ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Fahrwerk

Golf 2 RP Fahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 13:28

Hallo liebe Gemeinde,

steinigt mich nicht gleich wenn ihr das lesen werdet. :D

Hab mich umgesehen umgehört und umgelesen hier im Forum auf ähnliche viele tehmen.

Leider bin ich nicht zu einem ergebniss gekommen und frage euch nun.

Daten:

Ich fahre einen Golf 2 5 Türer (noch RP) mit 90 Ps.

GKB : AUG vom GTI mit den Stärkeren Antriebswellen

Felgen: Borbet A 9J 16 H2 (ET15)

Reifen 215/40 ZR 16

Distanzscheiben kommen auch noch.

Fahrzeug ist ein 2 Sitzer hinten Wichers Überrollbügel mit X stück, komplet leer, bis auf Die Anlage.

Ich habe vor Hinten wie vorne Wichers Domstrebe einzubauen.

So nun meine Frage:

Ich möchte mein Gewindefahrwerk von TA_Technixx gegen ein Qualitativ höheres Produkt eintauschen.

Ob Sport oder Gewindefahrwerk ist mir egal, Jedoch sollte es nicht mehr wie 700€ kosten.

Fahre den Golf nur im Sommer, Wohne in Bayern und hier sind die Straßen ganz I.O.

Ich möchte ein schön tiefes, so 60/40 Kotflügel sind schon gebördelt! Es soll nicht extrem hart sein doch nicht zu weich eben schön straff und optisch was hermachen. Komfort ist mir nicht so wichtig, der golf wird geschont, aber ab und an schon mal rangenomm :D

Meine Favoriten:

H&R Cup Kit 60/40 { Bis jetzt mein Favorit

Weitec

KW

Bilstein

Sie sollten wenn möglich Härteverstellbares Dämpfersystem besitzen wie beim Cup Kit von H&R

Hab mit keinen Marken bislang etwas zu tun gehabt, war mit meinem TA ganz zufrieden.

Jedoch spielt jetzt die sicherheit mehr rolle.

Ich danke euch dennoch.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 13:39

Ich sollte vlt noch erwähnen das ich eine Golf 2 mit der Rallye Front habe.

Baujahr ist 89 und es war mal ne Anhängerkupplung drin.

Jetzt nicht mehr.

vom h&r cupkit halte ich persönlich nix (mehr), da im endeffekt die fzg-höhe teilweise einfach für die katz ist (hinten tiefer als vorne etc)

ich würde zwar immer zu einem gewindefahrwerk raten, aber wenns das nicht sein soll, dann würde ich mir was mit koni-dämpfern und vernünftigen federn zusammenstellen.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:12

Nunja Gewinde währe von vorteil wenn ich ihn auch im Winter fahre, jedoch tu ich das ja nicht.

Klar kann es auch ein Gewinde sein, jedoch wenn ich mir die die Preise von nem KW V2-3 ansehe vergeht mir das lachen.

Koni ja hatte ich ganz vergessen hab ich bislang auch nur gutes gehört bzw gelesen.

Ist echt schwer, hab leider keine ahnung von federn wie dämpfern, da ich noch keine erfahrungen damit gemacht habe, und keine leute die ähnliche produkte verbaut haben.....

Darum wennde ich mich auch an euch :)

Kauf dir n KW Variante 1. Die Druck- und Zugstufenverstellung im V2 oder V3 ist nur ne Verschleißkorrektur.

Wenn du die Bude nur im Sommer fährst kannste dich ja nach der alten Version (verzinkter Stahl) umsehen...

oder gleich ein AP/DTS kaufen.

am 6. Juni 2011 um 9:00

In der Hoffnung, dass ich hier jetzt keine Riesendiskussion auslöse ( gabs schon zu oft, siehe SUFU), kann ich für den 2er das Raceland Gewinde empfehlen!:) Kostet über die Bucht unter 200, sonst UVP über 300!

Fahre das Gute Stück jetzt seit 30.000km, hat sich nix gesetzt, alles bestens, ist stramm, aber nicht zu hart! Und es lässt sich problemlos eintragen! Nicht üblich, bei günstigen Fahrwerken!

Die Technik hinter dem Fahrwerk, Federn und Dämpfer sind von den alten Bilstein Gewinden...:D

1) konis oder spaxx dämpfer...aber auch teuer.

2) ein GEBRAUCHTES kw gewinde kaufen. selbst wen ALLE 4 dämpfer defekt sind biste mit allem bei ca 500€.

3) wen neu dann wie schon erwähnt das dts/ap. ein klasse fahrwerk für das geld.

Zitat:

vom h&r cupkit halte ich persönlich nix (mehr), da im endeffekt die fzg-höhe teilweise einfach für die katz ist (hinten tiefer als vorne etc)

Wä?

Cup-Kit hat hinten Nutenverstellung(zumindest meins..)

ist richtig..aber bei einem 60/40 hinten auf die höchste nur gehen zu müssen um ein wenigstens halbwegs ebenes auto zu haben, finde ich ne schwache leistung für das geld.

so erlebt bei einem jubi 8V und einem jetta mit rp.

Hmmm.....Fix ist bei dem 60/40 sowieso nur die 60 vorne und das kam bei meinem eigentlich schon hin.

Hinten bin ich glaub ich auf der mittleren Nut.

Kaufen würd ichs mir aber auch nicht mehr,is mir mittlerweile zu hart(man wird halt älter:D )

bei mir werden die autos mit steigendem alter irgendwie immer tiefer:D

Naja....fürn Alltag bin ich mittlerweile aufn 35i umgestiegen,echt angenehm die Schiffsschaukel:D

Der Corrado bleibt aber kompromisslos und den Golf fährt Frauchen(und die meckert nicht übers H&R)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:36

Mhhh. Ich komm gar nimmer mit mit euren ganzen bezeichungen da..:confused:

Das Raceland Gewinde hört sich ganz gut an für den, Preis, jedoch habe ich von dem hersteller eher weniger gehört..

PS: Wie tief darf mein Gölfchen den eig runter nach Bj:89 und samt Rallye front?

welche bezeichnungen meinst du?

wenn du dein TA gewinde gegen etwas hochwertigeres eintauschen willst, solltest du nicht über ein raceland nachdenken..das kommt eher auf dasselbe raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen