Golf 2 vandalismus Motorraum
Hallo,
leute heute nacht wurde mein Motorhaube geöffnet von ausen und alle zündkabel herrausgerissen und überall verteilt und andere Sachen.
Ich denke mal die Haben mein Grill rausgenommen und so daran gekommen und haben es sauber wieder ran gemacht.
Sowas hasse ich verstehe solche leute nicht.
Gibt es da irgendwas wie man sich dagegen sichern kann?
Danke schonmal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
bau ne ordendlich alarmanlage ein ohne sirene
dafür mit pager funktion , d.h. stiller alarm der pager macht krach wie sau
und draussen die kriegen nix mit. dann die alukeule nehmen
und gleichzeitig die blauen rufen , bis die kommen - spass haben ^^
22 Antworten
ja, ich hab ne platte in den schlossträger geschweißt
da wo halt der öffner sitzt
somit kommt man da jetzt net mehr drann
@ron1102
Und was soll das bringen, man braucht doch bloß irgendwo in dem Bereich mit einer Zange am Bowdenzug ziehen und schon springt die Haube hoch !?
Gegen solche Idioten kann man sich leider kaum schützen, es sei denn man schläft im Wagen mit einer 45er unter dem Sitz.
Meistens gehen die ja auch mit nem Schraubendreher durchs VW Zeichen und öffnen direkt den Verschluss. Ein Blech vorschweissen oder nieten und fertig. An den Bowdenzug kommt man net so leicht ran, der sitzt ja mit Kabelbinder direkt unterm Schlossträger. Da müsste man schon den Grill rausreißen.
wenn der ordendlich verlegt ist kommt da so schnell keiner drann 🙂
man kann den grill auch noch zusätzlich schrauben usw.
es gibt mittlerweile genug mittel und wege die kisten relativ sicher zu machen.
man kann zum beispiel den zug in ein rohr stecken und das dann befestigen somit kann keiner
mehr drann ziehen. lasst euch was einfallen man man man ^^
Ähnliche Themen
ich hab zum bsp. cs gas an der alarmanlage
www.obramo-security.de/.../Reizgas-Alarmsystem-Furie-5::538.html
viel spass für den der es probieren möchte
selbsttest hab ich schon gemacht , unfreiwillig . war die hölle
was willst du überhaupt ??? kannst auch nen pitbull aufm rücksitz pennen lassen
danke für die Tipps ja haben mein ganzen grill abgebaut und wieder ran gebaut. Ist wohl jemand stickich auf mich k.a muss mal gucken wie ich das am besten mache.
bau ne ordendlich alarmanlage ein ohne sirene
dafür mit pager funktion , d.h. stiller alarm der pager macht krach wie sau
und draussen die kriegen nix mit. dann die alukeule nehmen
und gleichzeitig die blauen rufen , bis die kommen - spass haben ^^
Ich habe einen viel besseren Tip als unnötige Spielereien.
Schaft euch für 50 EUR im Monat eine Garage an, das hat noch mehr Vorteile als nur den nächtlichen Schutz vor Idioten.
Sonst tritt euch beim nächsten vielleicht jemand eine Beule in die Tür, aber eventuell kann man dort auch noch ein Blech hinter schweissen. (-:
Es gibt soviele Schwachstellen bei Autos die man auf die schnelle kaput machen kann, wie auch die Benzinleitung unter dem Wagen, die kann man garnicht absichern.
Nochmal zum Thema, wenn sich jemand die Mühe macht die Haube aufzumachen und Kabel rauszureissen, hat dich bestimmt jemand auf dem Kicker.
Nen kumpel hatt sich damals rasierklingen an die rippen vom grill gebastelt nach vorherr 2 entwendeten frontgrills,die aktion brachte ihm aber nur 2 zerschlagene scheiben und ne bäule ein und die CSI Cottbus konnt die blutspur leider keinem täter zu ordnen. Also alarmanlage wär ne gute massnahme.
ich hab hier noch nen schlaggerät vom weidezaum rummliegen ^^
einfach an 12 volt anklemmen , in jede rippe nen feinen draht einkleben
und schon geht los 🙂 da fassen die keine 2 mal an
Kranke Scheiße - sowas hab ich noch nie gehört!
Hier bei uns kann man sein Auto mit offenen Türen rumstehen lassen, ohne dass Navi, Handy oder MP3 Player Füße bekommen.
😰
Bei mir auch! Bei meinem Wintergolf war letzten Winter die ZV kaputt! Da die Schlösser und die Türpins gecleant waren konnt ich den nich zuschließen! Der stand 2 Monate offen draußen ohne das da was gefehlt hat. Hatte sogar mal das Navi drin vergessen und nichmal das hat Füße bekommen.
Garage wär wohl wirklich die einfachste und billigste Methode gegen die Penner!