Golf 2 Kupplungsseil geht nicht raus
Guten Abend,
ich bin daran, bei meinem Golf 2 das Kupplungsseil auszubauen um ein neues einzubauen. Ich habe das Seil am Getriebe ausgehängt, sowie an dem Pedal. Nun möchte ich es rausziehen, aber es klemmt, dort wo es durch die Karosserie geht...
Kann mir jemand helfen?
Edit: Das Kupplungsseil wird in diesem Gummiteil hier blockiert und kommt nicht raus
https://www.dropbox.com/s/yvao6bvf1hbbstb/20140924_204405.jpg?dl=0
Gruss
19 Antworten
Du sagst es ! 😁
okay
Also theoretisch muss man das Plastikteil nur rausziehen? Wenn ich daran denke, dass man normalenweise das Kupplungsseil in 15min wechseln kann bei einem Golf 2... 😁
richtig.
Normalerweise sollte es so sein... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass der Bowdenzug sich im Inneren verhaken/verkanten tut. Sonst müsste sich der Plastikschlauch mitsamt dem Seil eigentlich relativ leicht heraus ziehen lassen...
ja eben... bald habe ich das Plastikteil ganz zerstört... das Teil ist irgendwie verhakt...
Könnte man theoretisch an dem Plastikeil nicht einfach den Kopf abschneiden und der Rest des Teils einfach gegen den Innenraum herausschieben?
Und habe ich es richtig verstanden, das Plastikteil am ende des Schlauchs (dass, das ich nicht wegbekomme 😁 ) ist in die Hülse des Pedalblock hineingesteckt?
Edit: habe gerade gesehen, dass noch ein Stück der Hülle des Seils noch in dem Plastikteil ist... also die Metallspirale... da muss ich wohl ausbohren..
Ich habs nochmal auf dem Bild demonstriert 🙂
Ziehen Richtung Motorraum ist das sinnvollste da du dann alles raus kriegst. Das Plastikteil lässt sich nicht nach innen durchdrücken, da es zum Motorraum hin dicker ist und wahrscheinlich nicht freiwillig durchs Gummi geht...