golf 2 gti pf motor läuft schlecht
Hallo liebe schrauber...
habe ein problem mit meinem Golf 2 gti mit dem PF motor bj. 10/89 also ich habe den Kat raus genommen weil der kaputt war denn habe ich ein rohr ein gescheißt und natürlich auch ein gewinde für die Lambdersonde aber wo ich fertig war habe ich gesehen das die Lambdersonde zu nahr am hitze blech war, so und jetzt fängt das problem an ich habe die sonde so gelassen und denn is nach einer zeit immer häufiger die sicherung F18 also die für die Bezinpumpe durch gebrannt und denn fing er am nächsten tag an zu stottern und ist aus gegangen aber ich konnte in immer wieder ohne probleme starten aber denn auch nur 10meter fahren und denn hat er wieder gestottert und ist auch wieder aus gegangen und das immer wieder. habe mir denn mal die sonde an geguckt und habe denn fest stellen können das dass eine weiße kabel von der sonde aufgescheuert war und kontat zum rahmen also masse hatte. also hatte ich den stecker von der sonde abgezogen und siehe der golf lief wieder aber jetzt verbraucht er mehr benzin also wollte ich wieder eine sonde rann haben und habe mir denn eine geholt und sie denn ein gebaut und bei der sind die kabel heile und die sonde an sich ist auch ok. habe sie denn ein gesteckt zu erst ging es wo er denn warm war kamm das problem wieder jetzt habe ich den stecker wieder abgezogen und jetzt läuft er wieder. Wo dran kann es liegen das der motor schlecht läuft wenn er warm ist und die sonde angeschlossen ist??? kann es sein das dass MSG jetzt durch gebrannt ist???
MFG gerwien
ps ich hoffe mir kann jemand helfen.
Schonmal vielen dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roccofreak88
denn habe ich ein rohr ein gescheißt
stinkt das nicht fürchterlich 😕
28 Antworten
beu den kat wieder ein und berichte wie er dann läuft.
hmmm vielleicht ist das ganze durch das versetzen undicht geworden ist und zieht sich ungwollten sauerstoff rein. dann fettet er natürlich an und läuft scheiße....ohne sonde geht er natürlich in den notlauf und spielt seine notlaufwerte ab die dann wahrscheinlich besser sind als die aktuellen lambdawerte
auspuffanlage saugt luft an
also bei MIR herrscht dort überdruck
gruss !
"venturi effekt"?(richtig geschrieben?) ne auspuffanlage zieht auch luft ich glaube extrem wenn man vom gas geht-
wenn man die sonde abzieht geht der pf nich im notlauf.........-vielleicht liegts wohl doch nich an der sonde-wenn sie draufgesteckt ist probiert sie vielleicht den "übeltäter" auszubessern........... 😁
Ähnliche Themen
der kat ist kaputt den kann ich nicht mehr verwenden. bevor die sicherung F18 durchgebrannt ist lief er ja auch wunderbar ohne kat bis das kabel von der sondenheizung (weiß) aufgescheuert war und kontakt zum rahmen bekommen hat denn fing er an probleme zu machen mit der sonde. und denn habe ich eine andere sonde eingebaut und jetz habe ich das problem immer noch und der auspuff ist zu 100%dicht.
schon mal vielen dank für dich ganzen antworten weiter so 😁
mfg gerwien
welchen motor hast denn im schirosto drin? so wie ich das gelesen hab hast ja die sonde von dem drin.
nur weil eine sonde evtl den selben stecker hat muss diese ja nciht dieselben werte liefern.
Zitat:
der kat ist kaputt den kann ich nicht mehr verwenden. bevor die sicherung F18 durchgebrannt ist lief er ja auch wunderbar ohne kat bis das kabel von der sondenheizung (weiß) aufgescheuert war und kontakt zum rahmen bekommen hat denn fing er an probleme zu machen mit der sonde. und denn habe ich eine andere sonde eingebaut und jetz habe ich das problem immer noch und der auspuff ist zu 100%dicht.schon mal vielen dank für dich ganzen antworten weiter so 😁
mfg gerwien
Deswegen nimm nen neuen (gebrauchten) Kat.
Hat denn jemand von euch ein Kat für wenig Geld ab zu geben, und vielleicht auch eine sonde???
mfg gerwien
Zitat:
Hat denn jemand von euch ein Kat für wenig Geld ab zu geben, und vielleicht auch eine sonde???mfg gerwien
son kat kostet neu 70euro,... ne sone irgendwo um die 25euro.
was ist denn am alten kat defekt?
Zitat:
Original geschrieben von jul0r
son kat kostet neu 70euro,... ne sone irgendwo um die 25euro.
Nicht wirklich.
Und die GTI Kats sind auch gebraucht nicht sonderlich günstig...
hab mir vor 2 jahren nen neuen fürn tüv besorgt. der hat 70euronen gekostet. spätestens für den prüfer muss ja eh das "rohr" raus und n kat rein.
hab nur Kats gefunden für rund 200-250€ gefunden neu, nud ne sonde liegt auch so bei 50-100€ wenn man ne gute haben möchte. Beim alten Kat ist der Kat-schtein voll weg gebrannt.
super antworten von euch aber mein problem ist leider noch nicht gelöst 🙁
habe gestern mal die sonde wieder angeschloßen um nem bekannten das problem zu ziegen aber da ist das problem nicht auf getaucht vorfür effekt😁 aber wenn die sonde angeschlosssen ist denn läufter der motor nicht gut der nimmt das gas nicht richtig an???
vielen dank mfg gerwien
kauf dir ne neue sonde. evtl hat die nen schaden. hatte n kumpel bei nem 2e auch mal. alles getauscht was ging. zuletzt die sonde und die war es dann auch...
soviel ich weiß hat der PF ein "lernendes Steuergerät". Wär möglich dass der von der kaputten Sonde noch irgendwo die Werte gespeichert hat und jetz auch mit neuer Sonde mucken macht. Klemm mal für 5 min die Batterie ab ---> Steuergerät Reset
anderer Gedanke: Wenn sich dein Kat aufgelöst hat, dann rate mal wo sich der Schutt jetzt befindet. Wär nicht der erste verstopfte Auspuff...