Golf 2 Syncro Umbau auf VR6...Wie???
Hallo
Ich möchte hier mal nen paar dinge wissen. keine dummen antworten sondern einfach klare aussagen von leuten die ahnung haben.
Ich kaufe im mir jetzt einen VW Passat35i VR6. ich brauche aber nur den kompletten antriebsstrang mit Kat, Kabelbaum und Achsträger, Bremsen vorn und hinten, Motor und Getriebe usw. Also was ich mal noch unbedingt wissen wollte. Wenn ich das Kombiinstrument vom Golf 3 VR6 Nehme passt das auch an den stecker vom 35i...? wollte das vom Golf nehmen weil das nicht so riesig ist und ich das vom 3er auch besser verbauen kann.
Und ist es aufwändig die hüdraulische kupplungsbetätigung nach zu rüsten???
Wenn noch jemand so nen paar tips hat die für den Umbau fördernd sind kann es sie mir gerne sagen. Danke schonmal.
ich will keine sprüche hören wegen sinlos usw...jeder hat eben einen anderen geschmack.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieseliddi
Was mache ich eigentlich mit dem längsholm??? viele sagen hier drinne das der VR nicht passt da die schwungscheibe an der KW nicht vorbei passt...??? kann man das ändern oder hat irgendjemand eine idee???Mfg. Stephan
ganz einfach ... es gibt bereits cnc gefräste riemenscheiben zu kaufen welche die "nicht fachrerechte frickelei" am längsholm erspart ... oder dein modell besitzt bereits die aussparung
aber ... Die Riemenscheibe wurde nicht umsonst in dieser Dimension bzw. mit diesem Gewicht in Serie verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
aber ... Die Riemenscheibe wurde nicht umsonst in dieser Dimension bzw. mit diesem Gewicht in Serie verbaut.
Richtig der VR6 braucht auch den Schwingungsdämpfer an der Riemenscheibe.
So habe meinen VR6 2,8Ltr MKB:AAA aus nem spender ausgebaut...sooo jetzt habe ich da immernoch nen paar fragen sry :-/
Ich habe zu dem kein Kombiinstrument und nicht die original Schlüssel bzw garkeine Schlüssel. aber ich brauche die sachen ja damit der anspringt wegen der Wegfahrsperre...habe auch leider vergessen mir den Lenkstock aus zu bauen :-/ und der kabelbaum der in dem Auto war war am ende zum Sicherungskasten abgeschnitten.
Jetzt noch Bilder mit meinem Golf wo der Motor rein soll und vom Spender.