Golf 3 GTI 2.0 Lenkgetriebe/ZF TRW spurstangen Plusachse
Hallo, ich hab einen Golf 3 GTI 1996 AGG Motor. 0600/893
Plusachse
wollte Lenkgetriebe mit Spurstangen wechseln. Dachte ich hab TRW Lenkgetriebe drine jedoch hat sich rausgestellt dass ich doch ZF habe.
Hab gelesen dass die ZF spurstangen,Lenktretriebe selber von der länge,größe anders sind als von ZF.
Muss ich nun von ZF holen Lenkgetrie und spurstangen oder kann ich TRW einbauen. eigentlich müsste doch auch gehen oder gibts da probleme? Was mir problem bereit sind die massen bzw längen.
ich Hab von TRW JRP656 Lenkgetriebe ( vw Teilenummer 1H1422061AX) , TRW JRA221 Spurstange ( vw Tielenummer 1h0422803A,
(vw Teilenummer 1h0422804) TRW JRA225 Spurstange
und ZF wäre : ZF 2860301 Lenkgetriebe (vw Teilenummer 1H1422061DX) , spurstangen vw 1H0422803B und 1H0422804B
normalerweise müssen doch von der länge zusammengezählt beide gleiche länge ergeben oder? kann mir da jemand genauer helfen...
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich verstehe nicht wieso du unbedingt TRW Spurstangen verbauen
willst wo du genau weißt das ein ZF Lenkgetriebe drin ist.
ich wußte nicht das es unterschiede gibt daher hab ich von trw alles gekauft weiß es bischen günstiger ist. aber vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob man quasi zf gegen trw alles tauschen kann. bei Golf gTI waren bei einigen ab werk ja schon TRW und bei manchen ZF verbaut laut vw.
du kannst natürlich das ganze Lenkgetriebe tauschen aber das musste auch erstmal wieder kaufen.
musste doch sowieso oder meinste dir schenkt einer son LG?
Zitat:
Original geschrieben von fahndung
Hallo, ich hab einen Golf 3 GTI 1996 AGG Motor. 0600/893Plusachse
wollte Lenkgetriebe mit Spurstangen wechseln. Dachte ich hab TRW Lenkgetriebe drine jedoch hat sich rausgestellt dass ich doch ZF habe.
Hab gelesen dass die ZF spurstangen,Lenktretriebe selber von der länge,größe anders sind als von ZF.
Muss ich nun von ZF holen Lenkgetrie und spurstangen oder kann ich TRW einbauen. eigentlich müsste doch auch gehen oder gibts da probleme? Was mir problem bereit sind die massen bzw längen.
ich Hab von TRW JRP656 Lenkgetriebe ( vw Teilenummer 1H1422061AX) , TRW JRA221 Spurstange ( vw Tielenummer 1h0422803A,
(vw Teilenummer 1h0422804) TRW JRA225 Spurstangeund ZF wäre : ZF 2860301 Lenkgetriebe (vw Teilenummer 1H1422061DX) , spurstangen vw 1H0422803B und 1H0422804B
normalerweise müssen doch von der länge zusammengezählt beide gleiche länge ergeben oder? kann mir da jemand genauer helfen...
Wird es bim Einbau probleme geben oder nicht?
sow as davon ist nun der neue text?
Zitat:
Original geschrieben von fahndung
normalerweise müssen doch von der länge zusammengezählt beide gleiche länge ergeben oder? kann mir da jemand genauer helfen...Wird es bim Einbau probleme geben oder nicht?
Das.
Habe ein zf lenkgetribe verbaut und habe nun das problem dass die spurstange der fahrerseite zu lang ist. Vorher war das trw lg verbaut. Welche spuratangen muss ich nun verbauen? Kann mir jemand die Teilenummer sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Habe ein zf lenkgetribe verbaut
Ein normales oder eins vom Plusfahrwerk?
Da ist die plusachse verbaut. Aber ich dachte zf lenkgetriebe sind im golf immer gleich?
Die Lenkgetriebe von normaler oder Plusachse sind gleich ... lediglich die Spurstangen sind bei der Plusachse länger.
Habe in meinen passat auch ein ZF Lenkgetriebe rein gebaut und die Spurstangen angepasst.
also besorgen ich mir jetzt einfach die Spurstangen vom Golf 3 mit ZF und Plusachse unbd dann passt das? Woran erkenne ich ob das die von der Plusachse sind?
Kann es sein dass das ZF Lenkgetriebe nur in verbindung mit der Plusachse verbaut wurde?
edit:
Ich habe grade mal nachgemessen: Die fanschen die jetzt dran sind, sind 385 mm lang. Laut ebay sollten die für das ZF Lenkgetriebe auch 385 mm lang sein? Langsam verstehe ich garnichts mehr 🙁 Ich brauche dringend eine vergleichs Teilenummer
nochmal edit:
Das ZF Getriebe erkenne ich doch an dem Alu Gehäuse und diesem Schachbrettmuster im Aluguss, oder? Weil wie gesagt sind meine Spurstangen etwas zu lang und bei ebay steht drin, dass die Spurstangen vom TRW Getriebe nur 370 mm lang sind. Die Verwirrung ist nun komplett...
Ich versteh nicht, das Du ne Plusachse drin hast und nen ZF von der Plusachse verbaut hast und die Spurstange der Fahrerseite zu lang ist, das ist doch quatsch.
Wenn Du alles vermittelst sind dann beide Seiten zu lang und Du bekommst die Spur nicht hin ... wenns aber von der Plusachse auf die Plusachse kommt kanns garnicht zu lang sein weil die Plusachse die langen Spurstangen benötigt.
Gibt es beim Golf evtl noch unterschiedliche Spurstangenköpfe für die jeweilige Lenkung ?