Golf 2 VR6 Umbau
Golf 2 mit VR6 wie geht das?
Golf 2 Special Karosse und Golf 3 VR6!
Motor und Technik in Golf 2 jetzt das Proplem:
ich habe zum erstenmal sowas vor und wollte wissen wie und wo ich neue Papiere bekomme? Wenn es denn klapt!
Und was der Spass so Kostet u.s.w.....
hab seit dem 8.6. den Führeschein und beide Autos in der Gerage! ABER NULL AHNUNG!!!! das muss doch gehen gibt es ja auch zu Kaufen!
keiner da der Helfen kann!
66 Antworten
hast du das alles bei ebay ersteigert. also den golf gt und die dreier technik. die papiere werden zum eintragen geändert..
wo lass ich die Papiere ändern?
einefach zum TÜV? und los gehts?
die Achsen und bremsen aus dem 3er passen?
lies das.:
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
Und wichtig ist noch.: such dir VORHER nen Prüfer, der es dir eintragen soll und es auch tut.
Mit dem kannst su auch viel absprechen.
mfg
micha
das ist wirklich mal purer INPUT!
das wird mir auf jeden weiter helfen DANKE Micha!
könnte man sich in Sachen Rückfragen noch an Euch wenden?
Ähnliche Themen
klar.
ich persönlich werd dir da nicht besonders helfen können, aber es gibt hier im MT einige die davon Ahnung haben.
mfg
micha
ich habe auch gerade diesen umbau gemacht
also was beim tüv nicht ging war bei uns
das wir den großen 16 V Bremskraftverstärker genommen haben,
daher habe ich am we ABS eingebaut da ich ja eh die VR achsen genommen hatte und die auch abs hatten,
ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei mir sagte der prüfer ich muss entweder eine geklebte scheibe haben oder eine Domstrebe,
ich denke Domstrebe ist ordentlich was leichter einzubauen :-)
also mal gucken was morgen der prüfer sagt.
um noch mal auf die kosten zu kommen,
ich liege jetzt bei 2.500€, habe aber eine ganzen 3er VR6 gekauft und ein normalen Golf 2
ich denke mit den kosten bin ich bis jetzt ganz gut weggekommen
Vr im 2er... wers mag.
was ich etwas erschreckend finde, ist das Du selbst sagst, das Du keine Ahnung hast. Du weisst schon, das da etwas mehr dazu gehört als bei einem Radioeinbau? Und das Du mit einem pfuschigen Umbau nicht nur Dich sondern auch andere gefährden kannst? Etwas Erfahrung sollte man schon haben. Und wenns net ganz pfuschig werden soll, brauchst Du auf jeden Fall noch Teile aus einem Corrado VR6. Querträger vorne, Kühler mit Doppellüfter, ABS/EDS.
Wieso soll der Teile ausem Corrado brauchen. hat doch alles vom 3 VR6. Der braucht gar nichts mehr sag ich. Umbau is net so schlimm, hab ich vor 2 Jahren in einen Jetta gemacht.
gruß Flo
Halt, ich gehe davon aus, das er einen ordentlichen Umbau machen will. Und dazu gehört der Querträger aus einem Corrado VR6. Es soll ja Pfuscher geben, die den vom 2er weiterfahren, aber dazu sag ich mal nichts. der aus dem 3er passt defintiv nicht. Genauso wie das ABS aus dem 3er nur mit sehr vielen Änderungen passt. Also entweder Corrado VR6 oder eben Golf 2. Und durch die Enge das Motorraumes ist der Doppellüfter aus dem Corraod angebracht.
Und von Dir wüsste ich noch gerne, wie der 3er Kühler im 2er passt, danke.
Querträger aus passat passt des weiss ich. Und zum Kühler vom Corrado willste mir doch net sagen das der haargenau reinpasst. ich weiss zwar nicht alles aber da kannste mich leider net überzeugen. Bei mir hat der Kühler vom Passat auch net Haargenau gepasst aber genau des macht ja Spass beim Umbau wenn man selber was passend machen muss. Im Baukastenprinzp wirste kein VR6 in einen Golf 2 reinbringen. z.B. 2 Golf 16VG60 hat auch nur den Querträger wie alle anderen auch, oder täusche ich mich da??
gruß Flo
Das ist ja kein Vergleich, Du kennst den Winkel des 827er Blocks und des VR6? Und kennst die Gewichte der Motoren.
Der Corradokühler passt eins zu eins, nur der Doppellüfter hat im 2er kaum Platz. Hat bei mir aber auch gepasst, nach kleiner Änderung.
Ausserdem schreibst Du oben, das er garnichts mehr braucht, und nur darum ging es. Ob der Passatträger passt weiss ich nicht, ich bezweifel es.
Ich habe vor 2 jahren die komplette Technik vom passat in einen jetta 2 übernohmen, daher weiß ich das. Ist mir auch klar dass des ein Schmarrn ist den originalen Querträger drinnezulassen, hast ja recht aber des ist mir eigentlich relativ schei*egal was andere Leute so machen. Also ich habe gedacht das Jetta 2 und Golf 2 ziemlich gleich sind vom Aufbau der Technik, vielleicht ist des bloß ne optische Täuschung.
gruß Flo