ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 II GTI 16V Emblem: Wert?

Golf 2 II GTI 16V Emblem: Wert?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. September 2009 um 0:15

Hallo zusammen,

ich habe hier im Regal noch ein GTI 16V Emblem gefunden, sollte wohl eines der früheren des 2er Golfs sein, von Januar 1987.

Da wollte ich mal fragen, was sowas "wert ist", oder was meint ihr?

Habe in der Buch nur andere Embleme gefunden, die nicht auf der Platte sind und die Buchstaben freistehend sind.

Gibt es da einen unterschied?

War allerdings verwundert, was für die so bezahlt wurde..

Denke, dass ich es evtl in die Bucht stelle, was meint ihr?

Grüße!

Img-2312
Beste Antwort im Thema

welches topic denn bitte???????

1. du hast deine antwort (die du dir auch selbst hättest geben können, indem du bei ebay einige beobachtest...was mich zu punkt 2 führt..)

2. du hast die werbung für deine emblem-auktion platziert und publik gemacht..

was willst du jetzt noch??

und die beiträge von winston und websifus sind mehr als treffend für das topic dieses threads!!!:mad::mad::mad:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Warte mal ab für wieviel dieses Emblem weg geht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

*1* und *2* und *3* und *4* und *5* und *6* und *7*

gruss !

Themenstarteram 27. September 2009 um 10:42

Na dann werde ich meins da mal dazulegen ;)

Hätte ich ja nicht gedacht, aber scheinen wohl wirklich selten geworden zu sein.

Falls interesse besteht, dann poste ich euch den Link heute Abend.

Gruß!

Hi,

is ja abartig,ich hät jetzt 50 cent geschätzt. Wer zahlt so viel Kohle für so ein ding?

Gruß Tobias

Themenstarteram 27. September 2009 um 10:58

könnte es nur verstehen, wenn man sein Schätzchen sehr gut erhalten, oder frisch restauriert hat, um ihm dann noch das i-Tüpfelchen zu verleihen... tja, bin mal gespannt, was bei mir rauskommt. Hätte ich einen GTI, würde ich es auch hegen und pflegen ;)

30eur geht ja noch für so ein doch mittlerweile "gesuchtes" Teil in gutem Zustand.

Habt ihr das Limited Emblem (VW-Motorsport in blau) gesehen? Ich meine der Endstand waren 711eur!!! Da hört der Spass auf....

Themenstarteram 27. September 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

30eur geht ja noch für so ein doch mittlerweile "gesuchtes" Teil in gutem Zustand.

Habt ihr das Limited Emblem (VW-Motorsport in blau) gesehen? Ich meine der Endstand waren 711eur!!! Da hört der Spass auf....

hui ui ui...

das kannste ja noch nicht mal mit Gold aufwiegen... das bisschen Plaste wiegt ja nichts ;-)

bei mir:

Artikelnummer 260482801651, Start heute um 21:30h

die Limited Motorsport Embleme gibts auch im Re-Make:

*klick*

...demjenigen, welcher die 711 Euro investiert hat, wird das Emblem wohl so viel wert gewesen sein...

...ist eigentlich ein vollkommen unspektakulärer Vorgang und passiert wahrscheinlich am Tag tausende Male auf der Welt...

So etwas gab es schon zu allen Zeiten, nur sind solche "Exzesse" früher seltener ans Tageslicht gekommen. Das wurde i.d.R. unter den Betroffenen verschwiegen abgewickelt, damit der Käufer (...als Geldverschwender oder Preistreiber) nicht in ein schlechtes Licht geraten ist.

...wenn man die Sache aber etwas subtiler angeht, muß man sich natürlich früher oder später Gedanken über den allgemeinen "Moral- und Wertverfall" machen.

Spekulier an der Börse, mach ein paar Millionen, dann kannst Du Dir für jeden Tag der Woche einen Limited anschaffen.

Ich wette, wenn ich mich dann auf einen "Speakers Corner" stelle und mein Vorhaben allgemein bekannt gebe, wird man spätestens ab dem 5ten gekauften Limited die restlichen in Gold aufwiegen müssen, so werden die Preise hochschnellen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Ab einem bestimmten Punkt, sollte man sich aber die Frage stellen, ob man aus moralischen Gründen noch bereit ist, der Preistreiberei Folge zu leisten...

am 27. September 2009 um 12:49

Danke für den Tip mit den Limited Badges!!!

Die gibts auch in schwarz (nicht ganz original, jedoch auch chic!)

