Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
2423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einser_16vturbo

ich find die Diskossion langsam bisl doof, weil es eigentlich logisch ist, das ein Racer der auf 1/4Meile bzw. Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist nie auf der RS was reißen kann, aber dafür wurde der ja anscheinend auch nicht gebaut. Andersrum kannst du mit nem RS-Auto auch auf der 1/4 Meile nix richtiges reißen. Man muß für sich sehen was man will und wenn dem Boba eben ein Ständer wächst wenn er von 0-200 oder 100-200 oder auf 300 oder was auch immer 3mal im Jahr was auf der BAB verbläst, gut, soll er doch machen... Für mich wäre das nix, weil die 1/4 Meile irgendwie für mich interessanter ist. Aber jedem das seine. Interessanter wären trotzdem noch paar bebilderte Umbausachen. Z.b. der Umbau auf starren Kopf und dessen Bearbeitung, auch wenns nicht Boba´s Wagen ist. oder auch mal der Einbau und Anschluß so einer Spritze wie ihr sie fahrt, was alles dazu gehört usw. das wäre eigentlich viel interessanter wie das ganze wir haben den verblasen oder der ist schneller. Dafür gibts zur Genüge Tonnenweise Videos bei Youtoub oder MyVideo...

bin ganz deiner meinung....

ps: hast du auch bilder vom 16v t einser ?

Hat er 😉 Hab ihn auch schon gesehen 😁

@Eigenbau klar hab ich Bilder... zwar nicht ganz aktuell, aber fast..
Mittlerweile hab ich noch ne neue, ordentliche Ansaugbrücke drauf, andere Einspritzleiste, andere Düsen, alles pulverbeschichtet und mal bisl aufgeräumt, außerdem Wasser/Methanol Einspritzung... und ne neue Stoßstange vorn und nen neuen Grill..so im Groben..

Golf außen

von hinten

Motorraum

Lader

nochmal Motorraum

wieviel leistung hast du oder willst du haben ?

sieht schon ganz gut aus dein einser, so soll meiner auch noch aussehen.

Ähnliche Themen

Leistung, keine Ahnung. Ich erwarte mir noch nicht so viel, nächstes Jahr sollens auf alle Fälle über 400 mit neuem Block, größerem Lader und neuer Abstimmung werden. Dieses Jahr werd ich spätestens in 14 Tagen sehen, bis dahin fahr ich mal auf den Prüfstand wenns nicht grad wieder 37Grad werden...

reichen denn die 370 frontkrazer ps nicht im einser ? ich meine der is ja nicht grad schwer oder willst du die zeiten jagen auf der 1/4 mile ?

Gaszug zu kurz /Welcher ist länger ?

ich brauche für meinen Golf 2 16t einen längeren Gaszug ! Meine Drosselklappe ist auf der re. seite ! Welches VW Auto hat den längsten Gaszug ?

Re: Gaszug zu kurz /Welcher ist länger ?

Zitat:

Original geschrieben von b_smith

ich brauche für meinen Golf 2 16t einen längeren Gaszug ! Meine Drosselklappe ist auf der re. seite ! Welches VW Auto hat den längsten Gaszug ?

Ich habe vom VR6. Der reicht bei mir.

Beim Motorrad-Menschen kann man sich sowas machen lassen für schmales.

Na dann werde ich mal einen vom VR6 bestellen und wenn der nicht reicht las ich mir einen machen ....vielen dank !

Weis einer wie lange ich die Audi TT Einzezündspulen laden muss?
Kann man durch wenig Spannung Leistung verlieren?

Wir haben das Problem das die ganzen Lichtmaschinen nur 12,3V liefern und nicht mehr. Schon alles getauscht aber immer noch das Problem. Nach ca. 20km fällt die Lichtmaschine auseinander. Haben in den letzen 3 Wochen 5Stück zerstört. Langsam nervt es.

Welche Zündkerzen fährt Ihr? Die Bosch Zündkerzen vom RS2 schmelzen gerne weg.

also bei uns sind noch keine RS2 Kerzen weggeschmolzen... bei keinem.. bei uns fahren auch einige die Platinkerzen von irgend nem alten 944 Porsche Turbo..

@Eigenbau mit ner Diffsperre ist das Frontkratzer Problem auch nicht so das Problem. Paar ordentlich Semislicks dazu.. @Haribo hast du schon genauere Info´s wegen der Sperre?

Na ne Quaife ATB halt.
Bei Ebay sind manchmal welche drin. Oder ich bestelle direkt. Beides machbar.

Kerzen von irgendwelchen Porsches würde ich nicht fahren.
Wärmewert individuell festlegen. Meistens merkt man es schon an nem recht warmen Motorraum.

12,3 Volt sind entweder ein Kontaktproblem an der Lima oder du hast einfach vergessen das Ladekabel richtig anzuschließen 😁
Wieso gehen die Lima's kaputt? 😁
Ach ja, bei hohen Drehzahlen eventuell Übersetzungsverhältnis ändern damit die Flügel der Lima nich anschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Na ne Quaife ATB halt.
Bei Ebay sind manchmal welche drin. Oder ich bestelle direkt. Beides machbar.

Kerzen von irgendwelchen Porsches würde ich nicht fahren.
Wärmewert individuell festlegen. Meistens merkt man es schon an nem recht warmen Motorraum.

12,3 Volt sind entweder ein Kontaktproblem an der Lima oder du hast einfach vergessen das Ladekabel richtig anzuschließen 😁
Wieso gehen die Lima's kaputt? 😁
Ach ja, bei hohen Drehzahlen eventuell Übersetzungsverhältnis ändern damit die Flügel der Lima nich anschlagen.

Wir haben eine vom Kollegen ausprobiert die hatte 13,7 Volt. Dann haben wir ne andere eingebaut die machte 13 Volt. Nach ca 20km Vollgas, also ein Abend hat die sich verabschiedet. War glühend heiß und nur noch 9Volt.

Deine Antwort