ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 / Radio

Golf 2 / Radio

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Juni 2022 um 7:01

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem ein Golf 2 zugelegt .

Nun wollte ich aus meinem alten Auto mein neues Kenwood Radio einbauen.

Sobald ich es aber anstecke fliegt die Sicherung am Radio,

Stecke ich aber ein älteres Radio an ,funktioniert es einwandfrei.

Was kann das sein ?

Habe gedacht das neue Radio ist defekt oder so , aber in meinem alten Auto geht es wieder einwandfrei.

Habe auch schon nachgemessen und es ist alles richtig angeschlossen .

 

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
58 Antworten

Die Steckverbindung wird unterschiedlich beschaltet sein. Adapter dazwischen setzen oder umpinnen.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 9:31

Okay vielen Dank .

Was genau muss ich umpinnen ?

Wie soll das jemand mit den (nicht) vorliegenden Informationen sagen?

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 10:51

Welche Informationen benötigen sie denn ?

Auf vielen Autoradios ist das Anschlussschema abgebildet, zur Not auch in Montageanleitung oder im www

Das dann entsprechend nachmessen. Es gibt gleich aussehende Anschlüsse/Adapter, die zwar mechanisch passen, aber elektrisch nicht! Dann könnte man ggfs. einen unpassend gesetzten Pin.... umpinnen

Wenn wirklich alle Anschlüsse korrekt wären würde kaum die Si auslösen.

Und immer ein bisschen vorsichtig sein, wenn das Auto nicht abfackeln soll.

Sicherung raus ist schon komisch.

Aber das Thema ist nicht neu, dass "neue" Autoradios nicht blind angeschlossen werden können.

Aber wenn man sich daran hält, sollte es klappen:

DauerPlus an DauerPlus, SchaltPlus über Relais von Dauerplus an SchaltPlus und Masse an Masse.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 20:46

Okay vielen dank

Zitat:

@joni2003 schrieb am 20. Juni 2022 um 22:46:00 Uhr:

Okay vielen dank

Dann is ja alles klar :p

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 15:55

Hallo …

Habe heute mal nachgeschaut . Kabel sind alle an der richtigen Stelle und bei Dauerspannung kommen 12,98 Volt an

und bei zündungsspannung kommt nur wenn Zündung an ist 12,97 Volt

und Masse hat Masse .

Fliegt die Sicherung für das Radio im Sicherungskasten oder die Sicherung direkt am Radio? Passiert das auch, wenn das Radio angeschlossen aber außerhalb des Schächts gehalten wird? Auch ohne Lautsprecher?

Wenn die Sicherung am Radio fliegt ist da mit Sicherheit was nicht ok.

Wahrscheinlich ist an dem Kennwood Stecker (wie schon erwähnt) etwas anders gepinnt als bei dem alten Radio.

Auch wäre es gut zu wissen ob du zusätzlich noch eine Endstufe etc verbaut hast oder irgendwas anderes was extra Strom von da zieht. (das würde ich dann erstmal abklemmen egal ob es mit dem alten Radio funktioniert!)

 

Sonst mach mal Bilder von den Steckern dann sollte man das ja direkt sehen.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 6:20

Hier habe ich ein paar Bilder

Zuendung aus.jpg
Zuendung an.jpg
Dauerspannung.jpg
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 6:21

Die Sicherung am Radio Fliegt . Auch wenn Lautsprecher nicht angeschlossen sind .

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 6:22

Keine Endstufe verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen