Golf 2 Kenner
hallo zusammen
hätte da ne frage welche golf 2 modelle haben alles eine servo 🙂
würde mich auf antworten freuen MFG
25 Antworten
Das iss ne komische Frage, da die Servolenkung bei fast allen Modellen optional wählbar war. Sie ist also nicht an Modelle gebunden.....
Die 1.3er hatten generell keine Servo. Beim 1.6er glaube ganz selten. Am häufigsten ist sie in den 1.8er Modellen verbaut sprich ab 90PS aufwärts.
Die Antwort hat ja heizölgaser schon gegeben. Aber vielleicht könnte man ja auch Neulinge, die keine detaillierte Fachfrage haben freundlich begrüßen und nicht direkt ot abdriften😉
LG Nico (gerade nicht als MA von MT)
Auch den 1,3 gab es mit Servo, hatte sogar mal einen Kunden mit originaler Klima im 1,3.
Zu den Neulingen: Willkommen auf MT!
Ähnliche Themen
@Mediokratie33
Auch von der Moderation ein herzliches Willkommen und viele hilfreiche Antworten für dich (einige wurden ja bereits gegeben).
😉
Gruß
Polmaster
MT-Moderation
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 5. April 2015 um 09:15:52 Uhr:
Auch den 1,3 gab es mit Servo, hatte sogar mal einen Kunden mit originaler Klima im 1,3.
Mag ja sein, beides aber nicht original.
Nöö, der war 100% original, und noch im Erstbesitz! Weiß, 5türig, Klima,Servo,55PS! Da wurde nichts umgebaut!
Besitzer ein älterer HErr, der ihn 1991 neu kaufte!
Dann hast Du Dich wohl mit dem Motor vertan, gab es beides erst ab 1,6l aufwärts.
Schau doch mal in die AKTE, da gibt es für den 1,3er keinerlei Teile um Servopumpe und oder Klimakompressor überhaupt an den Motor zu montieren.
Ist echt schwierig mit der Servo. Wenn Du einen kaufen willst, lass dir ein Bild vom Motorraum schicken. Dann sieht du es sofort am servoflüssigkeitsbehälter. Wenn nicht, postest du es hier.
Habe mehrere 89 Special mit alter ZE angesehen, die keine Servo (und auch kein Schiebedach) hatten, später hatten es bspw. alle.
Ich selbst wüsste nicht mal, ob alle GTIs Servo hatten. Die späteren ab Facelift 87/88 wahrscheinlich schon, die großen Stoßstangen Modell m.E. alle.
Also Bilder oder links her, wir gucken dann nach und zeigen Dir, woran du es erkennst.
T
Und warum werden hier Kommis gelöscht ? Spielt da ein Mod wieder Gott ??!! .. tztztztztzzzzzzz iss ja wie im Kindergarten .. was mir nicht passt das darf anderen auch net passen ... man man ....
Geben einen ....... eine Funktion und schon .. achne ick spreche es net aus ....
In Sinne ... viel Spass ...
Es gab solche und Solche G2 ... einer meiner G2 1,8L RP hatte Servo und den ick jetzt noch habe auch 1,8L RP hat keine Servo ...