Golf 2 GTI - Zierleisten

VW Golf 1 (17, 155)

----

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Das rote vernünftig auf das schwarze zu kleben kann so schwer nicht sein. Der schwarze Streifen muss ja auch erstmal astrein gerade drauf. Wenn das klappt, dann bekommt man auch den roten gerade drüber geklebt. Die Zierstreifenprofis können das ja nunmal beruflich.

Die Frage ist eher, ob das brauchbar hält mit dem zweiten Streifen draufgeklebt.

Ist eigentlich doch keine so abwegige Idee.

Die Klebefolie kann ja auf Seifenwasser frei verschoben werden, so daß das Ausrichten keine Problem darstellt.

- Das Stück an der vorderen Kotflügelverbreiterung ist kurz und leicht plazierbar. Damit fängt man am besten an.

- Etwas anspruchsvoller ist da allenfalls die Tür. Mein Ansatz wäre der, parallel zur Zierleiste oberhalb eine Bahn Abdeckband aufzukleben, wobei die gewünschte Breite der schwarzen Grundfläche freigelassen wird. Dann entfernt man die Zierleiste und reinigt den Lack, der bisher unter der Zierleiste lag. Als schwarzen Grund sollte man ruhig einen 2-3 cm breiten Streifen wählen, da der sich weniger leicht aufrollt und in sich selbst verklebt. Diesen klebt man dann direkt unterhalb des Abdeckbandes auf den feuchten Lack und richtet ihn aus. Dann setzt man die Zierleiste wieder auf. Dadurch, daß der untere Teil der schwarzen Fläche von der Zierleiste eingeklemmt wird, vermeidet man zum einen, daß man doch noch Lack zwischen Zierstreifen und Zierleiste durchschimmern sieht und giebt zum anderen der ersten Klebestreifenschicht mehr halt. Anschliessend plaziert man den roten Streifen auf dem feuchten schwarzen Grund. Eventuell greift man dabei auch auf so ein Angebot aus der Bucht zurück:

http://cgi.ebay.de/.../220685506107?...

Hinsichtlich meiner Angabe zu der Verfügbarkeit der Streifen bei VW greife auch ich nur auf "Forumwissen" bzw. auf Informationen zurück, die andere mir so erzählt haben - im Zweifel mein Teilemensch bei VW hier auf Gran Canaria, wobei es sein kann, daß die Streifen nur hier nie erhältlich waren.

Gruß

Ihr habt eins vergessen Entfall der roten Zierstreifen war möglich. Damit wäre wieder Punkt null erreicht.

Sicke war immer silber ( für mich eher titan) oder schwarz.

HÄ...?

neu ab werk konnte der entfall der roten zierleisten bestellt werden.

Ähnliche Themen

Hier mal Bilder von 1/84 er GTD mit türen ohne löcher und original geklebten silbernen zierstreifen, wie es sie auch beim GTI gab
😉

Imag0124
Imag0170
Imag0171

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

Hier mal Bilder von 1/84 er GTD mit türen ohne löcher und original geklebten silbernen zierstreifen, wie es sie auch beim GTI gab
😉

Meeeensch tu doch mal was für dein Plastik. Die Radläuft haben ja schon fast die gleiche Farbe wie der Streifen 😁

..ansonsten schöner GTD 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

😉
Meeeensch tu doch mal was für dein Plastik. Die Radläuft haben ja schon fast die gleiche Farbe wie der Streifen 😁

..ansonsten schöner GTD 🙂

richtig aufgehübscht wird der erst, wenn er die 30 jahre voll hat 😉 hab den im mai für 350 tacken erstanden, leider war der kopf hinüber, er lief zwar, aber ein riss zwischen ventil und vorkammer bedeutete für den zylinderkopf technisches KO...

aber so alte GTDs sind seltener als die GTIs dieser zeit, da die diesel meistens runter geritten wurden... den werd ich sicher nicht so schnell wieder her geben...

Naja nen unverbastelten GTI von 84 wirst du mit Sicherheit nicht so einfach finden..

mal was in eigener sache, wo wir hier schon bei zierleisten sind...

sind alle stoßleisten der ersten baujahre (mit dreiecksfenster) geklebt oder gibts da 2 versionen?

ich such nämlich seid geraumer zeit für den oben abgebildeten GTD zwei rostfreie türen und das gestaltet sich gar nicht so einfach, weil ich definitiv welche ohne löcher in der seite haben will....

sollten aber bei den ersten baujahren die leisten alle geklebt sein macht es die suche doch etwas einfacher...

da dürfte es dann schwieriger werden die aufkleber zu bekommen

Bis 7/87 waren die Leisten immer geklebt, also alle mit Dreiecksfenster haben auch geklebte Leisten (oder keine Leisten).

Na --
Hi bin neu hier und wollt fragen ob ihr mir helfen könnt (mein Wachwissen ist eher beschränkt) und ich hab mir seit 4 Stunden alles durchgelesen was ich finden konnt.

Ich suche die silbernen / satinschwarzen Zierleisten für einen 2 Golf GTI Bj 88 Farbe schwarz

Fusseltuning, VW Classic Parts, Händler, Golf2spezi, Volkswarenhaus durch (wobei die letzen Zwei die vielversprechendsten sind)

MfG

Deine Antwort