Golf 2 RP 90ps mehr Leistung?!
Hi!
habe einen Golf 2 90 1,8l PS RP Bj:1990
der eigentlich soweit ganz gut läuft, aber ein wenig mehr leistung wäre toll so um 10-20 PS, sollte aber auch nicht so teuer werden.
vielleicht könnt ihr mir helfen
thx im vorraus!
120 Antworten
Diese Hartmann Geschichte kann ich kaum glauben. Gut , eine andere Nockenwelle bringt schon was, aber sonst ändert der ja nur den Auspuff (wenn auch gravierend). Aber das der ganze Zauber 20 PS bringen soll würde ich stark bezweifeln. Meiner Meinung nach ist das Hauptmanko des RP-Motors die scheiß Mono-Jetronic. Wie soll auch ein 1800er Motor durch eine einzige 38er Drosselklappe vernünftig atmen ???
Ich habe den GX, is das da auch alles Möglich also Benzindruck erhöhen, G60-Kopf, Krümmer etc. ?
Der hat ja die K-/KE-Jetronic Einspritzung. Also nix mit nur einer Düse.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
@norder
kann man was gegen tun
🙄 😁
und was? gleich auf digijet umbauen mit dem entsprechenden zylinderkopf? oder gibts ne möglichkeit für die monojet? oder reden wir hier von einer querschnittsvergrößerung der dk 😁
sl
Ähnliche Themen
Leinad.. du bist son geheimniskrämer 😁 dass du was am bauen bist wissen wir ja langsam alle... aber wann rücksten damit endlich raus ? Bin schon gespannt wie nix gutes... Und kann ich es auch auf den GX verbauen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
Leinad.. du bist son geheimniskrämer 😁 dass du was am bauen bist wissen wir ja langsam alle... aber wann rücksten damit endlich raus ? Bin schon gespannt wie nix gutes... Und kann ich es auch auf den GX verbauen ? 😉
in der form - nein. 😉
Aha.. ich sehe schon.. der Herr Reality is wohl ein Mitwisser 😁
Hmm.. das is blöde.. Der GX is wohl auch nicht so verbreitet dass das was da auch immer entsteht in euren geheimen Geheimlabors, so verändert wird das es passen könnte ?
tja schon shclimm, wenn man drauf brennt sowas zu wissen.... ich wills auch wissen, aber naja man muss sich gedulden... und ausserdem hat man ja selbst n hirn und kann n bisschen tüfteln. (soll nicht heissen das jeder so ideen wie leinad hat, aber seine gedanken kann man sich ja machen)
vor allem kann man mal ein wenig hier im forum suchen, gerade zum thema rp wurde hier, unter anderem auch vom daniel, schon oft genug erklärt wie man bei dem ding auf leistung kommt.
und das man das nicht auf den GX anwenden kann liegt halt daran, dass der GX keine Monojet hat 😉
allerdings dürfte ein teil der modifikationen auch im gx was bringen.
jedoch nicht so wie im rp 😉 dafür gehen da andere sachen recht gut.
äää.... ja hab davon ja schon ab und zu was in anderen threads gelesen.. da wird man halt langsam neugierig 😉
@Reality
😁 OOOOOkay...
Ich höre jetzt auf zu fragen und warte jetzt halt einfach zusammen mit den anderen was der Leinad da am werkeln is !
Ob´s und wieviel es mir nutzen könnte sehen wir ja dann 🙂
Gespannt bin ich auf jeden Fall schonmal
also nochmal:
leistung kann man aus jedem motor holen. kollege fährt nen von mir bearbeiteten gx noch mit dem langen 4t getriebe und läßt mich trotz meiner ?100?ps mal ganz alt aussehen. bei dem is nur ein SEHR geringer teil des möglichen gemacht worden, aber es hat relativ große auswirkungen. ich schätze seinen wagen auf 105-110ps und das mit nem finanziellen aufwand von 350€ (wobei der preis nur durch eine handbearbeitung der teile zustande kommt). maschinelle fertigung wäre wesentlich preiswerter 😉
ABER: momentan liegen die projekte auf eis da ich mir selber einen motor am aufbauen bin der volle konzentration und aufmerksamkeit braucht.
deswegen verzögert sich der rest leider ein wenig 🙁
macht ja nix.. lieber mit ordentlich zeit, qualitativ hochwertig arbeiten als unter Zeitdruck Flüchtigkeitsfehler machen...
Aber würd mich für später wenn dumal mehr Zeit hast Interessieren was der so alles gemacht hat.
Hallo mal zu diesem thema. Also ich habe ja auch den RP. Nen supper motor. Ich habe bei meinem ungewolt 126 ps raus geholt. Mein alter kopf war kaputt hab mir nen anderen besorg und überholen lassen. von dem sind 4 zentel runter geplant. Dan ist mein katt kaputt gegangen den hab ich raus geholt. Wie gesagt ungewollt alles. Hab nen durchgehendes rohr kein MSD drin halt. Joa und nen offenen luftfilter. der prüfstand hat ergeben 126 ps am motor.
Zitat:
Original geschrieben von golf21991rp
Hallo mal zu diesem thema.
Thema ist neun Jahre alt! Letzter Beitrag: April 2004! Also hochaktuell! ;-)