Golf 2 RP 90ps mehr Leistung?!
Hi!
habe einen Golf 2 90 1,8l PS RP Bj:1990
der eigentlich soweit ganz gut läuft, aber ein wenig mehr leistung wäre toll so um 10-20 PS, sollte aber auch nicht so teuer werden.
vielleicht könnt ihr mir helfen
thx im vorraus!
120 Antworten
Interesant zu wissen wäre inwieweit die Lambdaregelung eine Mehrluft nachregulieren kann. Sprich 272° Nocke = Schafft die Lambdaregelung die Mehrluft zu befriedigen oder sollte man dringendst den Druck erhöhen. Wie sieht das ganze mit einer harmloseren Nocke wie G60, oder G-Nocke aus????
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Also mehr benzin, mehr luft. Bringt fast nix, oder?
beides bringt was, nur das Mischungsverhältnis muss stimmen, deswegen muss man ja anpassen.
ohne die passende hardware nutzt es mehr oder weniger gar nichts 😉
leistungssteigerung dürfte maximal 1ps betragen
Ähnliche Themen
wie erhöht man denn den Benzindruck beim RP
hab hier gerade meine gesamte Monojet in einzelteilen auf dem tisch liegen zum sauber machen
und da kann ich ja gleich prima gucken wie das geht mit dem Benzindruck,
und dann hoffe ich das ich die wieder zusammen kriege :P
ooohh leinad 8000 beiträge 😰
nicht schlecht 😉 🙂
danke danke 🙂
wie man den erhöht? schau dir einfach die druckbegrenzung an, dann siehste was gemacht werden muß 😉
ich denke mir das die druckbegrenzung die feder
sein soll die auf das membran drückt
also muss ich den druck auf das membran erhöhen
(durch plättchen oder so) damit sprit das membran nicht mehr so leicht hoch drücken kann und damit auch nicht in die rücklaufleitung laufen kann, dann müsste ich ein höheren druck an der düse haben
ist das richtig oder is da ein denkfehler drin 🙂
jetzt bleib aber die frage wenn der denkansatz oben richtig ist, wie weit man den druck auf das membran erhöhen muss um ein höheren Benzindruck zu bekommen ?
Jo, wenn du das herausgefunden hast bitte sofort posten, dann kann ich bei mir auch mal loslegen......
.....ich glaube in diesen Thread muß ich doch noch einsteigen. Benzindruck erhöhen - nicht schlecht. Aber erstmal müßte man ihm ja soviel Luft geben, daß er am Regelanschlag ist, sonst bringts ja nix. Wohl dem, der einfach zu Testzwecken dieses Meßgerät an die Lambdasonde parallel anklemmen kann 🙂
CO-Optimeter