ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kobenbodenspritzkühlung bei 16v Turbo

Kobenbodenspritzkühlung bei 16v Turbo

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:18

Hi

habe vier Kolben die Verdichtungsreduziert worden sind auf 8,5 : 1

wollte jetzt fragen ob mir jemand bilder schicken kann damit ich sehe wie man an den kolben die bodenspritkühlung heran macht.

Eine erklärung wäre auch net schlecht.

gruss

vince

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Kolbenbodenkühlung kann man nicht einfach so Plug&Play ran schrauben...

Entweder dein Block hat bereits die Kolbenbodenkühlung oder halt nicht. Man kann ggf. die Kolbenbodenkühlung nachrüsten aber dann müßte man den Ölkanal anbohren, Gewinde schneiden etc.

Würde ich nicht machen.

Hol dir nen Block der sowas hat und gut...

mfg

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:16

hi

nein meine damit die aussparung an den kolben oben. da sollte man doch was feilen oder fräsen.

hab ein pl motor müsste es haben

welchen motorblock und welche kolben hast du denn?

Lass mich raten, du hast bestimmt abgedrehte S2 Kolben, oder!? ;)

mfg

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:15

hi

der motorblock ist 1,8 16v PL

Teilenummer der kolben 034 107 065M

aus welchen motor stammen die felgen denn?

Sag ich doch S2 Kolben...

Sind vom ABY...

Am besten Kolben einbauen, und gucken wo sie anstoßen würden. Nur so bekommst du raus wo du was weg nehmen musst..

mfg

achso, s2

davon hab ich noch bilder wie ich das gemacht hatte.

guckst da hier:

Themenstarteram 16. November 2008 um 23:32

hi

danke für das Bild. echt hilfreich. die maße weist du´net noch zufällig oder?? wie breit und wie tief??

Die wurden reduziert auf 8,5 zu 1 das geht doch so finde ich. eine metallkopfdichtung rein und fertig.

sollte man oben am kolben wo es die verdichtung reduziert wurde nich auch eine schräge ran machen??

gruss

stell mal ein bild von den kolben ein, dann ist das einfacher.

Themenstarteram 17. November 2008 um 22:14

Hi

hier ist ein bild.

also was meint ihr?? ist 8,5:1 in ordnung??

gruss

sind das original deine kolben? sind die da schon bearbeitet und dann schon mal verwendet oder wie?

Also ich kenne das so das der S2 die Kolbenbodenkühlung genau auf der anderen Seite hat wie die 1,8er und 2,0er von VW.

Daher ist da die Kerbe auf der anderen Seite.

Wirklich toll sehen die kolben aber nich aus find ich...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

 

Wirklich toll sehen die kolben aber nich aus find ich...

mfg

was sieht denn an de kolben nicht toll aus? für mich sehen die vollkommen normal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kobenbodenspritzkühlung bei 16v Turbo