ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 syncro driftmaschine

golf 2 syncro driftmaschine

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. August 2013 um 17:41

hey ich hatte wieder mal ne idee:

die freilaufsperre über einen schalter an der handbremse legen damit hinten nicht angetrieben wird sobald man dem drift etwas mit der hbremse nachhelfen will.... weil sonst würde das die kupplung sicher nicht freuen und die bremswirkung der sonst bissigen trommelbremse wäre auch nicht optimal

was haltet ihr von dem? machbar?

ich hol mir morgen den stromlaufplan damit ich mir genauer schauen kann ob das möglich ist

(wenn man die betriebsbremse betätigt schaltet ja auch die kupplung aus und beim rückwärtsfahren macht es auch noch irgend etwas mit dieser freilaufsperre...)

danke für eure tipps und meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Morgart

hey ich hatte wieder mal ne idee:

die freilaufsperre über einen schalter an der handbremse legen damit hinten nicht angetrieben wird sobald man dem drift etwas mit der hbremse nachhelfen will.... weil sonst würde das die kupplung sicher nicht freuen und die bremswirkung der sonst bissigen trommelbremse wäre auch nicht optimal

was haltet ihr von dem? machbar?

ich hol mir morgen den stromlaufplan damit ich mir genauer schauen kann ob das möglich ist

(wenn man die betriebsbremse betätigt schaltet ja auch die kupplung aus und beim rückwärtsfahren macht es auch noch irgend etwas mit dieser freilaufsperre...)

danke für eure tipps und meinungen

..du hast keine Ahnung von der Syncro-Materie vom Golf 2....:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morgart

hey ich hatte wieder mal ne idee:

die freilaufsperre über einen schalter an der handbremse legen damit hinten nicht angetrieben wird sobald man dem drift etwas mit der hbremse nachhelfen will.... weil sonst würde das die kupplung sicher nicht freuen und die bremswirkung der sonst bissigen trommelbremse wäre auch nicht optimal

was haltet ihr von dem? machbar?

ich hol mir morgen den stromlaufplan damit ich mir genauer schauen kann ob das möglich ist

(wenn man die betriebsbremse betätigt schaltet ja auch die kupplung aus und beim rückwärtsfahren macht es auch noch irgend etwas mit dieser freilaufsperre...)

danke für eure tipps und meinungen

..du hast keine Ahnung von der Syncro-Materie vom Golf 2....:rolleyes:

Themenstarteram 25. August 2013 um 18:06

richtig... ist neuland für mich

..da brauchste nix abklemmen..zieh dir vorn schlechte Reifen drauf ,fahr auf matschiges ,abgesperrtes Gelände und du hast bei Vollgas ne Heckschleuder zum Driften...:p

Themenstarteram 25. August 2013 um 18:13

ungleiche reifen ist doch gift für die visco?? vor jahren hat meine mutter ihren so gekillt. ausserdem war das nur eine idee... ich bin immer auf der suche nach ''verbesserungsmöglichkeiten'' für meine kiste

Zitat:

Original geschrieben von Morgart

ungleiche reifen ist doch gift für die visco?? vor jahren hat meine mutter ihren so gekillt. ausserdem war das nur eine idee... ich bin immer auf der suche nach ''verbesserungsmöglichkeiten'' für meine kiste

..schlechte reifen !..welche "Verbesserungsmöglichkeiten" ?...zum Driften...:confused:

am 25. August 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Morgart

...

danke für eure tipps und meinungen

Hier noch ne Meinung:

golf 2 syncro driftmaschine

Falsches Forum, falsche Marke, falsche Fragestellung!

Das (klick) ist ne driftmaschine

Themenstarteram 25. August 2013 um 18:26

gibts den auch für 200€??

Zitat:

Original geschrieben von Morgart

gibts den auch für 200€??

..könnt schwierig werden ...auch als 1:18....

am 25. August 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Morgart

gibts den auch für 200€??

Ach was oneed, das passt mit 200€ Soviel kostet das.

Eine 20 minütige Mitfahrt auf der Piste.

Danach steigt er eh aus und hat Würfelhusten :D

..das mit dem C-Coupe ist natürlich auch Unsinn, Lexikon. ;)

Ich kenne mich mit dem Synchro auch nicht aus, aber ich hätte so eine grobe Idee mit einer Frage verbunden: wenn er vorne die Antriebswellen ausbaut und dieses Viskoteil in der Mitte irgendwie verstiftet.., das müsste doch gehen? Oder bin ich jetzt ganz weit weg? :confused:

Zitat:

hey ich hatte wieder mal ne idee:

die freilaufsperre über einen schalter an der handbremse legen damit hinten nicht angetrieben wird sobald man dem drift etwas mit der hbremse nachhelfen will.... weil sonst würde das die kupplung sicher nicht freuen und die bremswirkung der sonst bissigen trommelbremse wäre auch nicht optimal

 

was haltet ihr von dem? machbar?

Der synchro antrieb läuft rein mechnisch da gibts nichts elektrisches wie beim 4motion und selbst der 4motion ist fürs driften ungeeignet..

Kauf dir billig ein Bmw oder mercedes..

 

am 25. August 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

..das mit dem C-Coupe ist natürlich auch Unsinn, Lexikon. ;)

Sagte er und setzt sich in seine E21 Heckschleuder

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ich kenne mich mit dem Synchro auch nicht aus, aber ich hätte so eine grobe Idee mit einer Frage verbunden: wenn er vorne die Antriebswellen ausbaut und dieses Viskoteil in der Mitte irgendwie verstiftet.., das müsste doch gehen? Oder bin ich jetzt ganz weit weg? :confused:

Nö bist nicht weit weg, genau so haben dies Fratzemacher mit Geltungsbedürfnis auf den VW Foren CastroPrauxel, beim VW Blasen in Irgendwo, und in Maria Wörth am See unzählige Male getan.

Es bleibt für mein Verständnis dabei: Manta, C-Coupe, BMW E21, E30 mit ordentlich Spuzz oder alternativ nen alten 11er kaufen, dann kannste driften gehen.

 

Edit:

Danke Anarchie, genau korrekt! (Zeitgleich getippt und gleiche Sicht der Dinge)

...man nimmt für den Driftkäse sinnigerweise weder ein C-Coupe, noch einen E21 noch einen E30. Ausser man kann sich das leisten. Ein E36 schon eher, die gibt es für ein Butterbrot. So war das gemeint. Wer sich ein C-Coupe zum driften leisten kann fragt hier nicht ob sich sein 200 Euro Synchro modifizieren lässt

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...man nimmt für den Driftkäse sinnigerweise weder ein C-Coupe, noch einen E21 noch einen E30. Ausser man kann sich das leisten. Ein E36 schon eher, die gibt es für ein Butterbrot. So war das gemeint. Wer sich ein C-Coupe zum driften leisten kann fragt hier nicht ob sich sein 200 Euro Synchro modifizieren lässt

..den brauch man net modifizieren..den Gollo mit dem Strassenallrad.....:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen