Golf 2 Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hey..

Ich möchte meinen Golf 2 CL mit 1,6 l umbauen. Also Motor sollte raus und was anderes rein und an der Optik möchte ich was ändern. Innen belasse ich erstmal. Schön wäre schonmal so ein 1,8l RP Motor, darf aber gerne mehr Leistung haben..

Wäre klasse, wenn ihr mir so ein paar Tipps gebt 🙂

LG,
LNX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

da haben wir eins gemeinsam - denn der meinung bin ich auch:

*KLICK*

und DIESER meinung sind auch DIE leute die: deine beträge lesen - sich frohen mutes fröhlich frei nen RP in ihren PN zimmern wollen (weil es ja so einfach ist) und plötzlich merken das das alles nur - naja - beiträge von jemandem sind der den einzigen PN motor weltweit mit elektrischen pumpen besass und der sich nicht mehr erinnern kann ob er 2 oder 3 pumpen hatte obwohl er den umbau SELBST durchgeführt hat 🙂

naja - EINS haben wir nicht gemein: ich weiss was ich rede und gemacht hab 😁

und ein weiters haben wir ebenfalls gemein: wir haben beide gerne das letzte wort 😁

auf in die nächste (beleidigende runde deinerseits) - es macht langsam spass 🙂

gruss !

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

wenn ich so ein gelaber schon höre, PN mit 3 pumpen... 🙄

möchte ja mal wissen wo ihr das alles lest... erst weiß ich nicht mehr wieviele pumpen ich hatte, dann hab ich auf einmal 3 pumpen drin, ... was kommt als nächstes? mein rp ist komplett ohne pumpe gelaufen?!

man man man, wenn ihr euch aufregt, dann bitte über sachen die auch hier stehen - und nich über sachen die ihr euch einbildet, ausdenkt, aus den fingern saugt oder was auch immer.

mal ganz abgesehen davon, was ist so schlimm da dran die pumpen hinten einzubauen und die spritleitungen zu tauschen? das ist ne sache von 2 stunden - wenn überhaupt.
aber entschuldigt bitte - ihr allwissenden superschrauber - das ich hier behauptet habe der umbau sei einfach. das ist natürlich überhaupt nicht der fall. der umbau ist unmöglich zu machen, kostet mehrere tausend euro und überhaupt, @ TE: kauf dir lieber gleich nen golf 6, da kommste billiger bei weg und weißt das es funktioniert...
so ein bullshit....
naja mir solls egal sein, denke der TE wird selbst am besten wissen was er machen will.

Zitat:

Original geschrieben von LNXPunkt

Danke erstmal 😁
Ich reiß euch schon wieder auseinander 😉

Hab hier ein Angebot über einen 1,8er RP Motor für 70€:

Zur Beschreibung schreibt er dies:

Also zum Zustand. Der Motor hat 220000km gelaufen, Kopfdichtung und Zahnriemen wurden vor ca. 20000km gewechselt und lief halt bis zum Ausbau noch Top. Mit dabei ist Getriebe Kabelbaum und Steuergerät. Wobei ich sagen muss das das Getriebe ab und an mal beim einlegen des 2.ten Ganges kracht, hat den üblichen Ölverlust an Ventildeckel und Ölwanne(VW Krankheit) und der untere Teil vom Luftfilterkasten fehlt.

Er wohnt ca. 60km von mir entfernt. Ich könnte mir den Motor ansehen.. Problem ist nur, dass ich davon keine Ahnung habe 😉 Bzw NOCH nicht :P

für 70€ kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. ist der motor noch eingebaut? dann lass ihn auf jeden fall probelaufen 😉

wenn der motor blitzblank ist, hat der verkäufer ne motorwäsche gemacht - kein gutes zeichen.

wichtig ist das die kopfdichtung dicht ist (soweit man das von aussen sehen kann, also kein ölaustritt zwischen kopf und block) und das die wellendichtringe der kurbelwelle dicht sind - ist ne mordsarbeit die zu ersetzen...

Du hast ihm aber ne falsche auskunft gegeben was zu wechsel is beim umbau vom 1.6 auf 1.8 beim 1.6 golf 2 motor gibs nun mal nur die pumpe am block 🙄 seh es doch wenigstens ein und diskutier nich rum😉

Deine Antwort