Golf 2 und Polo 86c gleich?
Hey Leute,
Suche für meine Freundin ein schönes Weihnachtsgeschenk fürs Auto und bin auf dieses Sportlenkrad gestoßen weil sie mir schon seit Tagen die Ohren voll jammert wegen einem Lenkrad und das nach ihrem Geschmack ist. Meine Frage nun an euch kann ich das Lenkrad auch in einen Polo 86c 2f bauen wegen der Nabe und der Abe? Hatte den Verkäufer schon gefragt aber von dem kam nur diese Antwort!
Also in der ABE steht unter der Nummer von der Nabe 86c davor ich kann es nicht versprechen aber so steht es da...
Danke für eure Hilfe 🙂
17 Antworten
In der Beschreibung steht doch das es in den Polo passt.
Zum Vergleich siehe hier: http://cgi.ebay.de/.../200485788738?...
Ja in der Bezeichnung steht ab und zu sehr viel und 100 % sicher war er sich leider auch nicht. Aber vielen dank für den vergleich.
Daaaanke Mr.Slate hab es bekommen und das für einen sehr günstigen Preis. Nun hab ich schon mal ein Weihnachtsgeschenk 😉
Jo habe ich gesehen, guter Schnapper 😉
Danke kann man auch klicken 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Jo habe ich gesehen, guter Schnapper 😉
Danke kann man auch klicken 😉
Ich war der der oben auf danke geklickt hat für deinen super Beitrag 😉 Wenn man überlegt das eine Nabe schon 41 Euro kostet.
die nabe M147 ist für die kleine verzahnung und passt nicht beim 2F..
war ja ein super tipp, slate😉 leider kann man das 'danke' nicht mehr zurücknehmen..wenn mans nicht weiß, sollte man daher auch manchmal einfach kurz mal die finger still halten..oder sich eben wenigstens bei der 'recherche' für die antwort ein wenig mühe geben und richtig lesen😉 nicht böse gemeint, aber das kostet den TE jetzt eben leider lehrgeld. und nein, er wird das nicht zwingend für denselben kurs wieder los. und auch wenn er jetzt eine M237 einzeln kauft und die M147 verkauft, macht er minus..denn die M147 sind recht unbeliebt..(hab ich mehrere im keller, weil die kein mensch haben will).
ach und: das lenkrad war auch mit der nabe jetzt nicht DAS schnäppchen schlechthin. aber der preis ist ok. ein schnäppchen wärs bei 15-20,- gewesen..oder wenns ein 28er gewesen wäre (die sind halt begehrt).
der polo 2F braucht, wie alle anderen vw's nach mitte '88 auch, die M237. daher stimmte die angabe in der artikelbezeichnung auch nicht, dass das teil auch in einen golf3 passt.
edit: das hier wäre zb ein schnäppchen gewesen..und vor allem: mit der richtigen nabe.
Falls du die feine Verzahnung benötigst, Adapterhülse von grob auf fein für ein paar Euro beim freundlichen holen, altes Lenkrad ab, Hülse drauf stecken soweit es geht, neues Lenkrad drauf und Hülse mit der Mutter drauf ziehen. Habe ich so gemacht, klappt einwandfrei.
Beim freundlichen darauf bestehen das er richtig nachschaut, es gibt wohl 2 längen.
Ist es andersrum, lässt du die feine Hülse beim freundlichen für nen Trinkgeld abziehen.
Zu dir edition, dieses kleine 30er Lenkrad muss man dazu wollen (und den Zuschlag erhalten), wobei es auch noch total abgenutzt ist und das 30er wie neu. Ein 28er ist ja noch beschissener zu fahren, falls überhaupt zugelassen.
es ging nicht darum, was sich wie fährt, sondern einfach nur darum, dass das nihct als schnäppchen zu bezeichnen war. habe diverse sportlenkräder liegen und dauch schon viele ge- und verkauft. du wahrscheinlich eher nicht, da du das fahren damit ja selbst als "beschissen" bezeichnest.
@topic:
ob das lenkrad nunmit/ohne hülse passt oder nicht, interessiert nicht.
in der abe stehen polos bis bj. 88, die freundin des TE hat aber einen 2F. somit greift die abe der nabe nicht, feddich aus.
es passt dann zwar rein, jedoch ist es dennoch unzulässig.
Ich habe ein 30er, es genau so gemacht und beim TÜV gab es NULL 0 Probleme.
btw
Ausserdem habe ich sicher einige Sportlenkräder mehr gefahren/montiert.
😉
don't care..
es ist dennoch nicht zulässig..gibt auch leute, die mit ihrem selbstgebasteltem xenon durch den tüv kommen..legaler wirds dadurch dennoch nicht.
In der Abe für das Lenkrad steht einmal das M147 und das M237. Ich denke mal das ich auf die feine Verzahnung ( Adapterhülse) muss und die bekomm ich bestimmt beim Vw Teilehändler 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Ein 28er ist ja noch beschissener zu fahren, falls überhaupt zugelassen.
28 ist genial zu fahren. Und die 2cm mehr Durchmesser machen Kohl jetzt net fett, ich behaupte mal man merkt den Unterschied fast bis überhaupt nicht.
@TE: kannst höchsten den Verkäufer anschreiben ob er den Artikel zurücknimmt, da er ja geschrieben hat, dass es auch in ein Golf 3 passt ---> somit weicht der Artikel stark von der Artikelbeschreibung ab und wäre ein Grund für eine Rückgabe.
Edit: so eine Frau hät ich auch gern, die zu Weihnachten was fürs Auto will.😁
Das Geld wurde gestern Abend schon überwiesen. Werde mir denke ich einfach diese Adapterhülse holen dann passt es ja auch. Und da beide Nummern vertreten sind in der Abe passt es doch und keiner kann mir eigentlich was. Steht ja selbst drinne Polo 86c und kein Baujahr und dann halt M147 und M237.
So wird es Klappen 😉
Original Bereifung drauf? Beachte was noch in der ABE steht.