ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kaufempfehlung

Golf 2 Kaufempfehlung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. August 2016 um 18:25

Hallo! Möchte nun meinen Golf 2 verkaufen da die Substanz einfach nicht passt, nur am rosten , die alte ZE und der 1.6 RF Motor bereitet mir wirklich nur Sorgen. Er wird wohl geschlachtet da ich denke das niemand Lust haben wird ihn weiter herzurichten.

Habe nun drei in meiner Nähe gefunden die eine bessere Substanz haben, was sagt ihr dazu? ( mir ist nur die neue ZE wichtig und möglichst keinen Rost wirklich nichts oder minimal wenig! ) das alles für unter 1000€ ( Motor ist mir relativ egal, wenn möglich wäre der 1.8 natürlich am schönsten und möglichst Originalzustand)

Hier die links:

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../509789628-216-16624

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../513171670-216-19347

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../511041656-216-3011

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2016 um 8:28

Royalblau ist mein Favorit !:)

 

Nächsten Samstag hol ich ihn ab .Habe noch einen Satz GTI Felgen irgendwo in der Halle , werde dann fotos machen :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Gut geworden. Schöne Räder.

Du brauchst unbedingt grüne Scheiben. Das hebt die Optik noch mal gewaltig.

Themenstarteram 19. September 2018 um 6:07

Vielen Dank :)

 

Meinst du komplett alle grün verglast ?

 

Wo gibt es das denn?

Ich meine die originale Wärmeschutzverglasung, die es als Mehrausstattung bzw. bei besseren Modellen Serie gab.

Lässt das Auto sofort edler wirken.

Themenstarteram 20. September 2018 um 15:01

Also ich finde keine grünen Scheiben für den 3 Stürmer

, oder generell .

Alle Scheiben auf denen „Tinted“ steht sind grün colorglas.

Beim 10mio wars blau.

am 20. September 2018 um 18:30

Mir gefällt der Golf auch gut, Kompliment!

Ich hab noch ne verrostete Heckklappe mit intakter grüner Verglasung übrig. Entsprechende Frontscheiben gibt's wie Sand am Meer, z.B. in der Bucht. Wie's mit Seitenscheiben aussieht, weiss ich nicht. Bei Bedarf PN ;)

Edit: Ist das Lenkrad aus einem 4er ?

Themenstarteram 20. September 2018 um 18:48

Vielen Dank, war auch n Haufen Arbeit , hat mich ja nur 500€ damals gekostet. Denke es ist soweit alles neu was geht :)

 

Bezüglich der Klappe... komme aus dem Norden. Aber die Verglasung interessiert mich schon!

 

Das ist ein Polo 6N2 GTI Lenkrad. Fand das ganz schick, ist aber nur vorübergehend erstmal (da Hupe nicht geht und Blinker nicht zurückschnappen) ist wohl das einzig nicht originale am Auto. Naja und die Beleuchtung der Gebläseblende , da hab ich eine grüne LED eingebaut da ich keine Lust hab ständig neue Blenden zu kaufen wenn die blödenLampe defekt ist.

 

Die Ausstattung an sich gefällt mir auch noch nicht allzu sehr , also Sitze und Türpappen.

am 23. September 2018 um 12:58

Die Scheibe ist getönt, aber ohne Wärmeschutz, wenn ich die Beschriftung richtig interpretiere. Siehe Bild.

Naja, die grün getönten Scheiben wurden halt ab Werk als "Wärmeschutzverglasung" angeboten. Wieviel Wärmeschutz die nun wirklich gegenüber normalen Scheiben bringen, sei mal dahingestellt. Das Auto wirkt wertiger damit.

am 24. September 2018 um 15:46

Auf jeden Fall. Auf der Wärmeschutzversion steht jedenfalls noch der Zusatz "Tempered". Siehe Bild.

Ich glaube das liegt am Hersteller. Die tinted sind mM durch die Bank Wärmeschutz verglast, auch wenn uniglas und auch sigla das nicht direkt mit auf druckt

Zitat:

@ultrapicker schrieb am 24. September 2018 um 17:46:53 Uhr:

Auf jeden Fall. Auf der Wärmeschutzversion steht jedenfalls noch der Zusatz "Tempered". Siehe Bild.

Wenn ich mich nicht ganz irre, steht das tempered - auch wenn die Wortverwandschaft da ist - aber dafür, dass das Glas speziell behandelt wurde, um haltbarer zu sein. Carbon-Teile werden ja auch ge"tempered" und zumindest da heisst das, dass es "wärmebehandelt" wurde, um die finale Form stabil halten zu können.

Sehe ich auch so.

 

Tempered heißt, wenn ich das richtig im Kopf habe, übersetzt so viel wie "gehärtet"

 

MfG

Chris

am 24. September 2018 um 17:31

Ich behalt jedenfalls die "Tempered"-Scheibe, macht doch gleich viel mehr her ;D

Themenstarteram 24. September 2018 um 23:42

Ja tempered ist gehärtet ,

 

Dann werd ich mich nach solchen Scheiben mal explizit umschauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen