Golf 2 GTI - Zierleisten
----
40 Antworten
Die Aufkleber in der Sicke sind immer schwarz...
EDIT: Die Roten GTI's hatten auch Rote streifen an der Seite...
Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
Neee bei dunklen Farben doch silber 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von xero91
Neee bei dunklen Farben doch silber 😉😁😁Zitat:
Original geschrieben von Schwarter
lol?
Silberne Streifen in der Sicke habe ich noch nie gesehen?! 😰
...also mein 16V aus dem jahr 1988 hat auch silberne streifen in der sicke! ist ein schwarzer mit schmalen stoßstangen, breiten zierleisten und dem zusätzlichen dünnen roten streifen.
grüße
matze
Ähnliche Themen
Ich muss hier mal wiedersprechen...
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Alle GTI der MJe 87,88,89 hatten- die breiten Zierleisten
Modelljahr '87 war noch vor dem Facelift, hatte somit unter anderem noch Dreicksfenster vorn und die schmalen Schutzleisten mit integriertem rotem Streifen. Breite Leisten am GTI gab es nur '88 und '89 und da war dann der rote Keder bzw. der schwarz/rote Folienstreifen drübergeklebt (sofern es kein special war).
Zitat:
Der Keder war übrigens nie als Ersatzteil bei VW erhältlich.
Das stimmt nicht. Ich hab im Sommer noch welche von den Kedern (nicht Folienstriefen) bei VW gekauft. Die sind auch ganz regulär im ETKA drin. leider aber "Entfallen ohne Ersatz".
Zitat:
GolfZwo gibts hier nicht mehr.
aha - und woran soll man das erkennen ? Profil ist noch da, als Buddy kann man ihn klicken, ... seltsam
Wie sehe ich wenn hier sich jemand abgemeldet hat ?
Dank für die Info
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
aha - und woran soll man das erkennen ? Profil ist noch da, als Buddy kann man ihn klicken, ... seltsamZitat:
GolfZwo gibts hier nicht mehr.Wie sehe ich wenn hier sich jemand abgemeldet hat ?
Dank für die Info
Guck doch einfach im Profil wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Eine richtige Abmeldung gibt es hier nicht.
Du kommst einfach nicht mehr online und gut ist quasi...
Hier noch was zu G0LFZW0 *KLICK*
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ich muss hier mal wiedersprechen...
Zitat:
Modelljahr '87 war noch vor dem Facelift, hatte somit unter anderem noch Dreicksfenster vorn und die schmalen Schutzleisten mit integriertem rotem Streifen. Breite Leisten am GTI gab es nur '88 und '89 und da war dann der rote Keder bzw. der schwarz/rote Folienstreifen drübergeklebt (sofern es kein special war).Zitat:
Zitat:
Das stimmt nicht. Ich hab im Sommer noch welche von den Kedern (nicht Folienstriefen) bei VW gekauft. Die sind auch ganz regulär im ETKA drin. leider aber "Entfallen ohne Ersatz".Zitat:
Der Keder war übrigens nie als Ersatzteil bei VW erhältlich.
Stimmt, du hast recht. Ab 08/87 gabs die breiten bis 07/89.
Daß man die roten Keder noch bekommen konnte, ist mir neu. Meines Wissens waren die zu Ende der Produktion des MJ88 ausgegangen weshalb in den 2 Monaten, also 06+07/89 die roten Streifen geklebt waren (habe selber einen GTI von 07/89).
Gruß
Zitat:
Breite Leisten am GTI gab es nur '88 und '89 und da war dann der rote Keder bzw. der schwarz/rote Folienstreifen drübergeklebt (sofern es kein special war).
Das müsste man doch eigentlich ziemlich gut selber nachmachen können mitm passendem dünnem Klebeband oder so.
Hat jemand mal ne Nahaufnahme von einer breiten Leiste mit aufgeklebter Zierleiste? Wäre korrekt 😎
Die Streifen kleben auf der Tür, nicht auf der Leiste.
