Golf 2 II GTI 16V Emblem: Wert?

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,
ich habe hier im Regal noch ein GTI 16V Emblem gefunden, sollte wohl eines der früheren des 2er Golfs sein, von Januar 1987.
Da wollte ich mal fragen, was sowas "wert ist", oder was meint ihr?

Habe in der Buch nur andere Embleme gefunden, die nicht auf der Platte sind und die Buchstaben freistehend sind.
Gibt es da einen unterschied?

War allerdings verwundert, was für die so bezahlt wurde..

Denke, dass ich es evtl in die Bucht stelle, was meint ihr?

Grüße!

Img-2312
Beste Antwort im Thema

welches topic denn bitte???????

1. du hast deine antwort (die du dir auch selbst hättest geben können, indem du bei ebay einige beobachtest...was mich zu punkt 2 führt..)

2. du hast die werbung für deine emblem-auktion platziert und publik gemacht..

was willst du jetzt noch??

und die beiträge von winston und websifus sind mehr als treffend für das topic dieses threads!!!😠😠😠

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

*1* und *2* und *3* und *4* und *5* und *6* und *7*

gruss !

Hallo,

die Teile sind überwiegend in super Zustand;

aber nicht das Teil des Themenstarters - sieht ehrlich einfach mies aus.

Mfg

wie gehabt

ej scheise wer bietet soviel auf die Embleme ich hab noch jedemenge von den Embleme da gleich mal bei Ebay rein setzen, ich hab auch noch orginal VW Kühlergrill Embleme da, werden auf die auch geboten sind so kleine 4 Eckige da steht VW Motorsport drauf die sind blau, dan hab ich auch noch Karman Embleme ich glaub die sind vom einser Golf

Ja von den kleinen eckigen mit blauer Schrift hab ich auch noch ganze Kartons voll.....
Sind nix wert...😮

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Ja von den kleinen eckigen mit blauer Schrift hab ich auch noch ganze Kartons voll.....
Sind nix wert...😮

schade na dan setz ich mal diese 16V Embleme rein hab mal bei ebay nen Kühlergrill vom golf 2 limited edition gesehen da haben die drauf geboten wie bekloppt ich würde mal gerne wissen für wie viel die Embleme vom limited edition raus gehen fals mal vorhanden

Ähnliche Themen

Die limited Embleme für den Grill hab ich schon öfters als nachbau gesehn, die sind natürlich für nen Liebhaber weniger wert als ein originales.

Aber wenn ich weiter oben etwas von über 700 Euros für so ein originales Emblem lese... schon leicht übertrieben... aber wer für sowas das Geld locker hat, bitteschön. Der Verkäufer hat sich bestimmt ein Loch in den Bauch gefreut.

Ich hab für so manches 'seltenes' Teil in der Bucht auch schon nen A**** voll Geld bekommen und hab mich dabei ganz schön gewundert.

Ob es jetzt über 250Euro für nen kompletten Satz eFhs (3türer) waren oder fast 50Euro für ein ausgelutschtes GTI Emblem (ähnlicher Zustand wie das vom TE nur ohne den 16V Schriftzug unten dran).

Wenn man heutzutage noch ein Schnäppchen bei solchen Teilen machen will, dann am wahrscheinlichsten aufm Schrottplatz, die Komplette eFh Anlage in meinem Golf hat mich aufm Schrott 36Euro gekostet, zugegeben, extremes Schnäppchen, aber mehr als 100 Euro würde ich für sowas nie zahlen.

Zitat:

Hallo,
ich denke, du solltest meines Erachtens die Erwartungen nicht zu hoch stecken bezüglich des Erlöses, da die äußere Ansicht doch schon sehr strapaziert ausschaut.

Tu ich ja auch nicht, hatte es hier nur rumfliegen und hab nen Text dazu verfasst... will halt was verkaufen.

Zitat:

Hallo,

fast... das baugleiche Teil hat auch schon Abschürfungen. nur damit vergleiche ich hier.

Zitat:

hätte auch besser ein Bild mit meinem Handy von vor vier Jahren gemacht... und dann aus nem Meter Entfernung, dann sieht man wenigstens nicht was man kauft, wa 🙄

naja, mies würde ich nicht sagen... hab ja extra hier mal nachgefragt deswegen. Dass da wohl mal einer zu sehr dran geschruppt hat soll man schon sehen, alles andere ist ja dann wohl beschiss.
is eben kein neuteil 😉

und wie schon viele hier geschrieben haben: man soll das ausgeben was es einem Wert ist, mehr nicht. Man wird nicht gezwungen 😉😁

Hehe, gestern hab ich einen 16V Fahrer mal drauf hingewiesen.
was glaubt ihr wie schnell der das Ding vom Grill gerissen hat :-)

"Kommt jetzt in de Keller".......O-Ton von dem!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

Zitat:

Hallo,
ich denke, du solltest meines Erachtens die Erwartungen nicht zu hoch stecken bezüglich des Erlöses, da die äußere Ansicht doch schon sehr strapaziert ausschaut.

Tu ich ja auch nicht, hatte es hier nur rumfliegen und hab nen Text dazu verfasst... will halt was verkaufen.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

fast... das baugleiche Teil hat auch schon Abschürfungen. nur damit vergleiche ich hier.

