Golf 2 und Polo 86c gleich?

VW Golf 2 (19E)

Hey Leute,
Suche für meine Freundin ein schönes Weihnachtsgeschenk fürs Auto und bin auf dieses Sportlenkrad gestoßen weil sie mir schon seit Tagen die Ohren voll jammert wegen einem Lenkrad und das nach ihrem Geschmack ist. Meine Frage nun an euch kann ich das Lenkrad auch in einen Polo 86c 2f bauen wegen der Nabe und der Abe? Hatte den Verkäufer schon gefragt aber von dem kam nur diese Antwort!

Also in der ABE steht unter der Nummer von der Nabe 86c davor ich kann es nicht versprechen aber so steht es da...

Danke für eure Hilfe 🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

So wird es Klappen 😉

Original Bereifung drauf? Beachte was noch in der ABE steht.

Ja die originale Bereifung ist auch noch auf den Polo 86c 2f. Sie wollte ja nur einen bösen Blick andere Lampen und halt ein Sportlenkrad. Und irgendwann mal tiefer! Ja in der Abe stand Punkt 1 und 2: Und da stand halt nur drinne mit den originalen Reifen und wenn nicht sollte es unverzüglich dem Tüv Prüfer gezeigt werden.

War heute mal beim Vw-Teilehändler und der hat nicht mal ein Wort verstanden was ich für das Lenkrad brauche. Es wurde viel hin und her gefragt und schließlich der dritte wusste dann was ich brauche. Nun hab ich nur ein Problem er hatte eine Adapterhülse in 46cm da und die 26cm fehlte. Die 46cm war so groß das die nicht mal auf die Verzahnung passte. Er sagte wenn ich die 26cm haben will kann ich die nicht umtauschen und muss die gleich bezahlen! Wer hat so was schon mal in einem Polo eingebaut um von grob auf fein zu kommen? Also nicht - 1988 sondern ab 1988. Eine Vw Teilenummer wäre auch nicht schlecht oder irgendwelche Maße wie ich diese Adapterhülse für meine Freundins Polo bekomme.

Gruß und danke Andree

Bin nun schon viel schlauer. Die Hülse befindet sich bereits drauf und muss einfach nur runter. Wie bekomme ich die Adapterhülse runter? Was kostet so was in der Werkstatt?

Danke

Deine Antwort