Golf 2 GTI vs. Golf 5 fsi 1.6

VW Golf 2 (19E)

hallo
ich will mir jetzt als 2. auto einen golf 5 fsi kaufn mit 115 ps
und wollt mal fragen ob der von der leistung zum 2er gti hinkommt ??
also besser als meiner sicher nicht aber besser als der mit die 107 ps??
danke erstmals !!

Beste Antwort im Thema

sind in etwa auf augenhöhe.beschleunigung ist beim 2er ein wenig besser, dafür ist die vmax beim 5er ien wenig höher.

das hässlichere auto ist laut tests aber der 5er😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

neee ich hab den golf 3 keinen golf 2. Aber mir geht es darum was Jakob gesagt hat:

Zitat:

Zitat:

spaß faktor und das fahrvergnügen wird der 2er längen weit vorn liegen als der komische 5er

Ich hatte einen golf2 NZ 😎😁
Und zu dem Zeitpunkt musste ich seminar machen mit einem golf5 TDI.
Es kann keiner sagen das der 2er mehr spass macht zu fahren.
Mir geht es nicht ob der 2er GTI schneller beschleunigt oder so.

Nur fahren. Die innengeräusche, fahreigenschaften und und und, fahrkompfort Das ist schon ein kleeeeiner unterschied.
Auf der autobahn fühlt man sich viel sicherer

kommt drauf an, woruaf man wert legt..und in welchem zustand sich die fahrwerkskomponenten im 2er befinden..einen ausgelutschten nz mit einem noch recht werksfrischen golf5 zu vergleichen..da ist der eindruck natürlich klar.

außerdem reder wir hier von einem 2er gti..

am besten den 5er für den täglichen alltag.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand als pendler täglich seinen golf 2 auf deutschen autobahnen benutzt. Wäre mir zu stressig.

Und den golf2 versiegelt in der garage stehen haben und ihn an schönen sonnigen sommertagen benutzen, das macht bestimmt laune.

Wahrscheinlich denkt so jeder von uns...nur die kohle muss stimmen

Ich pendel zum Beispiel mit meinem jeden Tag zwischen Bochum und Düsseldorf.
Sind am Tag über 100km und ich würde nie im Leben mein 2er gegen son high-tech-Müll eintauschen.

Grundsätzlich ist der 5er besser als der 2er.
Aber die Leute die noch Autofahren können und Spass daran haben, würden eher nen 2er Gti fahren als nen 5er FSI.

Aber wenn du willst könntest du den golf 2 verticken und mit einem 5er fahren ja?
Ich finde den golf2/3 so laut auf der autobahn. Miese dämmung laute windgeräusche. Im golf5 wars so schön leise. Die gleiche geschwindgkeit kamm einem viel langsamer vor.
Als beispiel 160km/h wie beim golf2/3 wie 100km/h

Ähnliche Themen

Mein Cabby kommt nur noch bei Sonne auf die Straße. Im Alltag beweg ich mich mit nem 320er BMW. Ich möcht ehrlich gesagt auch nicht mehr jeden Tag mit meinem alten Golf 100km Autobahn fahren!

Kann den TE gut verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Aber die Leute die noch Autofahren können und Spass daran haben, würden eher nen 2er Gti fahren als nen 5er FSI.

🙂 Sehe ich auch so! 🙂 😎

Zitat:

für den täglichen alltag.

😁😁😁

"für den täglichen alltag"

irgend wie komisch dieser satz, sagt man das im Deutschen so?😁

Zitat:

"für den täglichen alltag"

irgend wie komisch dieser satz, sagt man das im Deutschen so?😁

Eher nicht. 😉😉

Man könnte schreiben: Am besten den 5er für den täglichen Alltag.
Oder: Am besten den 5er für den täglichen alltag Einsatz im Alltag.

Lol 😁

Wobei ich wenn ich bedenke das der NZ auch mehr spaß macht als der vergleichbare 1.4er im 5er wenns den dort noch gibt. Fand ich im 4er schon grausam so untermotorisiert zu sein.

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Lol 😁

Wobei ich wenn ich bedenke das der NZ auch mehr spaß macht als der vergleichbare 1.4er im 5er wenns den dort noch gibt. Fand ich im 4er schon grausam so untermotorisiert zu sein.

🙂 Grüße Jakob

Den kenne ich, ausnahmsweise lief der Heute recht anständig. Also so kenn ich den gar nicht, er war derart ruhig und hatte sogar mehr power als in erinnerung. Aber bis du mal auf 130 bist , musste schon wieder die AB verlassen 😁

Zitat:

neee ich hab den golf 3 keinen golf 2. Aber mir geht es darum was Jakob gesagt hat:

Zitat:

Zitat:

spaß faktor und das fahrvergnügen wird der 2er längen weit vorn liegen als der komische 5er

Ich hatte einen golf2 NZ 😎😁
Und zu dem Zeitpunkt musste ich seminar machen mit einem golf5 TDI.
Es kann keiner sagen das der 2er mehr spass macht zu fahren.
Mir geht es nicht ob der 2er GTI schneller beschleunigt oder so.

Nur fahren. Die innengeräusche, fahreigenschaften und und und, fahrkompfort Das ist schon ein kleeeeiner unterschied.
Auf der autobahn fühlt man sich viel sicherer

Zum einen muss ich dir recht geben in Punkto sicherheit und Komfor liegt natürlich der 5er weit vorne keine Frage!

aber das wahr hir nicht die Frage! also warum läst du das jetz hir aufkommen hettest du dir echt sparen können🙄

so nun mal mein senf dazu:
im vergleich zum golf 4 1,6 fsi 110 ps ist mein alter 2er 107 ps eine rakete.der 4er hat keine schnitte,ausser vielleicht durch die längere übersetzung in der endgschwindigkeit.
aber bis dahin ist der 2er definitiv schneller.
ob der 5er viel besser als der 4er geht wage ich zu bezweifeln.
2er gtis sind halt noch richtige fahrmaschinen für männer....😉

5er ist einfach ein hässliches auto aber man kann doch in punkto sicherheit und fahrverhalten kein neues auto mit einem mind 20 Jahre alten vergleichen.
wäre ja auch schlimm wenn in 2o jahren kein vortschritte gemacht worden wären.

aber vielleicht sollte der TE mal seine rosarote VW Deutscheautomarkenbrille absetzen.
gibt viele bessere autos für das geld eines golf 5.

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

2er gtis sind halt noch richtige fahrmaschinen für männer....😉

Amen trifft voll zu 😎

gibt noch geilere fahrmaschienen vorn steht chevy drauf und hinten 69 camaro😎😁
mit um die 400 ps und bremskraftverstärker nur optional 😉

Deine Antwort