Golf 2 GTI Special
hey leute..
ich hab nen grünen Golf 2 Special mit 107 ps.
mich würde mal interessieren ob er wirklich noch so selten ist,denn bei mir in der gegend gibt es nicht einen.
viele haben mir auch gesagt,das es den special nicht mehr so oft gibt.
nun möchte ich euch mal fragen,was ihr davon haltet?
Beste Antwort im Thema
das modell selbst nennt sich halt nur "special". gabs mit verschiedenen motorisierungen.
siehe doppelwobber ->klick
diese ausstattungsmerkmale hatten dann eben alle specials, ob nun mit RP, PF oder was auch immer für nem motor..
gruß!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
dann müssen ja ungeheuer viele Menschen damals Sportsitze extra bestellt haben. Unser damaliger 88'iger GT hatte die Dinger auch, und ich kann mich nicht daran erinnern, das die als Extra bestellt wurden *grübel*. Kann es vielleicht sein, das die Dinger im GT irgendwann Serie wurden?
Hallo.
Also, DER Unterschied zwischen normalem GT (GTI/16V) und der Variante "Special" ist ja nun dieses ganz spezielle Paket, was Ihn von den "normalen" Ausführung optisch und auch preislich abheben sollte.
Genau diese Sachen Unterscheiden ja nun gerade einen Special von den anderen!
-Innenausstattung "Colorstreifen" mit SPORTSITZEN!
-BBS 15"
-Special Schriftzug seitlich
-bestimmte, auggewählte Farben
-schwarze Stabantenne, ausziehbar😁
usw.
D.H.: Es gibt Keine Innenausstattung "Colorstreifen" Ohne Sportsitze!
Jedenfalls, habe ich noch NIE eine gesehen, darüber gelesen oder gehört....
Und mein "Special" Prospekt sagt das gleiche!
Aber es gibt ja die wildesten Sachen, die man nie für Möglich gehalten hatte...😁
--> Bild z.B. ...😕😁
Golf 3 GTI Edition Sitze (normalerweise die "großen" Recaros) in Standart Sportsitz-Ausführung 😕 in GELB 😕 (normalerweise 70% Rot/ 20% Blau /10% Grün)
Hat es nie gegeben! Weder von der Ausführung, noch von der Farbe...😕😕😁
Sachen gib´s...😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
dann müssen ja ungeheuer viele Menschen damals Sportsitze extra bestellt haben. Unser damaliger 88'iger GT hatte die Dinger auch, und ich kann mich nicht daran erinnern, das die als Extra bestellt wurden *grübel*. Kann es vielleicht sein, das die Dinger im GT irgendwann Serie wurden?
Also, DER Unterschied zwischen normalem GT (GTI/16V) und der Variante "Special" ist ja nun dieses ganz spezielle Paket, was Ihn von den "normalen" Ausführung optisch und auch preislich abheben sollte.
Genau diese Sachen Unterscheiden ja nun gerade einen Special von den anderen!-Innenausstattung "Colorstreifen" mit SPORTSITZEN!
-BBS 15"
usw.D.H.: Es gibt Keine Innenausstattung "Colorstreifen" Ohne Sportsitze!
Aber es gibt ja die wildesten Sachen, die man nie für Möglich gehalten hatte...😁--> Bild z.B. ...😕😁
Golf 3 GTI Edition Sitze (normalerweise die "großen" Recaros) in Standart Sportsitz-Ausführung 😕 in GELB 😕 (normalerweise 70% Rot/ 20% Blau /10% Grün)Hat es nie gegeben! Weder von der Ausführung, noch von der Farbe...😕😕😁
Sachen gib´s...😁
Gruß
Das ist aber nicht was Jack GT meinte... Ich sag mal so: Zumindest MJ 90 hatte der GT/GTD DEFINITIV KEINE Sportsitze. Was davor war entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute aber mal es war nicht anders.
EDIT:
Zitat:
Der normale GT hatte ja auch gar nicht "Colorstreifen". 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Das ist aber nicht was Jack GT meinte... Ich sag mal so: Zumindest MJ 90 hatte der GT/GTD DEFINITIV KEINE Sportsitze. Was davor war entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute aber mal es war nicht anders.Zitat:
Hallo.
Genau diese Sachen Unterscheiden ja nun gerade einen Special von den anderen!-Innenausstattung "Colorstreifen" mit SPORTSITZEN!
-BBS 15"
usw.D.H.: Es gibt Keine Innenausstattung "Colorstreifen" Ohne Sportsitze!
Aber es gibt ja die wildesten Sachen, die man nie für Möglich gehalten hatte...😁--> Bild z.B. ...😕😁
Golf 3 GTI Edition Sitze (normalerweise die "großen" Recaros) in Standart Sportsitz-Ausführung 😕 in GELB 😕 (normalerweise 70% Rot/ 20% Blau /10% Grün)Hat es nie gegeben! Weder von der Ausführung, noch von der Farbe...😕😕😁
Sachen gib´s...😁
GrußEDIT:
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Der normale GT hatte ja auch gar nicht "Colorstreifen". 😉Zitat:
Hm,
na, zwecks Klärung habe ich kurz im Keller gegrabbelt und die alten Papieren unseres 88iger GT's rausgewühlt. Da ich mein Fahrzeug damals mit dem GT (der 7 m durch die Luft geflogen) "geupdatet" habe, ging auch der Teil des Typenschildes, der sich auf en GT bezog, in mein Fahrzeugpapier ein.
Ich hänge ihn mal an, vielleicht kann hat ja jemand eine Ahnung, ob die Sportsitze vielleicht eine besondere Sache von VW waren. Drin hatte er sie auf jeden Fall ab Werk. Und das der Golf wirklich existiert hat, beweist das zweite Foto (es ist der G2 ganz rechts) - ein besseres habe ich nicht 😁.
Ihr streitet Euch jetz hier nicht ernsthaft, ob ein Nicht-Special Sportsitze hatte, oder nicht...?
Das wurde hier doch schon x-mal durchgekaut...
GT/GTD ohne special haben in Grundausstattung Normalsitze und hellen Himmel. Das sagt Euch auch der Prospekt...
Sportsitze konnten natürlich wie auch bei CL/GL gegen Aufpreis geordert werden.