Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht wer dort kauft, ich wurde betrogen!

VW Golf 2 (19E)

Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht, ich wurde betrogen!

Ich habe Anfang Dezember dort Sachen im Wert von 107 € und kurze Zeit Später noch mal für 40 € bestellt und per Überweisung (dort einzige Möglichkeit!) sofort bezahlt

Man kann dort nur per Vorabüberweisung kaufen, jetzt weiß ich auch warum er kein Paypal anbietet, da könnte man den Betrag zurück bekommen.

Als nach 2 Wochen nix passierte eine Anfrage, Antwort kam keine.
Telefonische Versuche, kann man sich sparen, es geht keiner ans Telefon und Rückrufbitten werden ignorieret.

Schriftliche Nachfragen (Mails) werden sehr verzögert oder gar nicht beantwortet.

Erst nach Drohungen mit Anzeige, Veröffentlichung der Machenschaften und Anwalt kommt dann mal eine Antwort.

Die Antwort, wenn man denn überhaupt mal eine bekommt ist immer die gleiche nämlich: Die Sachen gehen noch diese Woche raus.

Man wird fortwährend belogen!

Nach Drohung einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kam dann nach 8 Wochen eine unvollständige Lieferung.

Seriöse Firmen legen einen Lieferschein mit den Fehlbestandsteilen bei.

Golf 2 Manufaktur macht das nicht, nach dem Motto vielleicht merkt es der Kunde bei der Vielzahl der Teile ja nicht.

Ich habe bis heute von der Fa. Golf 2 Manufaktur von den bezahlten 147€ nur Ware für 96 € erhalten.

Aufforderungen zur Lieferung bzw. Rückerstattung der 51€ werden ignoriert.

Beste Antwort im Thema

Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht, ich wurde betrogen!

Ich habe Anfang Dezember dort Sachen im Wert von 107 € und kurze Zeit Später noch mal für 40 € bestellt und per Überweisung (dort einzige Möglichkeit!) sofort bezahlt

Man kann dort nur per Vorabüberweisung kaufen, jetzt weiß ich auch warum er kein Paypal anbietet, da könnte man den Betrag zurück bekommen.

Als nach 2 Wochen nix passierte eine Anfrage, Antwort kam keine.
Telefonische Versuche, kann man sich sparen, es geht keiner ans Telefon und Rückrufbitten werden ignorieret.

Schriftliche Nachfragen (Mails) werden sehr verzögert oder gar nicht beantwortet.

Erst nach Drohungen mit Anzeige, Veröffentlichung der Machenschaften und Anwalt kommt dann mal eine Antwort.

Die Antwort, wenn man denn überhaupt mal eine bekommt ist immer die gleiche nämlich: Die Sachen gehen noch diese Woche raus.

Man wird fortwährend belogen!

Nach Drohung einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kam dann nach 8 Wochen eine unvollständige Lieferung.

Seriöse Firmen legen einen Lieferschein mit den Fehlbestandsteilen bei.

Golf 2 Manufaktur macht das nicht, nach dem Motto vielleicht merkt es der Kunde bei der Vielzahl der Teile ja nicht.

Ich habe bis heute von der Fa. Golf 2 Manufaktur von den bezahlten 147€ nur Ware für 96 € erhalten.

Aufforderungen zur Lieferung bzw. Rückerstattung der 51€ werden ignoriert.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Jo, genauso stelle ich mir das mit dem von mir o.g. 1600er Motor auch vor...

Hallo Zusammen!

Hätte wohl vorher hier reinschauen sollen.
Ich hab vor einigen Monaten ein Hitzeschutzblech für Endschalldämpfer gekauft. Dieses Blech suche ich übrigens immer noch!
Erst einmal wurder gar nichts geliefert. Erst als ich mich mehrmals massiv beschwert habe wurde die Ware verschickt. Angeblich ist die Bestlellung auf Grund der Urlaubszeit und wenig Personal untergegangen *haha.
Als das Blech gekommen ist kam ich mir etwas veralbert vor! Das Blech ist nicht gebraucht sondern beschädigt!
Daraufhin habe ich mehrere Emails geschickt, alle ohne Antwort. Ich habe auch erwähnt, dass ich die Angelegenheit dann meinem Anwalt übergebe und Strafanzeige erstelle, habe ich erwähnt. Nix!
Jetzt habe ich gesehen, dass auch die Internetseite von Golf2Manufaktur abgeschaltet ist! So ein Mist.

Gruß, Jörg.

Die machen das doch schon ewig unter ständig anderen Namen.
Golf 2 Parts
Golf 2 Spezi
Golf 2 Manufaktur
Jetzt ist die Seite mal wieder down und machen unter einem anderen Namen weiter.
Wenn sowas passiert drohen immer nur alle zur Polizei zu gehen, macht am ende aber kaum jemand. Mit ein Grund warum die das dann solange machen können....

Als Tip kann man nur jedem raten ausschließlich bei bekannten Teilehändlern zu bestellen und sich nicht von günstigen Preisen blenden zu lassen und wenn es garnicht anders geht und man bei einem unbekannten Shop bestellen muss, Impressum studieren und erstmal eine runde im Internet recherchieren bevor man bestellt. (Gilt übrignes für alles was man im Internet kauft.)

Dieser Shop ist unter all seinen Namen nämlich nicht nur hier bekannt sondern man findet eine ganze Menge dazu im Netz.

Scheissladen, Man kann froh sein, wenn man irgendwann das Bestellte erhält...Qualität ist ok aber Lieferzeiten und Kommunikation nicht. Ist meiner Ansicht nach ein Betrüger der erst liefert, wenn man sich mehrmals beschwert oder gedroht hat. Ständig wechselnde URLs sprechen Bände..