Golf 2 Rp Umbau auf 2E

VW Golf 2 (19E)

Hallo !
hab nun schon viel in den Foren rumgeschaut und wollte noch ein paar Sachen wissen zum Umbau!

Auto :
Rp 90ps Bj 91
neue Ze
stabi achse hinten
G60 Bremse nachgerüstet vorne + hinten ohne abs.

Fragen:
passt der 2E motor vom golf 3 an meine achse bzw motorhalter?! oder muss G3 Aschse?..
kann ich mein ATH( Gestänge) gebtriebe weiter nutzen? oder muss unbedingt Seilzug umbau?
Kabel passen alle plug & play dran hab ich gelesen, stimmt das?
Rp Kühler reicht oder muss irgend ein größerer?
Tank vom G3 ? was genau muss ich da beachten ? kann ich jeden tank vom G3 nehemen?
hab mal was gehört man kann G2 tank lassen nur noch extra benzinpumpe nachrüsten??

hoffe ihr helft mir 🙂 da mein Rp kopfdichtung hat und den ausgleichsbehälter tierisch leer saugt will ich nu nen 2 Liter haben 😛

Mfg Mertens

47 Antworten

Hilfe !!
Che getriebe mit elektronischem tacho und nicht mechanisch was mach ich nu ?? 🙁(

Ok mein tacho ding passt hinein !
Benzinpumpe hab ich vom gti schon drin

Hat die Plusachse, außer der Motor war in einem Golf GL, dann hatte er die normale Achse mit 4 Radschrauben.

...komisch, vor ein paar Jahren wollte niemand den eigentlich etwas trägen 2,0 keiner haben, die Golf 3 GTi bekam man um einen Appel und ein Ei...

Könnte vielleicht daran liegen, dass man mittlerweile noch brauchbare 2E leichter und billiger bekommt als PF.

Ähnliche Themen

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 15. Januar 2015 um 09:37:08 Uhr:

...komisch, vor ein paar Jahren wollte niemand den eigentlich etwas trägen 2,0 keiner haben, die Golf 3 GTi bekam man um einen Appel und ein Ei...

... und dann noch die Gerüchte von brechenden Kurbelwellen und ach so komplizierter Digifant. Mein Lager ist jedenfalls gefüllt... 😎

Der 2E ist definitiv nicht träge im 2er Golf und die Digifant ist auch simpel.

Habe jetzt mein lichterkabelbaum dringelassen und alle stecker ins golf 3 sicherungskasten geklippst licht und Bremslicht geht hinten aber kein blinker 🙁
Drücke ich warnblink pippt nur so eins der relais ..
Blinker ist ja 21 beim 2er war er oben rechts beim 3er wo anders :s obwohl er doch auch eig dahin muss oder ?
Warte noch auf Kupplung und neue riemen dann wird er reingesetzt :d

Julian

Riemenscheiben an der kurbelwelle ganzen schrauben abgerissen... jetzt brauch ich neues ritzel und schwingungsdämpfer der kostet bei vw 380 euro..
Bei ebay sind welche drin aber überall steht nur für diesel...

Die kriegst im freien Teilehandel z.B von Gates um einiges billiger.

Mein Händler findet nichts über so ein teil :<
Der meinte versuch diese teile nr zu kriegen :s
Wo krieg ich das her ?? Kennt jemand diese nr ? 😮

Jeder freie Teilehändler hat Tecdoc oder ähnliche Teileprogramme, dort müßte sich di OE-Nummer finden lassen und umschlüsseln, ist meistens unter der Rubrik "Schwingungsdämpfer" drinnen.
Müßte es von Febi, Meyle und Gates geben.
Wenn er es nicht findet, solltest bei einem kompetenteren Händler mal schauen.

Kannst ja auch nur die Riemenscheiben nehmen ohne Schwingungsdämpfer,wie z.B beim Toledo 1L oder den G60 Motoren....

Hat jemand den eine teile nr ?
Mein Händler hat nichts gefunden über ne nr die ich im Netz gefunden hab der meinte das gibts nicht im Zubehör :s

Remz: Du hast ne PN 🙂

Bei Lucas heißt sie LPD 0137...

Deine Antwort