Golf 2 GTI Stoßstange mit rotem Keder aus dem zubehör
Hallo Golf freunde ,
ich wollte euch mal fragen ob ihr schon erfahrungen habt mit den Golf 2 Schmalen GTI Stoßstangen aus dem Zubehör mit rotem Keder ?
Hat wer mal so dinger bestellt ?
Ich würde ja gerne aber bei Bestellten Sachen ist das immer so ne Sache.
Und wenn zurück geben dann gibts Abzüge sprich keine 100 %Gutschrift.
Ich habe gehört ich soll es lieber sein lassen weil diese Stoßstangen Krumm wie Bananen seien 😁 und nix taugen .
Kann jemand mal Bilder online stellen über solche Stoßstangen die vom Zubehör sind ?
Danke für infos würde micht echt sehr interessieren 😁
Beste Antwort im Thema
wieso gibts bei rückgabe abzüge??
fernabsatzgesetz. wenn das ein gewerblicher händler ist und das teil über 40,- warenwert hat, dann zahlt er auch den rückversand.
muss er.
16 Antworten
wieso gibts bei rückgabe abzüge??
fernabsatzgesetz. wenn das ein gewerblicher händler ist und das teil über 40,- warenwert hat, dann zahlt er auch den rückversand.
muss er.
Hatte so eine an meinem '85er weil VW damals zu teuer war, war qualitativ ganz okay. Als dann mal wer den roten Streifen geklaut hat, musste mir die Versicherung ein originales Neuteil finanzieren...
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wieso gibts bei rückgabe abzüge??fernabsatzgesetz. wenn das ein gewerblicher händler ist und das teil über 40,- warenwert hat, dann zahlt er auch den rückversand.
muss er.
hey ,
danke für die Aufklärung 😁
wie ich sehe hast du im Studium gut Aufgepasst 😁😁😁
Ja die stellen sich immer so blöd an aber mit etwas Vitamin B geht alles 😁
gib mal nen link zu dem händler, bitte.
Ähnliche Themen
wieso willst du ihn feddig machen ?😁
es gibt keinen Link .
Ich meinte nicht das Internet .
Ich rede vom teilehändler in meiner Umgebung .
Ich habe ja den VAN WEZEL Katalog .
achso..ich dachte, du meinst einen ebay-anbieter..
der einzige, den ich jetzt auf anhieb gefunden habe, ist er hier
und in dessen agb's steht zum beispiel, dass eine rücksendung immer zu seinen lasten geht..also nichtmal erst ab einem bestimmten warenwert..
bei 100% und über 1000bewertungen würd ich das glatt mal testen, wenn ich sowas suchen würde😉
auf doppelwobber läuft gerade derselbe thread betreffend demselben ebay-angebot, also kurz per copy&paste mein dortiges posting auch hier eingefügt:
"Ich habe mir genau diese stoßstangen für vorne und hinten mit rotem keder bei diesem händler auch gekauft. die ware wurde im dezember an meine heimatdádresse in deutschland geliefert. ich habe sie bisher noch nicht auf qualität kontrolliern können, da ich im spanien lebe. ich hatte mir damals zur sicherheit die bewertungen des verkäufers durchgelesen. es gab auch damals nur positive bewertungen zu diesem produkt. auch derzeit findet man dort nur positive bewertungen, ausdrücklich auch hinsichtlich der qualität. das photo sieht einfach nur lecker aus. ich denke mal, zu diesem preis kann man nicht viel falsch machen. was kostet so eine neue stoßstange bei vw - gibts die überhaupt noch?"
gruß
ps: zur zeit eingegipste großschreibung
Also laut meinem Alten ETOS habe ich gerade mal gesehen :
Stoßstange vorne graphit/marsrot 191 807 103 C QS1 Preis : 191 euro
Stoßstange hinten 191 807 301 F QS1 Preis : 205 euro
aber wie schon gesagt mein Programm ist schon sehr alt und nicht mehr Aktuell .
Bitte Berichtigen wenn jemand einen aktuellen preis sprich ob es die noch Original gibt .
Ich traue meinen freundlichen gar nicht mehr Anrufen wegen Golf 2 Teile,weil ich gehe dem schon sehr lange auf dem Wecker 😁
Ich hatte auch in seinen Bewertungen jemanden Angeschrieben gehabt
der diese gekauft hatte und er sagte zu mir die Stoßstangen wären krumm wie bananen und schlechte Passgenauigkeit .
