Golf 2 NZ poltert komisch nach Teilewechsel.

VW Golf 2 (19E)

Hallo Gemeinde,

habe einen 91`ziger Golf 2 (3 türer) mit NZ Motor. 85tkm jetzt runter

Dort musste ich leider Vorderachse mit Querlenkern und allen Lagern Tauschen gegen Neuteile (auch achse ist neu, Domlager nicht Tragegelenke unterm Schenkel auch nicht).

Und hinten die Hinterachslager wurden neu gemacht.

Sowie ein AP Sportfahrwerk 40/30 hinten mit Nutenverstellung.
(federwegbegrenzer nur vorne vom Alten Originalfahrwerk, hinten nichts.

So seither ich das alles gemacht habe Poltert mir die Kiste, sprich kleine Bodenwellen machts (tock tock).

Bei größeren noch lauter.

Als ich das Fahrwerk von AP mit den Federn von ap (neu) verbaute habe ich dummerweise oben die Muttern mit nem Elektro-schlagschrauber festgezogen...

(ja ich weiß jetzt auch das man das nicht machen soll).

Hinterachlager sind billige drin wurde aber von VW exakt eingepresst und unter Belastung (auto steht auf allen 4ren) festgezogen.

Domlager hinten sind neu von Sachs.

So und nun kann ichs beim besten willen nicht lokalisieren von wo diese geräusche kommen und das nervt einfach wenn es dauernt tockt wenn man über ein Kaugummi fährt.

Was hab ich falschgemacht bzw was kann das sein?

16 Antworten

Ja das mit dem Auspuff hab ich mir auch schon überlegt.

Da hatte ich auch schon so nen lästigen kollegen gehabt als mir diese mutter verrosstete und drunter war ne beilagscheibe die hat angefangen zu vibrieren und ich hab die ganze karre abgesucht und fand nichts 😉.

Ach ja bei Volllast ( 5 Mann im auto oder schwer beladen) ist es weg.

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Ja das mit dem Auspuff hab ich mir auch schon überlegt.

Da hatte ich auch schon so nen lästigen kollegen gehabt als mir diese mutter verrosstete und drunter war ne beilagscheibe die hat angefangen zu vibrieren und ich hab die ganze karre abgesucht und fand nichts 😉.

Ach ja bei Volllast ( 5 Mann im auto oder schwer beladen) ist es weg.

dann würde ich hinten anfangen zu suchen

Deine Antwort