ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti: Luftmengenmesser auseinandernehmen

Golf 2 Gti: Luftmengenmesser auseinandernehmen

VW Golf 2 (19E)

Guten Abend,

ich möchte gerne bei meinem golf 2 Gti den Luftmassenmesser ausbauen (also auseinandernehmen, um ihn zu reinigen) - wie bekomme ich das Teil aus dem Alugehäuse? Oder geht das nicht?

Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

der schwarze plastedeckel ist drauf geklebt. wenn u den abgepuhlt hast, kannst du von da aus alles zerlegen...

also muss nur der obere Plastikdeckel weg?

Danke ! :)

Zitat:

Original geschrieben von jo254

also muss nur der obere Plastikdeckel weg?

Danke ! :)

Ja, sieht dann so aus :D

MFG

Lmm-innen

Ehm, was willst du da sauber machen? Der Bereich ist dicht (deswegen der geklebte Deckel!?). Hast gut Chancen damit was zu verschlimmbessern....

oke... Na ja das Auto stottert ein Bisschen, ich dachte es könnte von einem dreckigen Luftmassenmesser kommen... Oder ist das bei einem Golf 2 Nicht möglich?

Klar kann es am LMM liegen. Die Kontakte können verschmutzen oder werden runtergeschliffen. Die kann man reinigen und vorsichtig nachbiegen, so dass wieder Kontakt besteht.

Allerdings können es auch viele andere Sachen sein. Vielleicht ist es tatsächlich einfach und sicherer erst andere Dinge zu prüfen. Lambda, Tempsensor, Zündanlage, Unterdruckschläuche.

Ja oke... ich dache dass es am einfachsten wäre, den LMM mal zu reinigen... aber anscheinend ist das bei dem 2er Golf nicht so einfach wie bei Audi und so... Kann man ihn eventuell auch reinigen ohne ihn auseinanderzunehmen? Auch mit der 90°er Klappe?

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von jo254

also muss nur der obere Plastikdeckel weg?

Danke ! :)

Ja, sieht dann so aus :D

MFG

könnte man den reparieren auch :D

wen ich den einbaue ist er immer zu fett die co

einen bei eBay gekauft ,da bast es

Kannst mal gucken, ob die Klappe leichtgängig ist und mal mit Bremsenreiniger reinsprühen.

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 7:06

okay ich werde mal sowas versuchen :)

@perchlor; auf deinem Bild, ist der Stecker unten??

Zitat:

Original geschrieben von jo254

 

@perchlor; auf deinem Bild, ist der Stecker (Bildseite) unten??

JA

Also ich hab das Ding "repariert". Ohmwerte total daneben, aufgemacht und siehe da Leiterbahn fertig (257tkm)

Platine gelöst und platte vllt 0,25mm Richtung hin zum Fühlerrad bewegt. Da die Leiterbahn ja viel Dicker ist, ändert sich auch an den Ohmwert nur minimalst was. Somit hast ne praktisch neue Leiterbahn :)

Abgedichtet und Durchgemessen: wie neu

Am Fühlerrad sollte natürlich ohne know how nichts gemacht werden, denn dann is das Ding im sack.

Das Ganze ist glaub auch Reinraumtechnik, also nicht im staubigen Keller bearbeiten.

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 18:57

@Perchlor: Danke :)

@Thrunks: Hast du einen Unterschied bemerkt?

Zitat:

Original geschrieben von Thrunks

Also ich hab das Ding "repariert". Ohmwerte total daneben, aufgemacht und siehe da Leiterbahn fertig (257tkm)

Platine gelöst und platte vllt 0,25mm Richtung hin zum Fühlerrad bewegt. Da die Leiterbahn ja viel Dicker ist, ändert sich auch an den Ohmwert nur minimalst was. Somit hast ne praktisch neue Leiterbahn :)

Abgedichtet und Durchgemessen: wie neu

Am Fühlerrad sollte natürlich ohne know how nichts gemacht werden, denn dann is das Ding im sack.

Das Ganze ist glaub auch Reinraumtechnik, also nicht im staubigen Keller bearbeiten.

das werd ich mir auch mal anschauen , morgen ,Nachmittag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gti: Luftmengenmesser auseinandernehmen