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

Hab gleich 2 blaue und eine schwarzes Set genommen (gehöre auch zu den ganz Kranken hier :D)

Unter moralischen Gesichtspunkten gehören wir alle (die ganze Weltbevölkerung und zwar ohne Ausnahme - irgendwie ist jeder verrückt und schuldig!) in die Gaskammer! :eek: Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer (Goya) - die Moral (wer bestimmt darüber, was moralisch richtig oder verwerflich ist - die Kirche, die Partei, das gesunde Volksempfinden, die Bildzeitung, deine Nachbarn, der Führer, die Opelfahrer, die grosse Koalition, Gaddhafi, die Mods? Das hatten wir doch schon alles einmal in irgendeiner Form und doch fängt dasselbe Spiel unter neuer Maskierung jeden Tag wieder von vorne an!

Jeder ist frei, mit seinem Geld, seiner Kraft und Zeit das zu machen, was er will, solange er andere damit nicht schadet! Ein limited ist nicht weniger moralisch als ein Porsche Panamerica. Sind wir alle vernünftig und gehen nicht mehr unseren kleinen Spinnereien nach und üben in allen Lebensbereichen größtmöglichen Konsumverzicht, so bricht morgen die Wirtschaft zusammen und übermorgen gehen wir dann wieder mit Keulen aufeinander los (wir selbst haben uns ja moralisch richtig verhalten, also müssen die anderen schuldig sein! :mad:). Die Welt wird grau, fad, düster und traurig sein, ein Ort der Finsternis, es herrscht "Heulen und Zähneknirschen".

Kurz:

1.) Über den richtigen Preis bestimmen nur Angebot und Nachfrage.

2.) Einen Liebhaber interessiert nicht der Preis, sondern nur das Ergebnis.

Ab jetzt ein wenig of topic, doch ein typisches Beispiel wo wissenschaftliche Fragestellungen moralisch präjudiziert werden, um ein Weltbild (Ideologie) durchzusetzen, um letztendlich dem Bürger Entscheidungsfreiheit und Geld zu abzunehmen:

3.) Klimalüge!!!

http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=startseite.php

4.) "Genausowenig, wie die Steinzeit endete, weil uns die Steine ausgingen, wird das Erdölzeitalter zuendegehen, weil wir kein Öl mehr haben."

http://www.faz.net/.../...BB9963B9032E934A9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sorry, heute ist Bundestagswahl und ich aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrggggg .... - muß mir jetzt wirklich auf die Zunge beißen ;)

Gruß

Themenstarteram 27. September 2009 um 13:32

:rolleyes: back to topic please!!! :mad: :o

welches topic denn bitte???????

1. du hast deine antwort (die du dir auch selbst hättest geben können, indem du bei ebay einige beobachtest...was mich zu punkt 2 führt..)

2. du hast die werbung für deine emblem-auktion platziert und publik gemacht..

was willst du jetzt noch??

und die beiträge von winston und websifus sind mehr als treffend für das topic dieses threads!!!:mad::mad::mad:

@websifus

...ich gebe Dir im Großen und Ganzen Recht...

 

Womit ich bei Deinen Ausführungen aber ein Problem hatte - ich hoffe da ergab sich durch meine Aussagen kein Missverständnis - ist die Verwendung einiger geschichtsbelasten Vokabeln.

Mir wurde von Pädagogen und der Gesellschaft noch vermittelt, mit "solchen" Ausdrücken sensibel umzugehen....

Meine Aussage bzgl. Moral-und Werteverfall bezog sich auf die Zeitspanne der letzten 30 Jahre - falls sich da w.s.g. ein Mißverständnis ergeben haben sollte!

;)

 

Ich finde nur, es gibt momentan zu viele "Liebhaber"...

...ach noch was websifus:

Wenn wir es in diesem Sinn exessiv weiter treiben, könnte es durchaus sein, daß in nicht allzu ferner Zukunft, ein unvorsichtiger Bougatti- oder Panamercanafahrer vom Mob aus seinem Auto gezerrt und an der nächsten Straßenlaterne aufgeknüpft wird...

...was um Himmels Willen nie passieren soll.

 

So wurde Bank-Managern schon geraten, sich zukünftig in der Öffentlichkeit etwas mit der Protzerei zurückzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

könnte es nur verstehen, wenn man sein Schätzchen sehr gut erhalten, oder frisch restauriert hat, um ihm dann noch das i-Tüpfelchen zu verleihen... tja, bin mal gespannt, was bei mir rauskommt. Hätte ich einen GTI, würde ich es auch hegen und pflegen ;)

Hallo,

ich denke, du solltest meines Erachtens die Erwartungen nicht zu hoch stecken bezüglich des Erlöses, da die äußere Ansicht doch schon sehr strapaziert ausschaut.

Mfg

wie gehabt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 II GTI 16V Emblem: Wert?