ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI - Zierleisten

Golf 2 GTI - Zierleisten

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 19:14

----

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 19:16

Nabend.

Ich will meinen Memphis Umbau komplett auf Original-GTI Look umrüsten. Mein Problem ist jetzt allerdings, das ich gar nicht weiß wie ein GTI 88 original aussah..

Ich habe bereits eine schwarze Heckklappenumrandung, den schwarzen Streifen für die Sicke und nen DSW Grill mit Tornadorotem Rand (war auch original verbaut an meinem alten 88er GTI Special) liegen.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, wie ein originaler GTI von 88 aussah?? Nen Bekannter hatte mal nen 84er EV, der hatte allerdings dünne, Seitenleisten mit roten Streifen.

Ich habe jetzt aber dicke Seitenleisten verbaut, doch mir wurde gesagt, das es die auch mit rotem Streifen gab. Bis jetzt konnte ich nur noch kein Bild finden wie das denn aussah..

Desweiteren hatte ich eigentlich vor die Sicke in meinen Stoßstangen in Tornadorot zu lackieren, aber gabs das überhaupt so?

Wäre dankbar wenn jemand hier mal ein Bild posten könnte von einem original GTI mit CL Stoßstangen und allen Zierleisten!

gruß xero

edit: Falls sich einer fragt warum ich nich an meinem alten nachgucke.. der Special hatte nur den rot umrandeten Grill

prospekt golf 2 gti: *KLICK*

ein gti mit cl-stangen ?

hier --> *KLICK*

 

gruss !

Guten Abend Zusammen!

@golfzwo, danke für den Prospektupload. :) ...auf der Technorama in Ulm gabs auch welche aber leider sehr teuer. :(

Meine Frage wäre, gab es den GTI auch mit aufgeklebten Zierstreifen? Bei Wikipedia hab ich schon vor einiger Zeit folgenden GTD gefunden:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

....ich dachte, könnte ja sein..., meiner hat nämlich keine Zierleisten aber ich kann wirklich nicht sagen ob die vor dem lackieren "weggecleant" wurden.

Grüsse

am 26. Juni 2010 um 20:29

Alle GTI der MJe 87,88,89 hatten

- die breiten Zierleisten

- darüber der Keder mit der roten eingelassenen Zierlinie; der Keder war im übrigen schwarz. Nur in den letzten Monaten des MJ 89 wurde eine Folie anstelle des Keders verklebt; dies war wohl notwendig geworden, da VW von der großen Nachfrage überrascht wurde und der Zulieferer nach Auslieferung der letzten Bestellung die Produktionsanlage abgebaut bzw. einem anderen Produkt umgewidmet hatte, so daß er auch auf Nachfrage von VW nicht mehr nachliefern konnte. Der Keder war übrigens nie als Ersatzteil bei VW erhältlich. Das Material vom Schrott ist Schrott! Die Folie war original dem Keder nachempfunden - rote Linie schwarz umfaßt. Hier kann man sich jedoch mit einer einfachen roten Linie helfen.

- rundum den schmalen Zierstreifen auf der oberen Sicke. Dieser war bei allen hellen Farben schwarz und bei den dunkelen Farben silbern. Der schwarze Streifen kam von 3M und hatte wie der Trauerrahmen um das Heckfenster die Bezeichnung “Sand-Embossed-Film”. Wenn jemand zufällig weiß, wer der Hersteller bzw. wie die Bezeichnung der selbernen Folie war, so würde das auch mir weiterhelfen.

Gruß

verklickt

am 26. Juni 2010 um 20:32

Der GTD auf Wikipedia hat noch Dreiecks-Fenster und ist wohl aus den Jahren 85 oder 86. Da gab es den Golf noch ohne Zierleisten, dafür dicke geklebte Zierstreifen unten. Die oberen schmalen Zierstreifen waren immer geklebt.

Gruß

Edit: 85 und 86 gab es den GTI auch noch mit mittleren Zierleisten, in die der rote Streifen eingelassen war; diese Zierleisten waren angeklebt und nicht geclipst.

