Golf 3 Cabrio linkes oberes Motorlager tauschen
Guten Morgen liebe Schrauber Freunde.
Endlich habe ich für den Golf 3 ein Motorlager gefunden. Sah von oben echt einfach aus 2 Muttern Lösen M15
und die dicke Schraube M16 die durch das Gummi geht.....Leider sah es nur so aus. Platz ist Mangelware da direkt über dem Getriebe...Batteriefach raus ...tja Nuss und Knarre passen zusammen nicht auf die Mutter mit dem Ringschlüssel zu wenig Kraft bzw liegt der ABS Verteiler direkt dahinter. Wie zum Teufel bekommt man das Lager raus? Die einzige die sich bisher Lösen lässt ist Schraube durch das Gummi....wenn ich diese komplett entferne kann ich den Wagenheber der das Getriebe vorsichtshalber stützt leicht ablassen und komme ich vieleicht vom Radhaus einfacher ran? Ich glaub das Lager ist schon 32 Jahre da drin und ich bade es schon in WD40. Danke für eure Tipps.
1 Antworten
Hast geklappt mit gekürzter 15 er Nuss und ordentlich Rostlöser und ne gehörige Portion Kraft das Lager wurde in 32 Jahren noch nie getauscht. Hab die Schrauben ordentlich mit Fett behandelt und wieder eingesetzt. Das Klacken beim anfahren (Krümmer schlägt auf stabi wenn der Motor Kippt) ist nun weg alle Lager erneuert👍 kleiner Tipp das Lager gibt es bei eBay Kleinanzeigen sonst nicht mehr erhältlich