Golf 2 Motor schüttelt sich
Moin, ich versuch mich kurz zu halten:
Ich hab diesen Mittwoch einen Subwoofer verbaut und 2/3 Unterdruckschläuche getauscht. Seitdem hält sich der Motor im Stand nur noch schwach , fühlt sich beim anfahren so an als würde Drehmoment fehlen, und ruckelt ab und zu beim beschleunigen wie ein Fahrschüler beim anfahren in seiner ersten Stunde (als Vergleich). Ich bin mir sicher dass ich die Unterdruckschläuche beim tauschen wieder korrekt angeschlossen habe. Dennoch; kann man den Laufplan der Unterdruckschläuche mit anderen MKB auch nutzen? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder weiß vielleicht noch einen Lösungsansatz? Bin über jeden Hinweis sehr Dankbar da ich mit meinem (recht beschränkten) Latein am Ende bin.
MKB: EZ/ABN Vergaser: 1.6l 2E2
22 Antworten
Dank dem jetzigen Wetter kann ich den Fehler weiter eingrenzen. Dadurch das es jetzt zwei Tage mal kühler war als sonst, kann ich sagen dass das Problem erst auftritt wenn er warm ist. Beim Kaltstart läuft er gut. Erst nach ca. Einem Kilometer fängt das Problem langsam an bis es bei betriebswarmer Temperatur so stark ist dass der Motor sogar beim auskuppeln ab und zu ausgeht. Ich würde jetzt Handbuch dazu abarbeiten, es sei denn es gibt dazu eindeutige Erfahrungen(?).
Zitat:
@rtur schrieb am 17. Juni 2023 um 10:19:35 Uhr:
Zitat:
@Lutz_ schrieb am 28. Mai 2023 um 14:56:10 Uhr:
Moin, ich versuch mich kurz zu halten:
Ich hab diesen Mittwoch einen Subwoofer verbaut und 2/3 Unterdruckschläuche getauscht. Seitdem hält sich der Motor im Stand nur noch schwach , fühlt sich beim anfahren so an als würde Drehmoment fehlen, und ruckelt ab und zu beim beschleunigen wie ein Fahrschüler beim anfahren in seiner ersten Stunde (als Vergleich). Ich bin mir sicher dass ich die Unterdruckschläuche beim tauschen wieder korrekt angeschlossen habe. ...
Benzindruck? Pumpe und oder Filter?
Irgendwie passt das zeitlich nicht zusammen, denn hier hast du ja nichts gemacht.Ist nicht auch an deinem Motor oberhalb der DK nicht auch ein Stecker und Schalter des Ansaugrohrvorwärmers? Ist der gesteckt und hat Kontakt?
Steckt, ist sauber und hat Kontakt:/ aber gute Idee.
Zitat:
@rtur schrieb am 11. Juni 2023 um 10:13:50 Uhr:
Kaltlaufregler vorhanden?
Vergaserflansch durch mechanische Belastung beim Tausch der Unterdruckschläuche undicht?
Bau Mal den Vergaserflansch aus. Wenn du ihn eingebaut testen würdest, ist das Ergebnis durch Krafteinwirkung immer undicht.
Vergaserflansch ist dicht, kaltlaufregler ist meines Wissens nach noch nicht vorhanden in dem Baujahr :/