Golf 2 Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hey..

Ich möchte meinen Golf 2 CL mit 1,6 l umbauen. Also Motor sollte raus und was anderes rein und an der Optik möchte ich was ändern. Innen belasse ich erstmal. Schön wäre schonmal so ein 1,8l RP Motor, darf aber gerne mehr Leistung haben..

Wäre klasse, wenn ihr mir so ein paar Tipps gebt 🙂

LG,
LNX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

da haben wir eins gemeinsam - denn der meinung bin ich auch:

*KLICK*

und DIESER meinung sind auch DIE leute die: deine beträge lesen - sich frohen mutes fröhlich frei nen RP in ihren PN zimmern wollen (weil es ja so einfach ist) und plötzlich merken das das alles nur - naja - beiträge von jemandem sind der den einzigen PN motor weltweit mit elektrischen pumpen besass und der sich nicht mehr erinnern kann ob er 2 oder 3 pumpen hatte obwohl er den umbau SELBST durchgeführt hat 🙂

naja - EINS haben wir nicht gemein: ich weiss was ich rede und gemacht hab 😁

und ein weiters haben wir ebenfalls gemein: wir haben beide gerne das letzte wort 😁

auf in die nächste (beleidigende runde deinerseits) - es macht langsam spass 🙂

gruss !

62 weitere Antworten
62 Antworten

hab nen fehler gefunden: ich werde mich SO weit berichtigen das beim PN die pumpe NICHT am kopf sitzt (wie ich oben schrieb) sondern am block - zugegeben 😁

in gedanken war ich beim einser - sorry

aber wenn ich das gefasel hier lese frage ich mich immer noch WER hier WEN eigentlich verarschen will 😁

bin mal auf resonanz seitens des behaupters gespannt 🙂

demnach sind ja auch *DIESE* und *DIESE* und *DIESE* kameraden alle unwissend 😁

nebenbei bemerkt haben wir auch noch den HBZ getauscht - der vom PN war kleiner als der aus dem RP-spenderfahrzeug

ob es nötig war ? lieber nen grösseren haben und nicht brauchen als einen brauchen und keinen haben - da fiel die entscheidung leicht...

gruss !

So isses... der PN hat nur nen Geber drin, die Einspritzer brauchen sowohl Vorförder-, als auch Hauptpumpe.

ich weiß, das ich nen pn hatte wo beide pumpen drin waren (tank und unterboden). bin davon ausgegangen das es so original war - mag sein das es nicht so war. auf jeden fall war es so bei mir verbaut.
mit welchem recht behauptest du jetzt das es anders war?! du kennst weder mich, noch mein ehemaliges auto, noch sonst irgendwas was mich oder das auto in der hinsicht betrifft. klugscheisser.
mag sein das es bei anderen pn's anders ist, aber woher soll ich das wissen?

Zitat:

klugscheisser.

das ist also deine resonanz ?

beeindruckend...

Zitat:

mit welchem recht behauptest du jetzt das es anders war?

mit meinem gesunden menschenverstand und der tatsache das du statt mit fotos mit beschimpfungen daherkommst *gähn*

der einzige PN mit 3 benzinpumpen weltweit !

wer flucht dem fehlen schlicht und einfach die argumente

und jetzt geh wieder zurück in deine hütte - ich habe dir zu weihnachten einen knochen zum spielen hingelegt - ein selbsthilfebuch - ein buch über vergasertechnik - und ne MKB-liste von 2er motoren nebst schwimmerkammer und ventil aus dem fischertechnik-kasten die du mal an eine elektrische benzinpumpe hängen darfst um zu schauen was passiert

auch an dich nette grüsse !

😛

Ähnliche Themen

Ich - als Threatersteller, nicht das das untergegangen ist 😉 - möchte jetzt wissen, ob sich also letztendlich ein umrüsten lohnt oder nicht?!

Das was ich herausgehört habe klingt eigentlich gut..

Nun die Frage nach den entstehenden Kosten für den Umbau. In welcher Preiskategorie liegen diese RP Motoren?

Und.. Wo kann ich den Motorkennbuchstaben nachsehen?

BTW: Mein Auto musste ich gerade ROLLEN, weil ich gestern beim polieren das Radio angelassen habe 😁 Also ne neue Batterie brauche ich auch 😉

Probiers doch erstmal mit laden 😁

RP Motoren sollten so bei 50 Euro anfangen. Aber son Umbau ist immer teurer, als man denkt.
Dein Motorkennbuchstabe steht aufm Aufkleber aufm Heckblech oder am Block, zwischen der 3. und 4. Zündkerze.

