Golf 2 "Madison" TD LLK

VW Golf 2 (19E)

Nabend zusammen,

lohnt sich nach euren Augen einen (Teil-)Restauration eines originalen Golf 2 Madison?

Zum Auto:
1,6l TD Motor SB (orignial)
5 türig
royalblau met.
ca 326 tkm
3 Hand
Motor Getriebe laufen einwandfrei

Leider hat er Rost an den üblichen Stellen u. a. am Abschlepphacken hinten, Schwelleraufnahmen. Dazu kommt noch ein leichter Hagelschaden.

Danke euch

23 Antworten

MDS, das kommt immer auf den Gutachter/Prüfer an, worauf er hauptsächlichen Wert legt.
Die Höhe des Wertgutachtens ist aber meist nicht der erzielbare Verkaufspreis.

...richte den golf her!! ich habe gerade erst einen stinknormalen rabbit TD ohne LLK für knapp 2000 euro hergerichtet. fahrwerksbuchsen, dämpfer, sandgestrahlte achsen, kupplung, getriebe und motor komplett neu abgedichtet und und und. den wagen fährt nun mein bruder und er hat eine riesenfreude damit! und deiner sieht ja absolut ordentlich aus!

gruss

@MDS da bin ich jz ja postiv überrascht.

@motorina ich denke eben so ein alter Diesel ist jz nicht so gefragt wie z.B. ein GTI auf dem Markt.

Also Leute werde ihn so nach und nach herrichten...hab ja bis 2020 Zeit😁
jz bleibt nur noch die Hoffnung dass keine bösen Überraschungen auftauchen🙂

Der Preis ist gut.
Da kann man schon noch 1000 euro investieren und hat was einfaches und zuverlässiges für den Alltag.
Ich denke das kaum jemand 3000 Euro für nen golf 2 gtd ausgeben wird.
Selbst nen gt special diesel steht recht lang drinn.
Wichtig ist die karosse die gammelt auch ordentlich so robust ist der Golf dann auch nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlfredoT schrieb am 27. August 2018 um 12:42:16 Uhr:

Genau so mache ich es mit meinem (abgerockten🙄) GTD Spezial mit LLK auch - ist erst einmal auf die Seite gestellt.
Aber meine Investitionskosten werden ich bei einem späteren Verkauf nicht bezahlt bekommen, das ist mir bei meinem jetzt schon klar.

Zitat:

@motorina schrieb am 27. August 2018 um 13:10:59 Uhr:

Zitat:

@AlfredoT schrieb am 27. August 2018 um 12:42:16 Uhr:

Genau so mache ich es mit meinem (abgerockten🙄) GTD Spezial mit LLK auch - ist erst einmal auf die Seite gestellt.
Aber meine Investitionskosten werden ich bei einem späteren Verkauf nicht bezahlt bekommen, das ist mir bei meinem jetzt schon klar.

Hat dein gt special nen Bordcomputer ?
Unser Benziner hat sowas den einen den ich bei Kleinanzeigen gefunden hatte nicht.
War dad nicht teil des gt special diesel ?

BC hat er nicht (darauf lege ich auch keinen Wert); dafür aber eine SSD 🙂.

MFA(multifunktionsanzeige) glaube ich zumindest sind nur den Benziner vorenthalten.

Also ich denke mal, wenn die Wertgutachten gut ausfallen, man eine Oldtimerzulassung hat usw. steigert das schon alles den Wert ansich, wobei man ja das Fahrzeug nicht verkaufen will, sondern eben auch falls mal was ist, die ganzen Nachweise für die Versicherung hat und trotzdem ne kleine Wertanlage!
Weiterhin, nur mal am Rande, unsere Diesel Golfs laufen auch noch nach einen Sonnensturm oder EMP Impuls, das ist eh das coolste! 😁

Deine Antwort