Golf 2 Motorumbau von 1,8 RP auf Golf 3 GT

VW Golf 1 (17, 155)

hallo wer kann helfen hab eine golf 2 1.8 rp motor kann ich da ohne weiteres einen dreier golf gt motor einbauen wer kann helfen??? passt der kabelbaum???

Beste Antwort im Thema

sorry,aber an der Stelle gebe ich auf.....

44 weitere Antworten
44 Antworten

Tausche so viel vom Motor wie es geht, du schreibst ja, das Dein Alter schlecht läuft, nachher baust du die ganzen Macken mit um. Dann hast Du auch nichts gewonnen!!

Man will Dir hier nichts "einreden", aber wenn Du schon Fragen stellst, dann komm auch mit den Antworten zurecht!

ja hatte ich auch vor hatte bloß das problem weil ich kein abs kabelbaum habe und die sagen hier alle passt nicht und wissen nicht warum das ist mein ganzer ärger endweder ich weiß was oder nicht und nicht das man es mal irgendwo gehört hat

wieso weiß keiner was der Unterschied ist.Anworten stehen alle im Thread,
Wenn du keinen Kabelbaum hast dann besorg dir einen oder nimm alles vom RP weiter,der RP läuft doch super wenn alles i.O ist.Der Einspritzung ist das egal ob da´n ABS Block oder n RP Block eingebaut ist.

Manoman, lernresistent😉

Ich weiss nicht was dein Problem ist...
Fahr zu nem schrotti gib ihm nen 10,- nimm den Kabelbaum für den ABS mit, bau ihn mit Motor ein und sei glücklich😉

Begründungen wurden hier doch schon sehr deutlich gemacht...

Gruss

Ähnliche Themen

😉😉

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

wieso weiß keiner was der Unterschied ist.Anworten stehen alle im Thread,
Wenn du keinen Kabelbaum hast dann besorg dir einen oder nimm alles vom RP weiter,der RP läuft doch super wenn alles i.O ist.Der Einspritzung ist das egal ob da´n ABS Block oder n RP Block eingebaut ist.

da er aber nicht richtig läuft kann es auch an der mono oder am verteiler liegen das weiß ich ja nich und der abs ist komplett aber werde mir ein kabelbaum vom schrott holen

haste denn noch gar nich dir ursache fürs "nicht richtig laufen" des rp´s gesucht??
fehlerspeicher auslesen und so????

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

haste denn noch gar nich dir ursache fürs "nicht richtig laufen" des rp´s gesucht??

Tobi

kannste ja auch nur strichcode auslesen und dann ist doch der größte mist und dafür 100 euro bezahlen nein danke lieber den motor wechseln dauert max 4 stunden

Da weiß aber einer ganz genau bescheid...

Zum Fehler auslesen brauchste ne Glühbirne und nen Meter Draht. Mit ner Prüflampe gehts auch.

Strichcode beim RP 😁

Wohl eher findest son ding im Supamarket 😛

Beim RP "Blinkst" du aus. Wie seriall schon sagte 😉

🙂 Grüße Jakob

Jungs gebt es auf, der will nicht das er geholfen wird.😁

Zitat:

Original geschrieben von andre135

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Tobi

kannste ja auch nur strichcode auslesen und dann ist doch der größte mist und dafür 100 euro bezahlen nein danke lieber den motor wechseln dauert max 4 stunden

Fahr zum Freundlichen, lass' den kurz ausblinken und geb n' Heiermann in die Kaffekasse.

[OT] Wusste ich doch, dass das mit'm Kabelbaum noch dauert 😁 [/OT]

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Fahr zum Freundlichen, lass' den kurz ausblinken und geb n' Heiermann in die Kaffekasse.

[OT] Wusste ich doch, dass das mit'm Kabelbaum noch dauert 😁 [/OT]

Wenn der 🙂 das noch kann. Ich bezweifel es 😁

Alles was die in die finger bekommen wollen se ihren OBD schnell Tester reinfriemeln 😁

🙂 Grüße Jakob

hier TE,

so liest man den fehlerspeicher aus ,das hat nischt mit strichcode zu tun!!!
erstma informiern,dann meckern!!!

auslesen geht echt einfach,das schaffste auch ohne den 🙂!!

Tobi

Zitat:

und

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Wechsel bei deinem RP einfach schaftdichtung und stell die zündung ordentlich.Dann brauchst den 3er motor net😉
was mach ich mit der eingelaufenen pleulstange

Wie läuft beim RP ne pleuelstange 😕ein sowas hat ja noch nie einer gehabt😁

Deine Antwort