Ok, es ist ein PN mit 51kw .. blabla..
Gibt es im Internet seriöse Händler, die überholte oder gute erhaltene Motoren verkaufen?

Kann ich ohne weiteres auch "Spielereien" wie Zentralverriegelungen einbauen? Wenn ja, welche?

LG

Zu 1: Ja. Son überholter Motor liegt bei 1300 Euro.

Zu 2: Ja, alle. Du brauchst nur die entsprechenden Teile.

1300€ und dann ist er noch nicht drin, ne? 😁
Ok, das schlage ich mir dann mal ganz schnell wieder aus dem Kopf 😉
Also gebrauchten für ca. 150€ erstehen und dann überholen.

Was sagst du/ihr zu dem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich weiß.. Ebay ist immer so eine Sache :/

Kannst du mir irgendeine Zentralverriegelung empfehlen? Ist das viel Aufwand?

1300 ohne Einbau, Anbauteile, Flüssigkeiten, Kabelbaum, Steuergerät, ... nur der Motor.

Den Motor solltest du vorm Ausbau probefahren können. Außerdem sollte er komplett sein, sonst bringts dir nichts.

Welche ZV? Die originale!

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

mit meinem gesunden menschenverstand und der tatsache das du statt mit fotos mit beschimpfungen daherkommst *gähn*

1. hab ich das auto nicht mehr und

2. mache ich natürlich immer fotos von motoren die keine bezinpumpe am block hängen haben....🙄 du kommst auf ideen...

ich denke nicht das du entscheiden kannst was in meinen autos verbaut war.

ist mir eigentlich auch ziemlich egal was du darüber denkst - ich weiß was ich hatte und gut ist 😉

@TE:
meinen RP hab ich damals bei ebay für 100€ gekauft. war leider im schlechteren zustand als beschrieben, was ich aber erst gesehen hab nachdem ich ihn auseinander hatte. also nochmal 250€ für teile investiert und verdammt viel arbeit - aber hat sich gelohnt.
wenn du den umbau machst, dann dichte den rp motor auf jeden fall neu ab und mach die riemen neu bevor du ihn einbaust - geht im ausgebauten zustand einfach viel einfacher 😉

Zitat:

da haben wir eins gemeinsam - denn der meinung bin ich auch:

*KLICK*

und DIESER meinung sind auch DIE leute die: deine beträge lesen - sich frohen mutes fröhlich frei nen RP in ihren PN zimmern wollen (weil es ja so einfach ist) und plötzlich merken das das alles nur - naja - beiträge von jemandem sind der den einzigen PN motor weltweit mit elektrischen pumpen besass und der sich nicht mehr erinnern kann ob er 2 oder 3 pumpen hatte obwohl er den umbau SELBST durchgeführt hat 🙂

naja - EINS haben wir nicht gemein: ich weiss was ich rede und gemacht hab 😁

und ein weiters haben wir ebenfalls gemein: wir haben beide gerne das letzte wort 😁

auf in die nächste (beleidigende runde deinerseits) - es macht langsam spass 🙂

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

...der sich nicht mehr erinnern kann ob er 2 oder 3 pumpen hatte obwohl er den umbau SELBST durchgeführt hat 🙂

wann hab ich das denn geschrieben? denk erstmal nach bevor du behauptungen aufstellst die du nicht belegen kannst... - in jeder hinsicht.

aber wie schon gesagt - ich weiß was ich hatte und gut ist. mir latte was du (oder auch andere hier) davon hälst.

Mist mein Popcorn ist alle 😕 

EINE tüte hab ich noch - gabs mal beim aldi

mit zucker und auch mit salz 😁

ich nahm das zuckerzeug - ich habs gerne süß 😁

Zitat:

Kannst du mir irgendeine Zentralverriegelung empfehlen? Ist das viel Aufwand?

ich hab noch eine komplette für nen 2-türer "übrig" - und wenn ich sage komplett dann HEISST das auch komplett - bei interesse schreib mir ne PM - und bevor fragen aufkommen: nein - mit 50 euro kommst du nicht hin und aufwändiger als das elektro-bucht-zeugs ist das schon - aber machbar - auch für fortgeschrittene !

gruss !

Deine Antwort