Ich kanns nicht Beurteilen .
Ich bin auch nicht der Typ der etwas schlecht machen will .
Ich wollte nur mal einen erfahrungstausch .
reden wir jetzt alle von demselben angebot? - sonst hat das doch alles keinen sinn! ich bezog mich auf dieses:
http://cgi.ebay.de/...684776QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von meisterpaul
Also laut meinem Alten ETOS habe ich gerade mal gesehen :Stoßstange vorne graphit/marsrot 191 807 103 C QS1 Preis : 191 euro
Stoßstange hinten 191 807 301 F QS1 Preis : 205 euroaber wie schon gesagt mein Programm ist schon sehr alt und nicht mehr Aktuell .
Bitte Berichtigen wenn jemand einen aktuellen preis sprich ob es die noch Original gibt .
Ich traue meinen freundlichen gar nicht mehr Anrufen wegen Golf 2 Teile,weil ich gehe dem schon sehr lange auf dem Wecker 😁
Der soll sich mal nicht so anstellen^^, bist ja schließlich ein Kunde, der Geld bringen will 😉 .
Die Stoßstangen sind bei VW längst entfallen, vorn seit 6 Jahren und hinten seit ca. 2.5 Jahren.
wenn die stoßstangen "krumm wie bananen mit zudem schlechter paßgenauigkeit" sind, dann
1.) tritt man hlt einfach vom kaufvertrag zurück
2.) schreibt genau das mit den bananen dem verkäufer in die ebay-bewertung
von irgendwelchen südfrüchten habe ich dort noch nichts gelesen. auch bedarf es für die kopie der cl-er keiner technischen meisterleistung, die gl-er mögen hier kritischer sein.
auch wenn es die original vw-cl-er noch gäbe, würde mir hier der preis die galle hochkommen lassen. gegenüber dem zustand der stoüstanden an dem fahrzeug, an das die mal rankommen sollen (88er kr, 2-türig, weiß mit schiebedach und el. recaros -mein traum-golf schechthin), können die von zörner eh nur eine verbesserung sein: die vom 16V sind
- überlackiert
- daher ohne sichtbaren roten keder
- verbichenem und teil abblätterndem lack
- von der sonne und verschiedenen remplern verzogen
- und leicht schief stehend
- abgewetzte ecken
die von zörner haben unabhängig vom bananen-geschmack
- eine frische, neue farbe
- einen neuen keder
- keine sichtbaren beschädigungen
eventuell besteht ja auch die möglichkeit, die neue plastik-hülle auf den alten metallträger zu ziehen.
gruß
oder einfach in den bewertungen suchen, wer das teil da bereits gekauft hat und diese käufer dann anschreiben und sich nach der passgenauigkeit erkundigen..viele geben ja die bewertungen ab, sobald die ware eintrifft..etwaige probleme bei der montage (aufgrund mangelnder passgenauigkeit) tauchen daher bei den bewertungen evtl gar nicht auf..
zb:
norbert2348
ombutz
nb1919
vikock
websifus (😁😁 soso) hat sie ja noch nicht gesehen..
also einfach fix nen text in word schreiben und dann per copy&paste an alle dieser käufer schicken..
es melden sich erfahrungsgemäß eigentlich alle (früher oder später🙂)
grüße!
Hallo Edition82 ,
ja genau das habe ich gemacht .
Ich habe mir die positive bewertung eines buchtlers herausgesucht und ihm eine nachricht gesendet bezüglich dieser stoßstangen speziell die mit dem roten streifen .
Tage später bekam ich auch eine Antwort und er sagte mir das mit der krumme Banane und schlechter Passgenauigkeit .
Vielleicht war es einer von 100 der ne schlechte ware bekommen hat ??
wer weiss ??
deswegen wollte ich hier in erfahrung bringen wer schon solche stoßstangen bestellt hat und schon montiert hat ?
Über bilder wäre ich dankbar .
Ich weiss aus eigener erfahrung das stoßstangen aus dem zubehör manchmal von der heerstellung so gegossen sind das spuren im kunstoff
zu sehen sind .
Zwar nicht immer aber es kommst schon mal vor .
Beispiel : Ich hatte mir einen Fiat Sporting Gekauft als unfall und baute mir den wagen wieder auf ,und die zubehör stoßstange hatt 3 lange
Vertiefungen im Kunstoff das mann diese fast Spachteln musste .
Ich denke es ist die Form wie gerade gegossen wird .