ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 wird sehr schnell heiss !

GOLF 2 wird sehr schnell heiss !

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 15:43

Hallo

ich habe eine BITTE an euch einer muss mir helfen.

Habe einen golf 2 1,6 Benziner

ich starte ib und er wird nach 5 min heiss

wenn ich die zünung einschalte ist er gleich auf 90*motor kalt

was ist neu ?

Beide senoren Geber und Fühler

Thermoschalter

Wapu funktioniert haben den keilriemen runter gemacht und gedreht jnd sie pump

kühler ist sauber

thermostat macht auf

AGB riecht normal

usw

ich weiss nicht mehr weiter was ich machen soll ??

Danke schon mal ????

Ähnliche Themen
83 Antworten

Schon mal gemessen, welche Temperatur er wirklich hat?

Wenn er falsch anzeigt wird wohl die Anzeige einen Treffer haben.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 16:48

Ja er wird eindeutig zu heiss weil wenn och kurz gas gebe schaltet sich der lüfter ein weil er zu heiss wird.

Anzeige stimmt soweit habe sie ja überbrückt und sie schlägt voll an.

Ein bisschen weis ist er im Öl aber wirklich ganz wenig ehe fast durchsichtig :D

und wenn er warn ist kommt nir ein bischen weisser rauch raus

Kann es Die ZKD auch sein ?

Aja und danke für deine Antwort :)

Werden die Kühlschläuche richtig prall wenn er läuft? Also so dass man denkt, er platzt gleich

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:08

nein das nicht aber druck ist drauf wenn ich pumpe dann geht es beim agb über also luft ist keine drinnen :/

Laß ihn mal ohne Kühlerdeckel laufen, ob es sprudelt, bzw das Kühlwasser rausgedrückt wird. Bei ner undichten Kopfdichtung würde er Wasser verbrauchen, und auch weiß qualmen. Im Anfangstadium allerdings schlecht zu sehen.

Eventuell einen neuen Ausgleichsbehälterdeckel besorgt? Der regelt unter und Überdruck regeln.

Der blaue Deckel ist der neue, der is besser wie der alte schwarze.

Edit: meinte den AGB Deckel nicht den AGB an sich.

Das der Lüfter beim Gas geben an geht ist doch normal. Und ein Zeichen dafür, dass alles okay ist...

und Temperaturen misst man mit einem Thermometer und nicht mit einem Lüfter und dem Gaspedal...

Hast du den schwarzen Geber für 4,99€ bei eBay gekauft?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:33

ok danke leute ich probiere das mal aus und dann melde ich mich gleich mal :)

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:35

Und wenn die Tenperatur auf 130 anschlägt ist dann ein kabelbruch wo oder was kann es sein sensor sind alle neu und anzeige habe ich überbrückt :)

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:39

Nein die der Blaue und Schwarze sind von der Marke HELLA alle neu

Bzgl meinem Post, ich meinte den Ausgleichsbehälterdeckel und nicht den AGB an sich, habs editiert.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:51

ja kann das wirklich an dem AGB liegen es fliest wasser durch usw aber ich hol mir mal einen neuen und i habe in gerade an gemacht lait anzeige ist er schon auf 130 sowas komisch wirklich

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 17:53

Hab in grad so 3 min und der kühler schaltet sich ein und es dampft leicht aus dem ausgleich behälter

Wie hast du die Pumpe von Hand geprüft?

Bringt die Heizung auch gut warme Luft nach den 3 Minuten? Wenn nicht, hat er doch noch nicht so viel Temperatur oder deine WaPu ist doch kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 wird sehr schnell heiss !