ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Karosserie Richten oder Schlachten?

Golf 2 Karosserie Richten oder Schlachten?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. April 2018 um 9:04

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mich hier des öfteren schon belesen und jetzt brauche ich mal bitte euren Rat.

Ich hatte einen Vekehrsunfall, wo mich jemand von der Straße abgedrängt hat und ich vor mit ca. 70km/h vor einen Baum gefahren.

Der andere hat natürlich Fahrerflucht begangen und jetzt steht das herzeleid hier.

Der Golf hat Dellen im Dach und an der A-säule sieht man einen leichten Knick.

Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen.

Ich möchte gerne mal eure Meinungen darüber hören.

MfG

20180409-143559
Beste Antwort im Thema

Auch dein Golf wurde mal geschweißt. Vielleicht sogar von einem Ossi.

Solltest so einen Sche..haufen lieber nicht fahren.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja wenn ein 2er einen "knick" im Dach hat ist was gröber verzogen.... Sprich meist Totalschaden da gehst Du am besten zu einem guten Carosseriespengler der wird ihn ausmessen und Dir auch sagen können ob das zu richten ist und ob sich das noch lohnt

Themenstarteram 12. April 2018 um 9:19

Das habe ich mir schon gedacht. Mir stellt sich nur die Frage ob sich das alles Lohnt.

Karosserie Arbeiten sind ja nicht billig.

Wäre es für den Karosserie Arbeiter besser wenn ich ihn schon Zerlegt hinstelle?

(Motor,Achsen, Innenraum alles raus)

Nein so lassen wie er ist.... um was für eine Ausführung handelt es sich denn Gti 16V etc.

Zitat:

Der Golf hat Dellen im Dach und an der A-säule sieht man einen leichten Knick.

Den brauchst nicht mehr richten > Schrott

Themenstarteram 12. April 2018 um 10:10

Ist eine g60 Karosserie.

Gute G60-Karossen gibt es ja nun nicht mehr geschenkt an jeder Ecke...

Interessant wären vielleicht mal Bilder von allen Schäden der Karosse. Die Dellen im Dach und der Knick in der A-Säule relativieren sich vielleicht, wenn man die Karosse wieder in die richtige Richtung zieht. Aber wenn der komplette Vorderwagen Matsch ist...

Themenstarteram 12. April 2018 um 11:09

Ich weiß leider nicht wie ich hier Bilder hochlade.

Du hast doch schon eins hochgeladen...

Und sowohl im Direktantwort-Fenster als auch im erweiterten Editor ist das doch eigentlich selbsterklärend.

G60 lohnt sich eigentlich fast immer, aber das wird wirklich extrem teuer. 70km/h vor den Baum ist fast ein Todesurteil :(

Ich hoffe du hast eine Anzeige gemacht?

Themenstarteram 12. April 2018 um 12:13

Hier sind die Bilder

20180409_195352.jpg
Themenstarteram 12. April 2018 um 12:14

Hier ist zusätzlich ein Schild aufs Dach geknallt.

20180409_143537.jpg

Au au au.... der Knick in der A-Säule lässt böses ahnen da gibts nichts anderes als zum Carosserie Spezialisten ausmessen und ggf. auf die Richtbank alles andere wäre Spekulation. Da es sich um einen G60 handelt (kommt natürlich auf den übrigen Zustand an) lohnt sich eine Reparatur eventuell

Wie sieht es denn jetzt vorne aus?

Was ist von der Technik eigentlich alles kaputt?

Themenstarteram 12. April 2018 um 12:48

Vorne ist nur die Stoßstange und Kotflügel kaputt.

Und halt der ganze klein kram, Schweinwerfer usw..

Achse, Motor/Getriebe alles in Ordnung.

Hinten ist auch alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Karosserie Richten oder Schlachten?