Golf 2 VR6 Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

Golf 2 mit VR6 wie geht das?

Golf 2 Special Karosse und Golf 3 VR6!
Motor und Technik in Golf 2 jetzt das Proplem:

ich habe zum erstenmal sowas vor und wollte wissen wie und wo ich neue Papiere bekomme? Wenn es denn klapt!

Und was der Spass so Kostet u.s.w.....
hab seit dem 8.6. den Führeschein und beide Autos in der Gerage! ABER NULL AHNUNG!!!! das muss doch gehen gibt es ja auch zu Kaufen!

keiner da der Helfen kann!

66 Antworten

Für einen Ordentlichen Umbau brauchst du auch Einen VR6 VA Körper vom Corrado. Doppellüfter nimmt man am besten vom Seat der Passt besser.

Edition77 hat es schon angesprochen. Was zum geier soll der VR6 in nem 2er? Die Karre wird unfahrbar weil der Motor viel zu schwer für den G2 ist. Das Ding schiebt damit so dermaßen über die Vorderachse.
Hier fährt einer so nen Boot und das Ding ist echt fix und fertig. Würde zu gerne wissen wer den Motor eingetragen hat. Das Ding rammelt beim Gas geben gegen die Haube und so wirklich Leistung hat der auch nicht. Hat sich von nem Audi 90 2,3E versägen lassen. Würde mich schon ankotzen.

Und nen Paar Ortschaftenweiter haben welche die ULTIMATIVE SÜNDE begangen. Die haben nen Rallye G60 genommen haben den G60 raus gerupft und haben so nen lumpigen VR da rein gesteckt.
So Leuten sollte man ins Knick schlagen... echt.

Ja, ich kenn das. jeder hat mittlerweile so ein "Geschwür". Ist ja auch kein Wunder, Schlachter mit VR6 sind alle billiger als G60 oder ABF.

Re: Golf 2 mit VR6 wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Boggiman

Golf 2 Special Karosse und Golf 3 VR6!
Motor und Technik in Golf 2 jetzt das Proplem:

ich habe zum erstenmal sowas vor und wollte wissen wie und wo ich neue Papiere bekomme? Wenn es denn klapt!

Und was der Spass so Kostet u.s.w.....
hab seit dem 8.6. den Führeschein und beide Autos in der Gerage! ABER NULL AHNUNG!!!! das muss doch gehen gibt es ja auch zu Kaufen!

keiner da der Helfen kann!

nichts gegen dich aber wenn du ein führeschein neuling bist solltest du nicht sofort mit nem vr6 anfangen ist meine meinung. Der wagen hat ne menge dampf und einer der nur nen fahrschulwagen gefahren hat,und keine erfahrungen im verkehr hat sollte mit den 90ps anfangen aber nicht gleich mit nem vr6 sorry ist meine meinung.

Zum umbau wenn du alles hast ist es kein problem umzubauen obwohl es viel arbeit bedeutet und auch jedemenge Geld kostet.Übernehme die Achsen vom dreier samt bremsen usw.Bedenke das du ein abgasgutachten brauchst und einige andere Papiere.Fahre zu einem tüv prüfer der sowas schon öfters gemacht hat und einer der diese ganzen unterlagen wie abgas usw da hat ansonsten zahlst du dich tot. Oder du machst dir den dreier fertig und fährst den weiter,denn die kosten für einen vr6 umbau sind wirklich sau teuer.Es fängt bei 2500euro an und dann kann das noch nichtmal ganz ordentlich sein.gute umbauten wo vieles perfeckt ist kosten schonmal bis zu 5000euro also überlege es dir gut ich weiß wovon ich spreche

Ähnliche Themen

für welche teile müsste man z.B. 2500 euro zahlen?
was fehlt noch bei mir? der sind die zweifünf nur für Papierkramm?

Hat dein 3er nen Heckschaden oder was ist damit?Weil mal ehrlich so teuer ist doch ein heiler VR auch nicht mehr oder?

och ich find vr6 net schlecht ist mir leber als der wartungsfreudige g60 lader. wenn ich bei mir meinen vr6 umbau angehe werd ich auf synchro gehen

Nee lieber G60!

Beim Vr6 ist doch alles Scheisse.

Beim G muss man eben Diszipliniert fahren😉

Ich weiss nicht was hier für Schwä**er so einen Schmarrn verzählen das ein Audi 2,3 einen Vr6 wegbläst. Ich kenne keinen G60 der an meinem VR6 schon mal vorbeigekommen ist. jetta 2 VR6. Und wenn man die Plastikabdeckung runternimmt, das man richtig auf die Ansaugbrücke sieht rammelt da garnix mehr irgendwo dagegen!!! Meine Güte

gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Nee lieber G60!

Beim Vr6 ist doch alles Scheisse.

Beim G muss man eben Diszipliniert fahren😉

wenn dus geld für das dauernde lader überholen hast gerne aber das haben manche nicht das ist motor ohne lader schon was gutes . und es gibt leute die wollen nichts aufgeblassenes sondern nen richtig schönen 6 zylinder sound. es ist ausserdem jedem selbst überlassen was er für vorlieben hat und welchen motor er nimmt

Na Du lehnst Dich aber auch arg weit aus dem Fenster. Setz die VR Briulle mal ab, und glaub auch mal Leuten, die mehr als nur den VR6 im 2er kennen und hatten.

hey Jungs,

das ist mein Golf 2 Vr6. Ihr werde mich für verrückt erklären wenn ich euch erzähle das es mal ein Original Golf 2 GTI edition One G60 war.

Aber scheiß drauf...original g60 mit oder ohne laderad usw ...keine chance gegen Vr6..

Und das beste: Da Original g60 war kein Stress beim Tüv...geklebte Scheiben, g60 Bremse, Stabi.....Was will man mehr...

allso viel Spaß beim Umbauen achja..für 2500 gibts bei Ebay gebügend verpfuschte Golf 2 vr6 wo alles wackelt und kracht

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Na Du lehnst Dich aber auch arg weit aus dem Fenster. Setz die VR Briulle mal ab, und glaub auch mal Leuten, die mehr als nur den VR6 im 2er kennen und hatten.

bauen wir autos für andere zusammen oder für uns selbst?

ich bleib bei vr6 synchro und werd mir den auch einbauen sobald ichs nötige kleingeld habe

Hm, ich dachte man könnte eventuell seine Erfahrungen posten...

erfharung? ich less hier nur vr6 ist müll g60 ist top wo sit sowas erfahrung? beides hat seine reitze nur sind die unterschiedlich und jeder legt auf etwas anderes wert und ich glaub wenige fahren hier rennen und vorallem net auf der strasse. meinung ist zwar schön und gut aber wer sich das vorgenommen hat was er schreibt wird wohl kaum mit solchen kommentaren von seinen vorlieben ablenken.

ich brauch kein auto wo ich dauernd den g60 lader überholen muss da ist mir ein reiner motor ohne lader lieber und vorallem wenn es reine leistung ist und nicht aufgeblassene. jeder steckt aber seine vorlieben anders ab nur
solche aussagen ala vw ist müll opel ist top(ja das ist so ein niveu) sind nicht hilfreich und arm

Deine Antwort