1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 II GTI 16V Emblem: Wert?

Golf 2 II GTI 16V Emblem: Wert?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,
ich habe hier im Regal noch ein GTI 16V Emblem gefunden, sollte wohl eines der früheren des 2er Golfs sein, von Januar 1987.
Da wollte ich mal fragen, was sowas "wert ist", oder was meint ihr?

Habe in der Buch nur andere Embleme gefunden, die nicht auf der Platte sind und die Buchstaben freistehend sind.
Gibt es da einen unterschied?

War allerdings verwundert, was für die so bezahlt wurde..

Denke, dass ich es evtl in die Bucht stelle, was meint ihr?

Grüße!

Img-2312
Beste Antwort im Thema

welches topic denn bitte???????

1. du hast deine antwort (die du dir auch selbst hättest geben können, indem du bei ebay einige beobachtest...was mich zu punkt 2 führt..)

2. du hast die werbung für deine emblem-auktion platziert und publik gemacht..

was willst du jetzt noch??

und die beiträge von winston und websifus sind mehr als treffend für das topic dieses threads!!!😠😠😠

48 weitere Antworten
48 Antworten

Nicht böse sein, aber es gibt zwei Möglichkeiten:

1. 16V motor kaufen und einbauen, eintragen lassen, ein paar Jungs an der Ampel abziehen und sich freuen, oder

2. Bei Ebay ein 16V Embleme kaufen, in den Grill stecken und allen Ischen erzählen man wäre der schnellste der Stadt......

90% der bei Ebay verkauften Embleme landen doch eh auf nem 55PS Golf, oder??

Ich mache es lieber immer so, daß ich die "Kampfbemalung" ab mache. Geht doch keinen etwas an und der Überraschungsmoment tut sein übriges.

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

1. 16V motor kaufen und einbauen, eintragen lassen, ein paar Jungs an der Ampel abziehen und sich freuen, oder

2. Bei Ebay ein 16V Embleme kaufen, in den Grill stecken und allen Ischen erzählen man wäre der schnellste der Stadt......

Ich mache es lieber immer so, daß ich die "Kampfbemalung" ab mache. Geht doch keinen etwas an und der Überraschungsmoment tut sein übriges.

Ok, ich frage mich nur wen man mit einem 2er 16V heute noch so grossartig abziehen kann? Ich meine der PL hat 9 sek auf hundert und knapp 200 Höchstgeschwindigkeit, da fährt jeder Diesel davon....

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Ok, ich frage mich nur wen man mit einem 2er 16V heute noch so grossartig abziehen kann? Ich meine der PL hat 9 sek auf hundert und knapp 200 Höchstgeschwindigkeit, da fährt jeder Diesel davon....

Naja, so wild ist es beim 16V ja wirklich nicht, aber das Leistungsgewicht ist schon "brauchbar"!

Wenn man vergleicht, das ein Diesel zwar deutlich mehr Drehmoment hat, aber auch mal schnell eine halbe Tonne mehr mit schleppen muß! Masse ist träge....

@ wie gehabt: Die 16Vs gab es ab Werk OHNE Embleme, auf Wunsch???? Das würde so Einiges erklären...dann ist meiner wohl einer von denen...hab letztens hinten rechts den Golfschriftzug (also nur "Golf"😉 abgezogen um dahinter Rost und Dreck zu entfernen...der sah so aus als ob der da schon immer dran war und da nix weiter mit GTI und erst recht nicht 16V gestanden ist...

@ Editon 77: Stimmt, aber ist der Ich-bastel-und-probier-was-und-mach-mir-die-Welt-ganz-bunt-Faktor nicht einfach ein bisschen höher als schnödes Klicken in der Bucht?😁

...und:

@ Turbotobi: Genau, wenn man die Silikonform schon mal hat...wenn ich das richtig verstanden habe halten die Silikonformen auch ca. 20-30 Abgüsse aus bevor sie stumpf werden...die ganzen Abgüsse dann für zehn Euronen rein in die Bucht... ...naja... aber da ist dann ja wieder der Bastelfaktor😉
Werde mal in Erfahrung bringen wie das Silikon heißt das bei mir in der Firma zur Verwendung kommt und ob das geeignet ist sehr Filigranes abgießen zu können.

@ bubilowatz: Die Frage ist doch eher, wo die Embleme HERKOMMEN, die in der Bucht angeboten werden...dass die dann auf einem 55 PS Golf landen ist mir egal (echte Frauen lassen sich ja bekantlich weder von so ein paar Plastikschildern noch von einem echten GTI kaum bis garnicht beeindrucken...🙄) Und der Kenner sieht es eh spätestens am Endtopf oder an den Bremsen das er da nur 1,3l Wolfsburg vor sich hat...😎

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

löl na den Spacken will ich sehen der mal garnix unter der Haube hat und sich son teil dran klemt, aber so überzeugt bin ich vom GTI 16V auch nicht wen ich mal mein V6 dagegen halte, oder den G60 oder schon den Polo G40 der geht auch wie sau.

Hi
vor einiger Zeit habe ich dieses alte 16v Emblem bei vw classicparts neu gekauft
halt ca 15 Euro gekostet
vielleicht gibts das da ja noch, dann braucht ihr nicht alle so viel Geld bei ebay zahlen 😉

Gruß,
Bernie

Auf meinem 16V Special steht auch nur "GTI" hinten drauf, am Grill nichts, bis auf das er rot ist.

Und das ist gut so. Nur aufm Armaturenbrett steht "16V" (wisst schon, das rothe Klebeteil da).

Nur zur Info

Grüße
Reno

@ RenoRulez2: Tja, nicht mal das kleine Ding am Armaturenbrett habe ich 🙁

@ Bernie55PS: Bei Classic Parts? Wie lange ist das her? Sicher dass das 16V-Emlem für den 2er GTI ist? Für Grill oder Heckblech? Gibt da ja zig unterschiedliche... Hast Du die VW-Teile-Nr. für das Emblem noch irgendwo? Auf 15 Euro würde ich mich ja grade noch einlassen...

Gruß

das kleine rote Klebeteil (16V), den Schriftzug fürs Heck und die Abdeckungen für die Seitenblinker (GTI) habe ich auch noch. Falls da Interesse besteht, melden. Würde dann am We Bilder machen.
Wobei die Schriftzüge fürs Heck (Volkswagen und Volkswagen Golf GTI) beide keine Befestigungsnippel mehr haben (also dann zB mit 2K Kleber drauf).

Bei meinem alten NZ hatte es auch mal gut hinter dem Golf Emblem am Heck gerostet, dabei habe ich es in einem zuspachteln lassen.

Gruß!

Hi
ich hab mal ein Bild angehängt
wo das Emblem abgebildet ist
die Rechnung ist von 2008, hatte für das Teil bis jetzt noch keine Verwendung
vielleicht wirds ja mal wertvoll 😉

komisch eigentlich letztes Jahr ???
schon nachgeschaut obs das noch gibt

übrigens gabs vor kurzem auch US sidemarker zu ganz annehmbaren Preisen bei classicparts

Was sind genau diese Sidemarkers? Die GTI Embleme an den Kotflügeln?
Gabs die nur bei der US Version?

Hi
Sorry ich benutze immer diese englischen Ausdrücke ( zuviel in amerikanischen Foren unterwegs 😉 )
Das sind Seitenmarkierungsleuchten, die gabs nur beim US Golf weil die in den USA Vorschrift waren
die sitzen ziemlich weit vorne am Kotflügel
auch "Bananalights" genannt

Gruß,
Bernie

Deine Antwort