golf 2 motor umbau
hallo
habe ein großes problem
mit einen golf 2 mkb PN
muss den motor tauschen
hab aber jetzt möglichkeiten einen golf 3 mit 75ps zu bekommen --->unfaller
jetzt die frage
passt der motor ohne große umbauten in den golf 2
was müsste man mit von 3er übernehmen
muss man den kompletten kabelbaum übernehmen oder nur den motorkabelbaum?
die komplette vorderachse oder mit getriebe und antriebswellen?
reicht die benzinpumpe und alles ?
hab schon viele motoren gewechselt, aber noch nie einen golf 3 motor in einen 2er rein:-)
danke schon mal im voraus für eure antworten!!!
24 Antworten
ich mein ja nur ob noch was umbegaut werden muss??
bzw wie benzinpumpe für nötigen druck?
und es ist der 1,6er
danke schon mal für eure antworten
mfg
1.8 oder 1.6l spielt keine große Rolle. Wäre nur interessant zu wissen ob der Golf 2 die neue oder die alte ZE hat.
Wenn er die neue hat:
Passt alles soweit, sogar das Getriebe vom Golf 2 passt an den 3er Motor. Brauchst nur den Motorkabelbaum und Steuergerät vom 3er.
Dazu die Vorförderpumpe und die Benzinpumpe vom Golf 2 90 PS mit Monojetronic (RP) und die Spritleitungen.
Dann nur noch Kabelbaum von der ZE zu den Pumpen legen und gut.
Wenn dein Golf 2 einen Drehzahlmesser hat, musst du das Drehzahlsignal von der Zündspule Klemme 1 abgreifen.
Ähnliche Themen
Die Frage ist warum musst du den PN wechseln bzw. was ist denn kaputt ? Der Umbau auf den 1,6er aus dem 3er lohnt sich doch gar nicht richtig. Immerhin muss der Umbau danach ja noch eingetragen werden, da wäre ein 1,8er bzw. ein Austausch-PN günstiger.
weil der motor motorschaden hat > lagerschaden
ich
habe
die neue ze
hab schon die 2 stecker an tacho
es ist der aee motor
ist nur so weil ich ihn sehr biliig bekommen würde für 200euro
deswegen der umbau
müssen die spritleitungen unbedingt umgebaut werden mit der pumpe
?
reicht die jetztige nicht aus?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von v6quattro2011
weil der motor motorschaden hat > lagerschadenich
habe
die neue ze
hab schon die 2 stecker an tacho
2 stecker am tacho= alte ZE.
und für 200,- bekommst du auch einen RP..
einen umbau auf AEE halte ich für unsinn..
und: benzinpumpe beim PN?? hab ich was verpasst?
hallo
also würdet ihr es nicht empfehlen?
hat es schon mal wer gemacht?
wie landg habtr ihr dafür gebraucht?
der aufwand lohnt einfach nicht..rein vom kosten/nutzen-faktor her..eintragen musst du die geschichte ha auch noch.
ich würde wenn dann auf RP umbauen.
Musst halt alles umbauen,inkl. Wegfahrsperre vom 3er.Benzinpumpe brauchste vom Golf 2 GTI,oder eben eine 3 Bar Pumpe.Motorhalter wird auch ein Problem weil das ja kein "normaler" Motorblock ist sondern ein Polomotor..
Die kleinen Blöcke gabs ja auch im 2er, die Halter werden da also kein Problem sein. Viel lustiger wirds bei der Getriebesuche...
Woher kommst du eigentlich ? Ich hab noch nen PN Block auf Lager. Selbstabholung in 04600 Altenburg möglich 🙂