ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 gti pf motor läuft schlecht

golf 2 gti pf motor läuft schlecht

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:38

Hallo liebe schrauber...

habe ein problem mit meinem Golf 2 gti mit dem PF motor bj. 10/89 also ich habe den Kat raus genommen weil der kaputt war denn habe ich ein rohr ein gescheißt und natürlich auch ein gewinde für die Lambdersonde aber wo ich fertig war habe ich gesehen das die Lambdersonde zu nahr am hitze blech war, so und jetzt fängt das problem an ich habe die sonde so gelassen und denn is nach einer zeit immer häufiger die sicherung F18 also die für die Bezinpumpe durch gebrannt und denn fing er am nächsten tag an zu stottern und ist aus gegangen aber ich konnte in immer wieder ohne probleme starten aber denn auch nur 10meter fahren und denn hat er wieder gestottert und ist auch wieder aus gegangen und das immer wieder. habe mir denn mal die sonde an geguckt und habe denn fest stellen können das dass eine weiße kabel von der sonde aufgescheuert war und kontat zum rahmen also masse hatte. also hatte ich den stecker von der sonde abgezogen und siehe der golf lief wieder aber jetzt verbraucht er mehr benzin also wollte ich wieder eine sonde rann haben und habe mir denn eine geholt und sie denn ein gebaut und bei der sind die kabel heile und die sonde an sich ist auch ok. habe sie denn ein gesteckt zu erst ging es wo er denn warm war kamm das problem wieder jetzt habe ich den stecker wieder abgezogen und jetzt läuft er wieder. Wo dran kann es liegen das der motor schlecht läuft wenn er warm ist und die sonde angeschlossen ist??? kann es sein das dass MSG jetzt durch gebrannt ist???

MFG gerwien

ps ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schonmal vielen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccofreak88

denn habe ich ein rohr ein gescheißt

stinkt das nicht fürchterlich :confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hate mal gemessen ob die neue sonde überhaupt arbeitet?

Zitat:

Original geschrieben von roccofreak88

denn habe ich ein rohr ein gescheißt

stinkt das nicht fürchterlich :confused:

am 3. Februar 2010 um 21:47

Steuergerät würde ich mal ausschließen. Dann würde er nämlich nicht einmal mehr anspringen ...:(

Das ist eigentlich einfach....

Für angemessenen Spritverbrauch und guten Motorlauf muss eine Sonde da sein!

Wenn die Kabel sich nicht blankschleifen oder die Sondenheizung defekt ist hält die Sicherung der Spritpumpe.

am 3. Februar 2010 um 21:53

bei mir war bei einer defekten Lamda sonde das standgas sehr unruhig ... und hoch

am 3. Februar 2010 um 22:51

Lampda Sonden-Heizung hast du keine das ist plödsinn, dann wäre es eine Breitbandsonde. Du hast aber eine Spannungssprungsonde die zwischen 0.3 und 0.8 Volt regelt. (mit einem Kabel)

Mess das mal mit dem Multimeter ansonsten könnte auch der Temp.Geber fürs Steuergerät def. sein.

Zitat:

Original geschrieben von stoany_GTI

Lampda Sonden-Heizung hast du keine das ist plödsinn

plödsinn hin oder her...

wozu sind denn die anderen 2 kabel an der lampasonde da ?

für die lambdasondeninnebleuchtung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stoany_GTI

Lampda Sonden-Heizung hast du keine das ist plödsinn, dann wäre es eine Breitbandsonde.

Dann erkläre uns doch bitte mal den unterschied zwischen einer nicht beheizten, einer beheizten und einer breitbandlambda!

mal was anderes,

ich versuch imr grade den kat, oder das, was davon über ist, vorzustellen...

also, leer machen rohr reinschweißen, soweit klar... und jetzt die lambda?? wo sitzt die beim pf, doch im kat wenn ichs recht im kopf habe. wenn du jetzt ein durchgehendes rohr eingeschweißt hast, was macht dann die lambda? die kriegt doch soo gar keine abgase zum messen ab? die sitzt doch dann in dem kochend heißen nichts zwischen katgehäuse und rohr, oder nicht??

korrigier mich einer wenn ich falsch liege

ich denke mal er hat die lambda versetzt. aber irgendwie an ne schlechte stelle ;) hol doch einfach nen heilen kat, tu da an den originalplatz ne neue lambda rein und fertig.

am 4. Februar 2010 um 17:06

Dann wäre der GTI auch wieder legal und Du kein Steuerhinterzieher.;)

hm wie äußert sich denn eine "herumspinnende" sonde denn noch? laut "weberli" soll ja jeder pf "ohne" mind. genauso gut zurecht kommen wie mit.

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

hm wie äußert sich denn eine "herumspinnende" sonde denn noch? laut "weberli" soll ja jeder pf "ohne" mind. genauso gut zurecht kommen wie mit.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:47

also die lambdasonde ist heile auf jeden fall weil ich die aus meinem scirocco genommen habe und der lieft gut mit der. nur das was ich nicht verstehe ist das am ersten tag die sicherung F18 3mal burch gebrannt ist wo ich Rückwärts gefahren bin und am nähsten tag läuft der motor schlag artik total sch**** voll komisch das ganze. habe die lambdersonde jetzt auch am rohr versetzt und jetzt hat sie auch genug plaz also sie kommt jetzt nergent wo gegen also kann es jetzt auch keinen kurzen mehr geben aber das problem habe ich jetzt immer noch :(

vielen dank für die viele antworten immer weiter so ;)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 gti pf motor läuft schlecht