Die Keder sind in der Mitte rot und haben oben und unten dünne schwarzer Ränder.
Die später statt der Keder eingesetzen Zierstreifen sind genauso rot und schwarz.
Da müsste man wohl erst breite schwarze Zierstreifen aufkleben und dann etwas schmälere rote genau mittig auf die schwarzen. Nur rote Streifen würden m.E. nicht so toll aussehen.
Zitat:
Meines Wissens waren die zu Ende der Produktion des MJ88 ausgegangen
Du meinst sicher MJ89, oder?
@GLI
Du hast Recht. Genau so habe ich das schonmal ausprobiert mit 6mm rotem Band, also auf die Tür über die breite Stoßleiste geklebt..
..sah allerdings wirklich bescheiden aus.
Naja erst nen schwarzen aufkleben und dann nochmal nen roten genau mittig drüber ist ja wohl so gut wie unmöglich. Ich werd mich ma erkundigen ob ich nich iwo nen passendes finde. Trotzdem Danke.
@GLI: klar, 89 (blöde Zahlen 🙁 - ich bin und bleibe in Mann des Wortes 😁)
Rot auf Schwarz zu kleben ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Ein 6 mm breiter roter Streifen sollte jedoch schon OK sein, wenn das Material hochwertig ist und der Farbton stimmt. Im Alltag fällt der Unterschied doch eh keinem auf. Vielleicht wendet sich mal jemand an eine Druckerei und fragt nach, ob man so ein Muster nachproduzieren kann, halt so ähnlich wie die Einfassungen der Heckscheibe, die Eddi Controlletti anbietet. Da fänden sich sicherlich eine Menge Abnehmer.
Gruß
Das rote vernünftig auf das schwarze zu kleben kann so schwer nicht sein. Der schwarze Streifen muss ja auch erstmal astrein gerade drauf. Wenn das klappt, dann bekommt man auch den roten gerade drüber geklebt. Die Zierstreifenprofis können das ja nunmal beruflich.
Die Frage ist eher, ob das brauchbar hält mit dem zweiten Streifen draufgeklebt.
Kann man sich von so Autofolienfuzzis nicht einfach was Passendes anfertigen lassen?
Was ala 6mm roter Streifen mit je 1mm schwarzem Rand o.ä.?
Zitat:
- darüber der Keder mit der roten eingelassenen Zierlinie; der Keder war im übrigen schwarz. Nur in den letzten Monaten des MJ 89 wurde eine Folie anstelle des Keders verklebt; dies war wohl notwendig geworden, da VW von der großen Nachfrage überrascht wurde und der Zulieferer nach Auslieferung der letzten Bestellung die Produktionsanlage abgebaut bzw. einem anderen Produkt umgewidmet hatte, so daß er auch auf Nachfrage von VW nicht mehr nachliefern konnte. Der Keder war übrigens nie als Ersatzteil bei VW erhältlich. Das Material vom Schrott ist Schrott! Die Folie war original dem Keder nachempfunden - rote Linie schwarz umfaßt. Hier kann man sich jedoch mit einer einfachen roten Linie helfen.
- rundum den schmalen Zierstreifen auf der oberen Sicke. Dieser war bei allen hellen Farben schwarz und bei den dunkelen Farben silbern. Der schwarze Streifen kam von 3M und hatte wie der Trauerrahmen um das Heckfenster die Bezeichnung “Sand-Embossed-Film”. Wenn jemand zufällig weiß, wer der Hersteller bzw. wie die Bezeichnung der selbernen Folie war, so würde das auch mir weiterhelfen.
Gruß
Vorsicht mit Behauptungen! Die roten Streifen über den Stoßleisten der GTs/GTXs/GTIs der MJ '88/'89 gabs es auch als OT. Sind nur alle zw. 1996 und 2005 entfallen.
Die Streifen in der Sicke rundum gab es in schwarz und in dunkelgrau-metallic (VW-Code 3ZD).