Zitat:

meiner hat nämlich keine Zierleisten aber ich kann wirklich nicht sagen ob die vor dem lackieren "weggecleant" wurden

baujahr ? 84/85 ?

diese seltenen gtis HABEN auch keine zierleisten gehabt - die karosserieteile hatten noch nich mal löcher dafür :)

(hab noch 2 graue kotis ohne löcher abzugeben) :D

wenns noch welche gibt sind sie entweder weggefault oder neu aufgebaut

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

baujahr ? 84/85 ?

diese seltenen gtis HABEN auch keine zierleisten gehabt :)

wenns noch welche gibt sind sie entweder weggefault oder neu aufgebaut

gruss !

...meiner ist Erstzulassung 09 / 86 MKB EV, Türen mit Dreiecksfenstern. Das Fahrzeug ist seit 2008 in meinem Besitz. Bekannt ist mir der Wagen seit rund 14 Jahren. Neulack bekam er vor ca. 9 Jahren. Davor war er bereits lackiert worden, hatte damals aber auch keine Zierleisten. Könnte also durchaus sein, dass es so einer gewesen ist....., hatte auch kein VW Emblem hinten in der Mitte....

am 26. Juni 2010 um 20:42

@ Dodo: lies bitte mein edit oben und schau dir die Bilder an. Deiner hatte ursprünglich die dort abgebildeten geklebten Zierleisten. Wenn du die brauchen kannst, ich habe bei meinen Eltern in Bochum noch einen kompletten gut erhaltenen Satz in der Garage (war ein ebay -Fehlkauf meinersteits, da ich da zuvor auch nicht ganz durchgestiegen bin.) Bin vom 10.07-21.07. in Deutschland. Wenn interesse PM.

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:33

@websifus

genau die roten Streifen an den breiten Seitenleisten meine ich. Bin schon am überlegen die einfach auffolieren zu lassen wenn die Stoßstangen fertig sind.

Der frühe GTI aus dem Prospekt von GolfZwo ist genau der den mein Bekannter auch hatte. Nur wie gesagt die Leisten sind ja viel dünner als die neueren.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 19:19

Soo nabend.

Habe von nem Bekannten nen 6mm dicken Klebestreifen 6mm in Tornadorot bekommen. Habe den heute mal testweise aufgeklebt (Stoßstangen, zierleisten, Grill) um zu sehen wie es aussieht.

Boah ist das pervers :eek: Ich habe das Gefühl bei meinem Lack (Diamantsilber L97A) muss ich doch wohl Marsrot nehmen. Blöd nur das ich den Originalgrill mit Tornadorotem Rand in Topzustand hier liegen hab -_-

 

Ich mache morgen mal Bilder sieht aus wie ein Kirmeswagen so knallig kommt das Tornadorot rüber :D

 

Aber Tornadorot gabs schon so Original an CL Stangen und breiten Seitenleisten beim GTI?

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

meiner hat nämlich keine Zierleisten aber ich kann wirklich nicht sagen ob die vor dem lackieren "weggecleant" wurden

baujahr ? 84/85 ?

diese seltenen gtis HABEN auch keine zierleisten gehabt - die karosserieteile hatten noch nich mal löcher dafür :)

(hab noch 2 graue kotis ohne löcher abzugeben) :D

wenns noch welche gibt sind sie entweder weggefault oder neu aufgebaut

gruss !

@GOLFZWO

Kannst Du mir mal bitte sagen, ob du diese Kotflügel noch hast ? Was magste denn für die haben ?

Hast Du ein Prospekt vom 1984er GTI MOdell ?

Ich hab mir gerade nen 84er GTI gekauft. Gruß

Magixx

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 18:37

GolfZwo gibts hier nicht mehr.

am 28. Oktober 2010 um 18:53

hatten rote GTis dann auch diesen aufgeklebten streifen über den dicken Leisten.

ich weiß blöde frage aber ein tornadoroter gti mit den tornadoroten streifen???

und hatten Tornadorote Gtis auch Tornadorote streifen in der sicke?:D

gibts da vielleicht bilder?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen