Golf 2 GTI Special
hey leute..
ich hab nen grünen Golf 2 Special mit 107 ps.
mich würde mal interessieren ob er wirklich noch so selten ist,denn bei mir in der gegend gibt es nicht einen.
viele haben mir auch gesagt,das es den special nicht mehr so oft gibt.
nun möchte ich euch mal fragen,was ihr davon haltet?
Beste Antwort im Thema
das modell selbst nennt sich halt nur "special". gabs mit verschiedenen motorisierungen.
siehe doppelwobber ->klick
diese ausstattungsmerkmale hatten dann eben alle specials, ob nun mit RP, PF oder was auch immer für nem motor..
gruß!
33 Antworten
Achtung, habe mein voriges Post nochmal leicht modifiziert.
Also bei der schwarzen Folie bin ich mir nicht sicher, Sportsitze hatte der GT definitiv nicht.
EDIT: Der GTD natürlich genauso wenig!
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Mein Bruder hatte damals eine weißen GT, kein Special, der laut seiner Aussage keinerlei Extras hatte MJ 89. Das war im Prinzip ein GTI mit 90 PS, sonst nix.
Bis auf die Sportsitze, sonst fällt mir da jetzt auch nichts ein.
so vielen dank für eure beiträge darüber.
nun stell ich mir die nächste frage.
würdert ihr ihn lieber mehr original lassen? also ich dacht an paar bbs felgen 15 zoll,und dann noch gewindefahrwerk rein.
scheinwerfer wollt ich welche mit fadenkreuz noch holen,aber eben keine klarglas.
mehr wollt ich net machen,wollt ihn mehr originalgetreu lassen,bis auf die paar sachen
15" BBS beim Special sind Serie, Gewindefahrwerke sind mir zu "hoppelig", Fadenkreuzscheinis zu "prollig". Aber: DIR muss es gefallen. Auf Rückrüstbarkeit zu achten ist natürlich nie verkehrt (zumal wenn man sowas seltenes hat wie den Special als GTI).
Ähnliche Themen
ich find es ist alles vertretbar und in keinem fall wertmindernd wenn es ohne weiteres rückrüstbar ist und alle org teile aufgehoben werden.im endeffekt muss es jedem selber gefallen.ein auto is meines erachtens nach solang original solang an der karosse nix verändert wurde.und auf org zurück gebaut werden kann.
is aber doch wohl auslegungssache.wenn ich wie in meinem fall eine gti ausstattung im memphis hab find ich den nicht weniger original nur nicht mehr serie.ist kein memphis mehr aber immernoch ein golf mit org teilen....also die sitze mein ich damit.ob nun schön zurecht gemacht oder komplett serie,hauptsache gut gepflegt und ein guter zustand.und wenn die kiste nicht wirklich verbaselt ist,bzw komplett umgebaut....bleibt der auch wertstabil.
Ich halte es auch so, wie mein Vorredner, es ist ein bischen wie Lego Technik, mit orginalteilen nachzurüsten. Gerade bei VW, wo z.B. jedes eigene elektrische Hilfsmittel seinen eigenen eigenständigen Kabelbaum hat, Kurz verlegen, anklemmen, läuft. Bei anderen gibt es dann immer Kabelbäume für jede Ausstattungsvariante, der Geschlossen ist.
Rückrüstbarkeit ist wirklich Trumpf, wenn mein Gölfchen mal das Alter erreicht, ist die begehrte H-Zulassung kein Problem.
Siehe meiner nur nen fahrwerk und der ESD der normalerweise nicht drunter geblieben wäre er nicht aus Edelstahl.
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Lehmo
ich möchte es eigentlich nicht prollig oder so wirken lassen,sondern eher dezent.
Wenn dein Avatar repräsentativ für dein Auto ist hast du den Einzelscheinwerfergrill (was ein Wort!) dran. Dazu bieten sich Fadenscheinwerfer natürlich an... Ich würd aber eh auf die DSW Front rückrüsten. 😉
Edit: Kann es sein dass dir der Bugspoiler abhanden gekommen ist?
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber den Special gab es doch nur als GT mit 90 PS, oder.
Im Modelljahr '88 und '89 gab es den special auch als GTI/16V. Modell '90-'92 nur noch als GT/GTD.
Daher dürften die special als GTI etwas seltener sein.
Der GT/GTD special wurde halt gut verkauft, weil doch deutlich hochwertiger als normale GTs (Sportsitze, 15'-Alus, schwarzer Himmel, getönte Rückleuchten, schöne Farben ohne Aufpreis, ...). Deshalb gibt es so viele davon.
ja der ab,ich wollt mir mal wieder einen holen.ja den doppelscheinwerfergrill hab ich.aber den find ich ne so berauchend.mach den nur zum treffen wieder dran.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Im Modelljahr '88 und '89 gab es den special auch als GTI/16V. Modell '90-'92 nur noch als GT/GTD.
Ach drum taucht der in der MJ '90 Preisliste nicht auf. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Achtung, habe mein voriges Post nochmal leicht modifiziert.Also bei der schwarzen Folie bin ich mir nicht sicher, Sportsitze hatte der GT definitiv nicht.
EDIT: Der GTD natürlich genauso wenig!
Hm,
dann müssen ja ungeheuer viele Menschen damals Sportsitze extra bestellt haben. Unser damaliger 88'iger GT hatte die Dinger auch, und ich kann mich nicht daran erinnern, das die als Extra bestellt wurden *grübel*. Kann es vielleicht sein, das die Dinger im GT irgendwann Serie wurden?