher auslesen lassen

dann das nächste ist mein tacho....eigentlich sollte da ca.240 000 km stehen abes wie ihr auf den bildern seht steht da 3962und ein strich...tacho kaputt ???

und seit eben habe ich das problem dass ich wenn ich zündung anmache keine zündung mehr habe...also radio geht an und scheibenwischer und so auch aber am tacho leuchten keine roten lampen ebensowenig springt er auch an...er orgelt aber zündet nicht...tacho bleibt dunkel bis auf die beleuchtung..was kann das denn nun wieder sein...beim einschalten der zündung klicken auch die relais aber sonst passiert nichts...

dann sollte ich noch wissen was auf dem bild im kreis 1 das elektronische bauteil ist ( ich vermute steuergerät abs ) und auch in bild 2 ist ein teil mit ner gelben sicherung drin aber ich weiss nicht was das ist ???

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

17 Antworten

Wenn du nicht nur deinen Thread hier im Forum liest,
wirst du feststellen das es zur Zeit auch noch andere
Leute dieses Problem haben.
Also einfach mal lesen,dann findest du auch Infos
zum DWA Steuergerät.

Lies die Mal das Hier durch, da sind sogar bilder Vom diesem steuergerät drin

http://www.motor-talk.de/.../...ht-waehrend-der-fahrt-aus-t4445634.htm

so danke euch erstmal für ie vielen antworten....hab das steuergerät jetzt raus gebaut und werde gleich mal alle lötstellen nachlöten...und da der lötkolben auch schon draussen ist werd ich gleich von dem anderen tacho das km display umlöten

danke euch und ich werde berichten

Deine Antwort