ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2,gx motor,ke-jetronic-leerlaufprobleme

golf 2,gx motor,ke-jetronic-leerlaufprobleme

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. September 2011 um 21:29

hallo alle zusammen

kann mir jemand weitehelfen.mein golf hat ein kleines problem mit leerlauf.läuft auf 6-700u/min,dann wieder mal mit 800u.wenn man gas loslässt,geht er fast aus,dann hört mann ein zack im motorraum und er fängt sich doch noch.also geht nicht aus.lg

motor ist gx mit ke-jetronic.1.8l 66kw

Ähnliche Themen
20 Antworten

...man hört ein Klick...?...mag sein das dein Leerlauf zu nah am Regelbereich des Leerlaufventils ist ,...dreh den Leerlauf mal nenn tick höher.....ob er dann immmernoch sägt.....:)

Themenstarteram 17. September 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

...man hört ein Klick...?...mag sein das dein Leerlauf zu nah am Regelbereich des Leerlaufventils ist ,...dreh den Leerlauf mal nenn tick höher.....ob er dann immmernoch sägt.....:)

nee,hab schon versucht.ist irgenwas anderes.weiss jemand noch etwas genaueres was probleme bereiten koennte?wuerde mich freuen ueber andere vorschlaege.lg

zusatzluftschieber ander ansaugbrücke!!!!! wie läuft er im kalten sehr hoch???

Themenstarteram 17. September 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

zusatzluftschieber ander ansaugbrücke!!!!! wie läuft er im kalten sehr hoch???

nein...auch um 600-800u min.wenn gas gibst,und gas wegnimmst geht er fast aus,dann ein klick in motorraum,und er faengt sich.geht meistens nicht aus

das klick ist normal das ll regelventil versucht den ll wieder zu korrigieren !! wenn du sagst ll erhöhen bringt nix dann schau mal ob der irgenwo falschluft an irgend nen schlauch zieht!

der sollte aber im kalten schon leicht erhöhten ll haben also klingt stark nach zusatzluftschieber denn der muss im kalten offen sein(mehr luft erhöhter ll) warm geschlossen (normaler ll)

....oder an den ESV....;)

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

....oder an den ESV....;)

ja zum bsp die o ringe haben kein ewiges leben mein waren damals nicht mehr vorhanden!!!

..dann gehen die wenigstens mit einem Ruck raus...:D

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..dann gehen die wenigstens mit einem Ruck raus...:D

da brauchst dann nich mal mehr rucken :-)

..die drücken sich schon auf der AB von selber raus....:)

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..die drücken sich schon auf der AB von selber raus....:)

neee dort herrscht doch u druck:-)

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

....oder an den ESV....;)

ja zum bsp die o ringe haben kein ewiges leben mein waren damals nicht mehr vorhanden!!!

was für o ringe.beim einspritzventilen die gummi dichtringe?gruss

Themenstarteram 18. September 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

der sollte aber im kalten schon leicht erhöhten ll haben also klingt stark nach zusatzluftschieber denn der muss im kalten offen sein(mehr luft erhöhter ll) warm geschlossen (normaler ll)

wie sollte ich messen an dem zusatzluftschieber?wie kann man überprüfen ob er kaputt ist?gibt es welche angaben von OHM oder VOLT dran zu messen mit multimeter?lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2,gx motor,ke-jetronic-leerlaufprobleme