Golf 2 RP 90ps mehr Leistung?!
Hi!
habe einen Golf 2 90 1,8l PS RP Bj:1990
der eigentlich soweit ganz gut läuft, aber ein wenig mehr leistung wäre toll so um 10-20 PS, sollte aber auch nicht so teuer werden.
vielleicht könnt ihr mir helfen
thx im vorraus!
120 Antworten
hmpf, ich glaub ich verrat echt zuviel hier 🙁
kaum hab ich ~100ps und schon legen die ganzen rp-heizer nach 🙁
JA, wenn man die feder unterlegt kann man den benzindruck erhöhen. um das optimal zu machen sollte man nen manometer einbauen und/oder dazu noch ne verstellmöglichkeit verbauen die man von außen betätigen kann...
so, genug geschwätzt sonst muß ich mich wieder zu doll am diesel auslassen 😛
Zwischenfrage.. :-)
Kann mir jemand erklären, wie der Mengenteiler beim Ev angeschlossen wird? Oder ist es egal, wo man die Benzinleitung anschraubt?
Wär toll, wenn mir jemand ein Foto vom Motorraum schicken könnte..als Vorlage.
Verpass meinem Pn-Golf nen EV.. :-)
Leinad:
Zitat:
krümmer vom g60 paßt ebenfalls ohne probleme 40-50?, im anschluß daran folgt ein hosenrohr vom gti mitsamt kat (kann man auch den origkat abändern 30??)
Weiß jemand ob ich auch im Anschluß an den G60 Krümmer, das G60 Hosenrohr + G60 Kat + RP Rest-Abgasanlage kombinieren kann oder brauche ich unbedingt GTI Hosenrohr + Kat für den Rest der RP Abgaanlage?
Danke im Voraus
Andreas
Ähnliche Themen
ist doch ganz einfach.
-Zylinderkopf Planen ca.1,2mm
-Fächerkrümmer montieren
-Ansaugkrümmer polieren
-Steuerzeiten ändern(variabeles NockenwellenRad)
-einspritzdruck verändern
Schon hat man 172ps und kommt mit 500euro hin
172ps?
nja ich geh mal davon aus das du dich vertippt hast un vielleicht 102ps meinst.... 172ps kannste vergessen, das is blödes gelaber. da biste mit 500euro nicht dabei.
Zitat:
Original geschrieben von emsee
Leinad:
Weiß jemand ob ich auch im Anschluß an den G60 Krümmer, das G60 Hosenrohr + G60 Kat + RP Rest-Abgasanlage kombinieren kann oder brauche ich unbedingt GTI Hosenrohr + Kat für den Rest der RP Abgaanlage?
Danke im Voraus
Andreas
wenn du nen gti oder g60 kat hast solltest du schon auch den rest dahinter dementsprechend haben, gehen wird es schon irgendwie, aber dann nimmst du dir den lohn deiner arbeit fast wieder weg wenn du gegen ende den querschnitt der abgasanlage verjüngen würdest 😉 an das gti hosenrohr passen kats mit der entsprechenden flachdichtung, das g60 hosenrohr sieht ein wenig anders aus, hier passt das nciht so einfach.
sl
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
vor allem, die frage ist ja nicht was man machen muss sondern wie 🙄
ich weiß wie *g* gut muss man es machen 😁
aber das mit den 172 ps bei den maßnahmen kann ich auch nicht glauben 😉
sl
Man Kaufe sich das Hartmann Tuningkit mit:
Nocke
Thermostat
Innenbelüfteter BRemse
Beheizter Lambda
Fächerkrümmer mit Bikat
Und die Abgasanlage
Schon sind wir bei satten 120 PS
Und locker 200 km/h
wollen wir mal ne wette machen das du mit den oben aufgezählten sachen bei nem ansonsten serienmäßigen rp KEINE 120ps raus bekommst 🙄
wofür sollte ich mich da noch in den keller setzen und tuning betreiben? 🙄
http://www.hartmann-motorsport.de/html/pk36.htmlZitat:
Original geschrieben von maxHOF
und was kostet der spass bei hartmann? ein vermögen, oder zwei vermögen???
oder man kauft sich gleich einen Golf 16V 😁