Zitat:

Zitat:

hätte auch besser ein Bild mit meinem Handy von vor vier Jahren gemacht... und dann aus nem Meter Entfernung, dann sieht man wenigstens nicht was man kauft, wa 🙄

naja, mies würde ich nicht sagen... hab ja extra hier mal nachgefragt deswegen. Dass da wohl mal einer zu sehr dran geschruppt hat soll man schon sehen, alles andere ist ja dann wohl beschiss.
is eben kein neuteil 😉

und wie schon viele hier geschrieben haben: man soll das ausgeben was es einem Wert ist, mehr nicht. Man wird nicht gezwungen 😉😁

Hallo,

melde mich noch einmal in SAchen kritischer Qualitätswürdigung.

Habe mir alle Embleme noch einmal angeschaut und ich denke, daß meine Aussage zur Qualität sachlich sind.

Ich meine sogar dein Hinweis bezüglich Fotoaufnahmen/Handy/1 Meter Abstand sind unsachlich.

Die dort angebotenen und verkauften Embleme sind um Klassen besser.
Meine ehrliche Meinung!
Allerdings wird dort von TOP Zustand bis guter Zustand beschrieben.

Ich meine qualitätsmäßig ist deins allerhöchstens mit einer drei (3) zu bewerten.

Mfg.
wie gehabt

Mhh...mir fehlt (auch noch) das GTI-16V-Emblem am Grill und der Golf-GTI-Schriftzug am Heck meines 16V, hab den aber schon so gekauft. Da es ein originaler 16V ist gehe ich mal stark davon aus das die Dinger mal vor meiner Zeit mit dem Auto unfreiwillig den Besitzer gewechselt haben. Wenn man ein wenig auf Originalität aus ist sind die Dinger schon ganz nett am Auto...(Die Leute so: 😰, Du im Auto so:😁)

Nun bin ich auch schon eine Weile in der Bucht wegen der Embleme unterwegs und muss nur ständig den Kopf schütteln...für so ein kleines Stück Plastik so viel Geld auszugeben finde ich hat nix mehr zu tun mit Sammlerwert oder "Angebot und Nachfrage diktieren halt den Preis o.ä."...

Sowas lässt sich doch in 15 min in Silikon abgießen und in 2 Stunden mit irgendeinem Harz + Härter (da wo dann Duroplast draus wird) wieder ausgießen und dann mit Silber und Tornadorot einfärben? Dann hat man das halt als "Repro" oder "New Stock" oder wie das heißt und nicht 100% original, was sowieso 98% der Leute nicht auffällt und 99% nicht interessiert (der Rest ist mir egal...😁). Kennt sich jemand mit solchen Verfahren aus? Würde es auf Arbeit ja mal probieren, dafür bräuchte ich natürlich ein originales Emblem...aber dafür erklärt sich im Bereich Braunschweig vermutlich keiner bereit...🙁

Oder hat damit jemand ein moralisches Problem?

Wenn die nachgefertigten Dinger vom Auto geklaut werden ist es außerdem halb so wild und es haut einen nicht gleich mit einem Herzkasper neben das Auto...

Grüße

Na bis Du das gefertigt hast, hast Du mal eben schneller für 30 eins gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Na bis Du das gefertigt hast, hast Du mal eben schneller für 30 eins gekauft.

Wenn man erst mal ne gute Silikonform hat kann man da sicher ne kleine Serie auflegen und so für ein paar € Materialkosten gleich mal 10 oder 15 Teile anfertigen.

Das sollte dann selbst in dunklen Gegenden für ne weile reichen😁

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von lupusw2

Mhh...mir fehlt (auch noch) das GTI-16V-Emblem am Grill und der Golf-GTI-Schriftzug am Heck meines 16V, hab den aber schon so gekauft. Da es ein originaler 16V ist gehe ich mal stark davon aus das die Dinger mal vor meiner Zeit mit dem Auto unfreiwillig den Besitzer gewechselt haben. Wenn man ein wenig auf Originalität aus ist sind die Dinger schon ganz nett am Auto...(Die Leute so: 😰, Du im Auto so:😁)

Grüße

Hallo,

ich fahre ebenfalls einen Golf II 16 V GTI und habe damals bei der Bestellung (September 1987) meines Golfis ausdrücklich auf die Beschilderung mit dem 16 V-Emblem verzichtet wegen der vielen Diebstähle ab der Erstzulassung in wohl 1984 oder 1985.

Somit fährt meiner auch ohne das Emblem.

Mfg
wie gehabt

...da hat sich VW bestimmt gefreut!

...und der Wagen ist heute im Gesamten 30-50Euro weniger wert!

😁
😉

A propos:

Sind die Embleme für die Heckklappe noch seltener als die für den Kühlergrill - ich beziehe mich jetzt auf den 16V???
Was muß man denn für die anlegen?

Zitat:

🙄 back to topic please!!! 😠 😮

Klappe, ich will weiter was zu lachen haben 😁

... Spaß 🙂, nichts für ungut!

Auch so ein Thema:

Gestern sind EASP mit zugehörigem Kabelbaum für 121Eur zzgl. Versand in der Bucht raus oO 

Deine Antwort